Rapsöl für Gewichtszunahme

paulhamann

New member
Hallo Leute,
ich trinke seit ein paar Tagen täglich ca. 100ml Rapsöl, weil ich gern etwas zunehmen möchte und das Öl hat ja ca 890kcal pro 100ml. Möchte nun mal fragen, ob da wer damit Erfahrungen hat-vor allem ob das in solchen Mengen in irgendeiner Weise schädlich sein kann und ob jemand weiss ob das gut hilft? -hab jetzt mal irgendwo gelesen, dass man durch Öl trinken abnimmt?!

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg Paul

A

Anzeige

Re: Rapsöl für Gewichtszunahme
omg,also zuerst mal respekt dass du pures öl hinunterbekommst. grundsätzlich wird rapsöl dich nicht gleich umbringen, aber so gesund sind große mengen fett nicht,vorallem wenn du alles auf einmal zuführst. also wenn du zunehmen möchtest schau dass du einfach mehr isst!(dass du gesund und ausgewogen isst setze ich einmal voraus)
lg

hm..das Öltrinken ist kein Problem-Rapsöl ist ja geschmacksneutral. Probleme mit besserer Ernährung sind die: bin Student und habe wenig Zeit fürs zubereiten, weiterhin bekomme ich kein Bafög (nur Unterstützung von Eltern) und hab daher sehr wenig Geld im Monat zur Verfügung.
Derzeitige Ernährung: früh Kornflakes, Mittags Mensaessen und Abends Brot.

Habt ihr Empfehlungen für günstige Nahrungsmittel, die gut Kalorien bringen, was man noch zusätzlich so zu sich nehmen kann?

Lg Paul

hm..das Öltrinken ist kein Problem-Rapsöl ist ja geschmacksneutral. Probleme mit besserer Ernährung sind die: bin Student und habe wenig Zeit fürs zubereiten, weiterhin bekomme ich kein Bafög (nur Unterstützung von Eltern) und hab daher sehr wenig Geld im Monat zur Verfügung.
Derzeitige Ernährung: früh Kornflakes, Mittags Mensaessen und Abends Brot.

Habt ihr Empfehlungen für günstige Nahrungsmittel, die gut Kalorien bringen, was man noch zusätzlich so zu sich nehmen kann?

Lg Paul

naja,wenn du wenig geld zur verfügung hast sollten auf jedenfall sachen wie haferflocken,pflanzenöle und topfen deine freunde werden. aber ließ dich ein was dein körper so braucht und richte dich in etwa danach. bei 100ml öl(das ist ja sogar einiges mehr als 100g) zusätzlich zur normalen ernährung bekommst du noch eine fettleber. wieso bekommst du kein bafög? was du auf jedenfall auch nicht vergessen darfst sind vitamine und spurenelemente!
lg

ich sehe kein gesundheitliches problem wegen der fettmenge. allerdings wuerde ich lieber verscheidene fette zufuehren. also z.b. auch oliven, nuss und leinoel.

für kleines budget sind vor allem tunfisch und topfen(quark) im bezug auf ausreichend proteine sehr wichtig

kohlenhydrate in form von reis und brot sind preiswert und sinnvoll

öle sind meistens ziemlich teuer, nüsse sind erstklassig aber auch relativ teuer, am ehesten sind noch olivenöl und walnüsse erschwinglich

ok, danke für die tipps...thunfisch und quark hört sich gut an-werde ich mal mit anvisieren.
so hab ich nebenbei sogar noch ein bisschen österreichisch gelernt. ;)
bin nur noch dieses Semester ohne Bafög danach ist mein Studium (so hofft man) zu Ende. Aber ihr habt recht-ich werde die Sache mit dem Öl ein wenig reduzieren und versuchen auf herkömmliche Weise das Gewicht zu bekommen. Vielleicht hol ich mir in der Mensa Mal ein zweites Essen zum mitnehmen oder so...

lg Paul

ich hab 15ml Rapsöl in meinem Abendshake.. 100ml Rapsöl = ca. 100g Fett.. + die anderen Fette deiner Ernährung 150g Fett ?.. naja also wenn das noch gesund sein soll.. ich denk mal nich das du ein 90+ wiegst oder ?

1g pro kg Körpergewicht :x

nein, nein...bin so bei 73kg...und das ist mir eben leider zu wenig. Danke für eure Hinweise, ich weiss auch nicht, aber die Idee mit dem Öl kam so plötzlich über mich und ich fand sie in dem Moment richtig genial. Aber ihr habt recht, Fett ist ja wirklich nicht unbedingt so gesund-ich werde versuchen noch mind. eine Mahlzeit am Tag zusätzlich mit einzubauen (statt dem Öl).

Lg Paul

wenn man Fett mit e anstalle vopn a schreibt kann man das durchaus. Fett ist von den Makronaehstoffen wohl der unproblematistischte.
Fett ist für Menschen schon seit je her der bevorzugte naehrstoff. hohe Kalorienmenge und kaum energieverlust bei der verstoffwechselung.

damals in der eiszeit gabs auch nur proteine und fett vom mammut :wink:

fett ist nur problematisch bei dem lebensstil der meisten leute wie z.B. bei chips und pommes diäten

A

Anzeige

Re: Rapsöl für Gewichtszunahme
Zurück
Oben