Rücken Übungen [Gut,Whd,Sätze,Effektivität] !?

Kann leider icht viel zu sagen, außer dass bei beidem eine Langhantel geeigneter ist glaube ich.

uebung eins geht zwar auch gut den nacken, ich wuerds aber nichtmal als wirkliche rueckenuebung bezeichen. die grossen rueckenmuskeln werden kaumj beansprucht.

fuer den Ruecken empfehle ich Kreuzheben, Klimmziehen und eine Ruderuebug am besten richtung Brust gezogen.

Klimmzüge und Rudern vorgebt sind auf jeden fall gut. aber dass du kreuzheben mit einer KH ordentlich ausführen kannst bezweifle ich und diese übung sollte man schon so richtig wie möglich machen sonst kanns probleme im rücken geben. um die rückenstrecker, also auch unteren rücken, zu trainieren gibt es als alternative die hyperextensionen.

Leider kann ich "hyperextensionen" nicht machen,den ich habe nicht die richtige bank dafür den ich trainiere zuhause und auf der Schrägbank gehts nicht ohne quetschungen und Blauenflecken.

Gibts da noch eine ähnliche Übung?

fuer den rueckenstrecker kannst du einbeiniges Kreuzheben, Kniebeugen und rumaenisches Kreuzheben machen.

alles mit kurzhanteln.

Einbeiniges Kreuzheben (Weiss nicht wie dass geht habe kein nützlichen Link im Internet gefunden.)
Kniebeugen mit KH rechts und links?
Übung: Rudern vorgebeugt mit Kurzhanteln und Hammergriff

Das würde ich dan machen wenn du mir noch das ein oder andere erklärst also die oben angegebenen Fragen und whd und sätze die ich machen soll.

fuer den rueckenstrecker kannst du einbeiniges Kreuzheben, Kniebeugen und rumaenisches Kreuzheben machen.

alles mit kurzhanteln.

möchte gern wissen wie einbeiniges kreuzheben geht? nun etwas von mir ich empfehle ganz normales kreuzheben -langhantel rudern vorbeuge -klimmzüge -breites und enges latziehen -kreuzheben mit gestreckten beinen da hast du ein paar übungen für den gesamten rücken

na son rumgeeire da damit verletzt man sich schneller als der muskel wächst , schnell mal was einklemmen ,bänder reisen muskel zerren, ob arnold die auch gemacht hat -ne war nur spass -- möchte niemanden dumm machen oder so - is halt meine meinung.ok

du immer mit arnold :roll:
arnold hat auch noch ganz andere sachen gemacht, die sicher wesentlich gefaehrlicher sind als unilaterales training.

es gibt im uebrigen auch leute die ihr training nicht nur stumpf auf muskelwachstum ausrichten sondern auch andere ziele haben.

und nur weil eine uebung vielleicht etwas technisch anspruchsvoller ist als bizepscurls, heisst das auch nocht lange nicht, dass sie gefaehrlich ist.

ach noch was ihr redet über die o wie super und so mit dennis ...wo nun offentsichtlich jede menge stoff --roids-wachs-und wer weiss was noch gedrückt wird und dann macht man mich voll wegen arnold oder möller -leutet ein is klar !

will mich hier nich streiten,wollte blos meine meinung sagen wusste nicht das ich männer die diesen sport gross machten nicht nennen darf ,obwohl min.80% von den die hier schreiben wegen arnold ,rambo ,van damme,zu diesen sport gekommen sind ,wir alle haben doch irgentwann ein film von diesen leuten gesehen und dachten uns die muskeln will ich auch haben !und nun sind alle böse !

Zurück
Oben