Relaxane Tabletten (Pestuwrz) Katabol?

Dalailama3

Banned
Ich habe angefangen vor ca 1 Woche relaxane tabletten zu nehmen. Das ist pflanzlich und rezeptfrei. Ich habe so 93kg gewogen, dochdann plötzlich nur noch 90kg. Ich frage mich ob das an den tabletten liegen könnte ?! Ausser den tabletten hat sich bei mir absolut nichts geändert. Trotzdem hatte ich einfach 3kg weniger ohne grund. Eine andere Möglichkeit wäre das die Waage kaputt ist.

Auf dem Beipackzettel steht folgendes: (Genau abgeschrieben):

Sehr seltene, aber teils schwerwiegende leberschädigungen wurden in Verbindung mit einem Präparat, welches einen bestimmten Pestwurz-Extrakt enthielt (co2-Extrakt), beobachtet. Eine Leberschädigende Wirkung kann jedoch auch für den bei Relaxane verwendeten alkoholischen Extrakt nicht ausgeschlossen werden.

(....)

Ungewöhndliche Müdikeit, Schwäche oder Appetitverlust und unbeabsichtigte Gewichtsabnahme (...) Können auf eine Leberschädigung hinweisen.

Mus man sich da Sorgen machen?

A

Anzeige

Re: Relaxane Tabletten (Pestuwrz) Katabol?
Hallo Dalailama3,

schau mal hier:
relaxane .
Hier noch die Inhaltsstoffe:

90mg Trockenextrakt aus Pestwurz-Wurzeln
Auszugsmittel Ethanol 90%
90mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzeln
Auszugsmittel Methanol 45%
90mg Trockenextrakt aus Passionsblumenkraut
Auszugsmittel Ethanol 50%
60mg Trockenextrakt aus Melissenblättern
Auszugsmittel Ethanol 20%
Das Präparat enthält zusätzliche Hilfsstoffe ua Chinolingelb und Indigotin

warum nimmst du diese? nur weil etwas pflanzlich und rezeptfrei ist, heißt das noch nicht, dass es "ungefährlich" ist. konsultiere einen Arzt. ich persönlich würde es, wenn ich die Nebenwirkungen lese nicht nehmen.

Machst du nicht ne anabole Diät? Verliert man da nicht anfänglich Wasser?

Bezüglich der Tabletten: Wieso nimmst du die???

Als Schlafmedikament. Hat mir ein Artzt empfohlen bzw das Rezept gegeben. Das mit der AD stimmt zwar aber das war schon bevor ich in die AD gestartet bin.

Welcher Arzt empfiehlt dir Tabletten, die möglicherweise leberschädigend sind? Zu dem würde ich ehrlich gesagt nicht mehr hingehen...
Ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen - einen anderen.

Ich kenne den Artzt eigendlich schon sehr lange und sehr gut, aber ich werde ihn dazu mal befragen.

Gut von den NWs jetzt mal abgesehen kann es sein das dieses Medikament katabol wirkt? Oder entwässernd wirkt? Die 3 KG waren eigendlich sehr schnell raus desshalb könnte es auch Wasser sein ??

Relaxansen vernünftig eingesetzt, können dir helfen, deine Schlafqualität zu verbessern. Von dem von dir beschriebenen Produkt rate ich dir für diese Zwecke DRINGEND ab! Der Gewichtsverlust kommt zwar nicht daher, aber da ich deine jüngere Vorgeschichte kenne, solltest du gänzlich auf Medikamente, gleich welcher Art- natürlich oder chemisch, die die Leber schädigen könnten, verzichten.
Folgende Vorgehensweise sei dir schnellstens ans Herz gelegt:
1. Besorg' dir sofort ein Medikament mit Mariendiestel, ist homöopathisch und reinigt/ entgiftet selbst bei Alkoholikern die Leber in kürzester Zeit.
2. Einnahme eines sehr hochwertigen Multivitaminpräperates, am besten Orthomol. Ist zwar mords-teuer hilft jedoch in diesem Fall.
3. Zur Verbesserung der Schlafqualiltät empfehle ich (selbst getestet und für brauchbar empfunden) entweder GABA (Gamma-Amino-Buttersäure) oder L- Tryptophan. Zu beiden haben wir hier bereits Threads, mit Erfahrungsberichten.
4. Gewichtsverlust= Wasserverlust, da, wie ich vermute, du jetzt clean bist. Die anabole Diät tut ihr Übriges.
Die Möglichkeit der Leberschädigung würde ich deutlich ernsther nehmen als alles andere; großes, irreversibles Risiko. Als nächstes wirst du die Galle und Nieren merken, wenn du nicht das oben Beschriebene machst.
5. Ergänzung zu dem oben genannten: Artischockendragees, die halten die Auswirkungen deines veränderten Fettstoffwechesl zumindest einigemaßen unter Kontrolle.
Zum Schluß noch ein Tipp, den du von mir geschenkt bekommst: Erzähle deinem Arzt doch das nächste mal alles,was du nimmst oder genommen hast, denn dann verschreibt der dir nicht so etwas.

Wie gesagt, aölles was jetzt anders ist ist das ich die Tebletten nehme. ansonsten garnix anders als vorher.was du schreibst werde ich tun

Also meine Kraft hat sich eigendlich nicht verschlechtert, appetit hab ich jetzt wieder mehr weil ich die Diöt mache und nicht mehr so viel reinstopfe. Vorher war ich ja immer bis obenhin voll.

Also ich denke echt das die 3kg durch das medikament weggegangen sind. Bleibt nur die Frage um was es sich dabei handelt? Muskelmasse oder fett kann doch nicht in einer Woche so viel abgebaut werden oder schon? Kann mir da jemand seine erliche meinung sagen ob es sich um muskelmasse handelt?

Also meine Kraft hat sich eigendlich nicht verschlechtert, appetit hab ich jetzt wieder mehr weil ich die Diöt mache und nicht mehr so viel reinstopfe. Vorher war ich ja immer bis obenhin voll.

Also ich denke echt das die 3kg durch das medikament weggegangen sind. Bleibt nur die Frage um was es sich dabei handelt? Muskelmasse oder fett kann doch nicht in einer Woche so viel abgebaut werden oder schon? Kann mir da jemand seine erliche meinung sagen ob es sich um muskelmasse handelt?

Ich meine das ganz ehrlich und sehr wohlwollend, aber das sollte wirklich dein geringstes Problem sein! Es ist vermutlich weder Fett, noch Muskelmasse, sondern Wasser sein. Aber achte auf deine Leber und die anverwandten Organe!

Ja das mach ich auch Olaf, diese relaxan tabletten hab ich jeztt runtergespühlt und hab ich jeztt die Sachen geholt die du sagtest.

Welcher Arzt empfiehlt dir Tabletten, die möglicherweise leberschädigend sind?

hilft jetzt dalai zwar nicht weiter (da hat olaf schon fachmännisch alels dazu gesagt), aber ein arzt verschreibt dir auch antibiotika, was bei weitem heftigere NWs haben und um einiges schädlicher sind...und trotzdem nimmts (fast) jeder! ;-)

A

Anzeige

Re: Relaxane Tabletten (Pestuwrz) Katabol?
Zurück
Oben