Rollgromm
New member
Du hast völlig Recht, es geht bei Profis nicht anders. UND da ist genau der Punkt: In dem Moment, wo Ronny Rockel bei seinem Sponsor als Werbeträger auftaucht, IST er Vorbild. Das macht nicht die Gesellschaft, sondern er selbst. Er hat sich als Vorbild für andere geschaffen, die ihm nacheifern und irgendwann merken, daß das ganze Eiweiß-Zeugs nichts hilft, weil sie nach 3 Jahren noch immer nicht wie ER aussehen. Dann wissen seine Fans aber auch, woher sein Körper kommt. Moralisieren ist mir fremd, da ich auch Sportler betreue, die Roids nehmen. Das muß jeder selbst wissen, aber in dem Augenblick, wo einer in der öffentlichen Wahrnehmung steht, sei es nur in der BB-Gemeinde, hat er Verantwortung. That's it!
Naia nur um kein schlechtes Vorbild zu sien auf seinen Erfolg zu verzichten wäre auch hart. Dass Problem ist eben dass im Bodybuilding einfach jeder voll bis oben hin ist und das auch noch ohne weiteres toleriert wird.
ich finde, dass im Bodybuilding inn sämltichen verbänden härtere doping kontrollen eingeführt werden sollten, um dieses Bild zu zerstören. Damit würde auch
der Anreiz im Hobbysport zurückgehen...
aber gut davon ist die Realität wohl weit entfernt