SaschaGG1986
New member
Hallo
Erst mal was zu meiner Person.
Ich heiße Sascha bin 19Jahre und trainiere seit einer Woche (Studio).
Vorher habe ich ein Jahr in einem „Frauenstudio“ an Maschinen und nach kurzer Pause planlos und auch nicht regelmäßig zuhause auf meiner Hantelbank irgendwelche Gewichte gestemmt. Damit soll jetzt Schluss sein.
Als eigene Motivation will ich hier ein Trainingstagebuch führen. Hoffe ihr habt nix dagegen und könnt mir vllt. Ein paar Tipps geben.
Besonders das Trainings-Log von Eisenfresser finde ich sehr gut zu lesen und motivierend.
Also ich bin 1,80m groß, wiege momentan ziemlich genau 80kilo. Bin weder stark noch muskulös. Hab nen typischen Rettungsreifen um die Hüfte
Mein Trainer hat mir, da ich nicht Total-Anfänger bin, einen 2er Split zusammengestellt.
TE1 Brust, Schultern Bizeps
TE2 Rücken, Beine Trizeps
Werde die Übungen die er mir gegeben hat aber ein bisschen tauschen.
Soll heißen:
TE1:
Flachbankdrücken 5*
Schrägbankdrücken Maschine 3*
Fliegende Flach/Schräg 3*
Überkopfdrücken LH 3*
Schulterdrücken Maschine 3*
Langhantelcurls 3*
Kurzhantel-Curls 2*
TE2:
Klimmzugmaschine 5*
Latzug (mit so einem Parallel-Griff) 3*
Rudern im sitzen 3*
Rückenstrecker Maschine 3*
Kniebeuge 5*
Wadenheben im stehen 3*
Enges Bankdrücken 3*
Trizepsdrücken am Kabel 2*
Dazu am jede TE 3 Bauchübungen à 3*10.
Die ersten Wochen will ich mit einem langsamen Gewicht anfangen und ein Gefühl für die Übungen bekommen.
Zu meiner Ernährung...Ich hab keine bestimmten Werte oder Kcal die ich Genau nachrechne, ich versuche nur alle 3 Stunden kleinere Portionen zu Essen und viel Eiweiß zu mir zu nehmen.
Werde 3-4-mal die Woche trainieren. Wenn ich 4mal gehe habe ich eine „schwere“ und eine „leichte“ TE.
Meine Ziele:
Versuche bis Ende des Jahres 3-4kg zuzunehmen und werde dann meinen KF und Bilder vergleichen.
Ich hoffe dass ich jetzt endlich den nötigen Schub bekomme der mich die Sache durchziehen lässt! Mir macht das Training eigentlich voll Spass aber oft überwinde ich meinen Schweinehund nicht...
Ich bin guter Dinge und hoffe auf Kritik
Sascha
Erst mal was zu meiner Person.
Ich heiße Sascha bin 19Jahre und trainiere seit einer Woche (Studio).
Vorher habe ich ein Jahr in einem „Frauenstudio“ an Maschinen und nach kurzer Pause planlos und auch nicht regelmäßig zuhause auf meiner Hantelbank irgendwelche Gewichte gestemmt. Damit soll jetzt Schluss sein.
Als eigene Motivation will ich hier ein Trainingstagebuch führen. Hoffe ihr habt nix dagegen und könnt mir vllt. Ein paar Tipps geben.
Besonders das Trainings-Log von Eisenfresser finde ich sehr gut zu lesen und motivierend.
Also ich bin 1,80m groß, wiege momentan ziemlich genau 80kilo. Bin weder stark noch muskulös. Hab nen typischen Rettungsreifen um die Hüfte
Mein Trainer hat mir, da ich nicht Total-Anfänger bin, einen 2er Split zusammengestellt.
TE1 Brust, Schultern Bizeps
TE2 Rücken, Beine Trizeps
Werde die Übungen die er mir gegeben hat aber ein bisschen tauschen.
Soll heißen:
TE1:
Flachbankdrücken 5*
Schrägbankdrücken Maschine 3*
Fliegende Flach/Schräg 3*
Überkopfdrücken LH 3*
Schulterdrücken Maschine 3*
Langhantelcurls 3*
Kurzhantel-Curls 2*
TE2:
Klimmzugmaschine 5*
Latzug (mit so einem Parallel-Griff) 3*
Rudern im sitzen 3*
Rückenstrecker Maschine 3*
Kniebeuge 5*
Wadenheben im stehen 3*
Enges Bankdrücken 3*
Trizepsdrücken am Kabel 2*
Dazu am jede TE 3 Bauchübungen à 3*10.
Die ersten Wochen will ich mit einem langsamen Gewicht anfangen und ein Gefühl für die Übungen bekommen.
Zu meiner Ernährung...Ich hab keine bestimmten Werte oder Kcal die ich Genau nachrechne, ich versuche nur alle 3 Stunden kleinere Portionen zu Essen und viel Eiweiß zu mir zu nehmen.
Werde 3-4-mal die Woche trainieren. Wenn ich 4mal gehe habe ich eine „schwere“ und eine „leichte“ TE.
Meine Ziele:
Versuche bis Ende des Jahres 3-4kg zuzunehmen und werde dann meinen KF und Bilder vergleichen.
Ich hoffe dass ich jetzt endlich den nötigen Schub bekomme der mich die Sache durchziehen lässt! Mir macht das Training eigentlich voll Spass aber oft überwinde ich meinen Schweinehund nicht...
Ich bin guter Dinge und hoffe auf Kritik
Sascha