Rippenbuckel - Ausgleichen

Baller16

New member
Hallo, bin neu hier im Forum also erstmal ein Hallo!....so nun zu meinem problem, ich bin 16 jahre alt (192,74kilo,10% Kf) und habe einen linksseitigen rippenbuckel, nun mache ich seit etwas mehr als einem monat krafttraining und spiele seit mehr als 4 jahren basketball in einem verein, ich habe schon die anderen beiträge zu meinem problem gelesen, dennoch habe ich keine eindeutige antwort gefunden,deshalb wollte ich mal hier fragen ob einer hier ratschläge für mich hat...also ich wollte fragen ob ich diesen rippenbuckel durch training unter muskeln verschwinden lassen kann oder irgendwie optisch ausgleichen damit es nicht mehr so auffällt? es bedrückt mich wirklich und deshalb möchte ich euch bitten keine dummen antworten zu schreiben (dann lasst es lieber)...ALSO BITTE BITTE ANTWORTET.....danke, mfg Baller16

Entweder du frisst dir ne ordentliche Speckschicht an, die den "Rippenbuckel" ausgleicht - soviel zur "dummen Antwort" - oder du trainierst dir nen ordentlichen Rücken und entsprechende Bauchmuskeln an.

Gruß
Flash

was ist ein Rippenbuckel?
Ist das eine Art Verkrümmung des Wirbels oder der Rippen ... Ich kenne diesen Ausdruck nicht!?!?!?

das ist wenn die untersten rippe ziemlich deutlich herusragt.habe ich und viele freunde auch.hast du auch ne trichterbrust?kommt oft zusammen vor.mit nem ordentlichen training wie flash schon gesagt hat kannst du die optik deutlich verbessern.....seit ich trainiere fällt die trichterbrust plus rippen kaum noch auf wie ich oft zu hören kriege.....also ordentliches brustprogramm und schön bauchmukkis trainieren dann wird das scho:p

also erstmal danke für die antworten..also eine skoliose hab ich nicht (war mal im krankenhaus, da haben sie mir das gesagt), also ihr meint also mit richtigem training kann man das schon gut ausgleichen?? ist es eigentlich normal wenn ich beim schrägbankdrücken (30°-45°) mit kurzhanteln auch in den armen total die muskeln spüre??? oder muss das wirklich an der brust schmerzen?? also nochmal danke im voraus

Rippenbuckel ohne Skoliose. Da frage ich mich, wo der herkommt. Normalerweise braucht´s dafür eine Rotationsfehlstellung der Wirbelsäule.
Da die Armmuskeln deutlich schwächer sind als die Brustmuskulatur, ist das nicht ungewöhnlich. Die schwächeren Glieder einer Kette versagen zuerst.

jeckyll

Möchte meinm ersten Kommentar noch folgende Bemerkung hinzufügen:

Durch ausgiebiges Training der seitlichen Bauchmuskeln bekommst du sowas auch ziemlich gut weg. Nach kurzer Zeit sieht die gesamte "Seite" aus, wie sonst nur der Rippenbereich und etwas später merkt man deutlich, wie sich die Muskeln auch deutlich über den Rippen herausbilden.

Gruß
Flash

Irgendwie komisch wenn der Rippenbuckel nur auf einer Seite ist dann kann man das doch nicht mit Muskelaufbau ausgleichen. Da man ja auf beiden seiten gleich schnell aufbaut wird immer eine Asymetrie vorhanden sein!

Was weiß ich. Probieren würd ich's an seiner Stelle jedenfalls mal. Wenn nicht klappt, tja....Pech gehabt ;) ......

Zurück
Oben