Rauchverbot auf Bahnhöfen...

Ja "WIR" wollen das und noch viel mehr

für mich ist Rauchen in Gegenwart von Kindern
und Nichtrauchern, Körperverletzung!!!!!!!!!!!!!!
Rücksichtslos wird in Deutschland in öffentlichen
Einrichtungen geraucht.
Von mir aus kann eine Packung 100 Euro und mehr
kosten und mit dem Alk seh ich das genau so, hoch
mit dem Preis, denn das sind Dinge die wir nicht zum
Leben brauchen. Da Politiker,Wirtschaftsbosse und auch
die lieben Ärzte, ebenfalls viele Raucher und Gelegenheits-
trinker in ihren Reihen haben, werden uns penetrante Raucher
und Säufer aber erhalten bleiben und die Preise niedrig!

lg Angi

keine Toleranz, denn Raucher

gefährden anderer Leute Gesundheit!!
"Übertreibungs-Sportler" oder "Diätis" nur ihre
eigene, da liegt der Unterschied.

Wenn Raucher sich vollnebeln, ist mir das egal,
aber nicht in Gaststätten, Diskotheken u.s.w.,
da kann ich mich als Nichtraucher nicht wehren,
ich kann nur gehen und wo ist da bitte die Toleranz
gegenüber den Nichtrauchern?

lg Angi

Mit einem generellen Rauchverbot

erreichts Du nix. Der bessere Weg ist schon, die
Verbote in öffentlichen Einrichtungen durchzusetzen.
Eine deutliche Preiserhöhung währe wirksam, aber wer bitte
soll diese durchsetzen?
Und da die Frauen ja auch alles können, was Mann kann,
wird Kurt's Prophezeiung in den nächsten Jahren, extrem
zuschlagen. Die jungen Frauen rauchen bei gleichzeitiger
Pilleneinnahme, sogar während der Schwangerschaft. Viele
trinken Alkohol, aber das sind Wertvorgaben der Gesellschaft.

Ändern können wir es nur alle zusammen, die wir nicht Rauchen!

lg Angi

Re: Alkohol in der Öffentlichkeit...

Hallo Rainer, ich weiss, die Prohibition hat auch nichts gebracht. Das war aber für mich übertrieben. Diese Methoden sind weder zeitgemäß noch einer Demokratie würdig.

Fände ich richtig, wenn...

der Grund wirklich der Schutz der Nichtraucher wäre. Ist es aber leider nicht, es geht der Bahn nur darum, Reinigungskosten zu sparen. Also schaffen wir mit dem Nichtrauchen ein paar Arbeitslose mehr.

LG
Alouetta

Kann das nicht ernst nehmen...

Hallo, derGilb

ich möchte mal provozieren und behaupten, das rauchen natürlicher ist als "inlinern"...
Damit provozierst du nicht, damit machst du dich eher lächerlich mit einer solchen Argumentation - warum, muß ich doch hoffentlich nicht erklären.

Aber nichts desto trotz würde ein Totalverbot nicht viel bringen, außer, daß es einen Schwarzmarkt entwickeln würde.
Deshalb wäre es von nöten endlich mal rauchen gesellschaftlich zu ächten - raucher sollten wie in den USA auf die Straße gehen müssen, um zu rauchen. Raucher sollten es schwerer haben, an Zigaretten zu kommen - gerade die jungen Raucher, von denen es zu viele gibt.

Und von der Fruchtschädigung in der Schwangerschaft will ich gar nicht sprechen...

In fast allen Religionen war und ist Rauch (z. B. der Weihrauch bei den Katholiken) Bestandteil ihrer religiösen Rituale
Richtig - genauso, wie rauchen selbst irrational ist, ist es der Glaube an etwas, was objektiv nicht existiert, aber das würde nun zu einer Gott/Nicht Gott diskusion führen...

Na ja, und außerdem, was hat das mit dem Zigarettenrauchen zu tun? Die rituellen Rauchbräuche haben wohl eher damit zu tun, was in der westlichen Welt eher verteufelt wird: Kräuter, die ein spirituelles Erlebnis fördern und Haluzinationen verursachen - Nikotin führt allerhöchstens einen Nikotinflash herbei, den Gewohnheitsraucher eh nicht mehr haben. Nikotin hat nichts mit Religion zu tun - Cannabis dagegen schon aber das wird hier ja mit Mythen behaftet, daß man sich krimminell macht, wenn man es raucht.

Toleranz ist eine Form von Intelligenz
Venunft ist es noch viel mehr :winke:

Björn (der nicht einsieht, weshalb er das Rauchen tolerieren sollte - den Mensch (der raucht) toleriert er ja ohnehin)

Wenn man dich so hört...

...dann scheint es, als würdest du es befürworten, wenn ein Raucher irgendwo zuzieht, erstmal bei den Nachbarn klingeln und sich outen muss "ich bin ein notorischer Gesundheitsgefährder!". Stammt auch aus Amerika und wird in manchen Staaten von verurteilten "Kinderschändern" verlangt.

*kopfschüttel* was soll denn so ein Spruch?...

Was soll denn dieser Spruch?:
auch aus Amerika und wird in manchen Staaten von verurteilten "Kinderschändern" verlangt.

Natürlich kann man bei diesem Thema geteilter Meinung sein, aber so ein Spruch ist weder sozial noch vernünftig - eher polemisch. Es geht um die gesellschaftliche Ächtung des rauchens nicht des Rauchers - verstanden?

Hoffentlich.

Gruß

Björn

Re: *kopfschüttel* was soll denn so ein Spruch?...

Ich empfehle dir dringend deine eigenen Sprüche und "Argumente" in deinen Postings zu überprüfen, bevor du mir solche Dinge wie "unsozial" u.ä. vorwirfst.
Alles klar?

Putz Dir mal die Brille...

Langsam ist es mir echt zu blöd. Was willst Du eigentlich, worin habe ich Dich beleidigt?

Im Gegensatz zu Dir habe ich in jedem Post zum Thema beigetragen - Du dagegen meldest Dich dann, wenn es was falsch zu verstehen gibt und das gleich zwei Mal:

1. hast Du rauchen und Raucher gleich gesetzt; nicht ich
2. hast Du "Dein Spruch" mit Deine Art "ist nicht sozial" mißverstanden, was ich ja nie gesagt habe. Aber der Spruch ist es sicherlich; ich zitiere ihn nochmal für dich, falls Du noch nicht verstanden hast, warum man sowas nicht schreibt: Stammt auch aus Amerika und wird in manchen Staaten von verurteilten "Kinderschändern" verlangt.

Trage doch beim nächsten Posting bitte zum Thema bei und laß das Forum bitte nicht zu einem "persönlicher-Schlagabtausch-Forum" verkommen.

Mehr schreib ich hierzu nicht - ich hoffe, daß es das dann gewesen ist.

Björn (der sich hinter keine Anonymität versteckt)

Das ist ja der kleine Unterschied

Hallo, Bjoern!

Ich stimme dir vollinhaltlich zu! Ich bin überzeugte Nichtraucherin (noch nicht mal einen einzigen Zug probiert) und kann das ganze System, welches dahintersteckt, einfach nicht tolerieren. Auch zum Thema Alkoholismus gibt es unendlich viel zu schreiben...
Mein Freund jedoch ist Raucher....als Mensch, als Partner wird er sehrwohl toleriert und geliebt :winke:
Das Übel sollte nur an der Wurzel behandelt/ausgerottet werden!
LG, Brigitte.

Zurück
Oben