Rückenschmerzen

Rubi

New member
Servus,

ich habe beim Fußball-Spielen, besonders auf Kunstrasen, nach ca. 20 min immer starke Beschwerden/Schmerzen im unteren Rücken.
Die Beschwerden treten dauerhaft auf, bei falschen Bewegungen (Bücken/Beinanwinkeln in bestimmtem Winkel) ist ein stärkerer stechender Schmerz zu spüren.
Der Schmerz liegt ganz unten an der Wirbelsäule, knapp über der Po-Ritze und oben am Knochen, also knapp unter der Haut. Der Bereich fühlt sich dann irgendwie entzündet/stark gereizt an...

Habe diese Beschwerden seit ca. 2 Jahren, falls jemand eine Vermutung hat, was das evtl. sein könnte, raus damit ! :eek:

Wenns belagabhängig ist, dann vermute ich mal, dass du irgendeinen Lauffehler hast.
Kunstrasen ist ja eher weich, während Asche hart ist, vllt. rollst du die Füße falsch ab, wenn du aufkommst und deshalb verkrampft sich dein Rücken.

kleiner Nachtrag noch: Die Schmerzen dauern dann immer ca. 2-3 tage verstärkt an!

rubaff schrieb:
kleiner Nachtrag noch: Die Schmerzen dauern dann immer ca. 2-3 tage verstärkt an!

kumpel von mir hatte was ähnliches... er ist dann zum orthopäden gegangen und der hat dann eine leichte verschiebung des beckens festgestellt...

würde jedenfalls einen arzt aufsuchen

gruss.mnz

Hab jetzt mal ein wenig an mir rumgedrückt und seitlich des unteren Endes der Wirbelsäule sind die Muskeln sehr verspannt... Liegt also vielleicht auch an einer muskulären Verspannung, die die Schmerzen verursacht...

Was könnte man da, abgesehen vom Laufstil, noch machen/ändern?

auf die ilios hätte ich jetzt auch getippt.
das sind zwei knöcherne gelenke unten knapp über dem arsch links und rechts neben der wirbelsäule.
die kann man sich ungefähr zahnradförmig vorstellen.
die bewegung in den gelenken ist nur sehr gering.
es kommt vor, wenn man zb eine treppenstufe "übersieht" und in den boden tritt, dass sich die gelenke verschieben, bzw sich die "zahnräder" verhaken.
weil an den gelenken sehr viele muskeln und sehen haften, werden diese dann extrem gestreckt.
läufer haben häufig probleme mit denen.
mit krankengymnastik kann man das beheben.
lass dich vom arzt durchchecken.

A

Anzeige

Re: Rückenschmerzen
Zurück
Oben