Quark, wie bekommt man den am besten runter ?

Son Gohan

New member
Hallo,

wolte mal anfangen Quark zu essen.
Habe letztens mal ne Banane runtergemischt, schmeckte dann aber bitter, dann Süßstoff rein und immer noch bitter, dann noch mehr Süßstoff rein und ich konnte es wegschmeißen, zu süß.
Also wie esst ihr euren Quark ???
Gab zwar schon viele Themen dazu aber vielleicht kennt ihr ja jetzt neue Rezepte, wenn nicht postet ruhig die älteren.

A

Anzeige

Re: Quark, wie bekommt man den am besten runter ?
Als....
....Brotaufstrich mit Marmelade oder etwas Herzhaftem
.... in Shakeform(wenne Rezepte haben willst, schick mir ne pn oder email!)
.... mit NaturJoghurt(50/50) und dann Banane/Ananas/...) rein!

Gruss

Versuch es mal bei 500g Magerquark mit 150ml Orangensaft, Apfelsinensaft oder Ananassaft. 100 % Saft aus dem ALdi, ohne Zucker!
Das ist erstens Super-Gesund!
Zweitens schmeckt es sau lecker, vor allem im Sommer wenn Quark und Saft aus dem Kühlschrank kommen!
Und natürlich sehr billig sowie abwechslungsreich!
Ich wechsle immer diese Sorten!
Einfach Quark in nen großen Becher 150ml Saft dazu und mit nem Mixer verrühren und dann eben löffeln :)

Ich machs ganz einfach so:

Quarkpackung 500 gr in den Mixer rein.
1 oder 2 Bananen dazu.
Dann Milch dazu (Menge weiß nicht, einfach ausprobieren)

Mixen, bis alles flüssig ist. Dann kannst du es einfach runtertrinken.

@ son Gohan

Wenn Dein Bananenquark bitter ist, dann mußt du vor der Zurbereitung die Schale von dr Banane entfernen.:D

Du kannst Quark mit Kräutern, Knoblauch, Joghurt, Pfeffer und Salz anmachen. Dazu noch ein wenig Rohkost wie Möhren, Paprikasticks, Gurken und und und, schmeckt ganz gut.

Ich ersetze auf dies Weise die Chips vorm Fernseher und diversen anderen Mist den ich sonst im Büro essen würde.

Gruß Snorre

ICh machs immer so: 250g Sahnequark oder Magerquark in 250ml MIlch, dann noch 100g Haferflocken und 1ne Banane.
Dann alles mixen

also als quarkanfänger würd ich obst untermisch, dabei wäre zu beachten, je kleiner die obststückchen sind, desto weniger schmeckst du quark.
eventuell etwas zitronensaft und Fruchtzucker dazu geben.

Schmeckt der Magerquark pur nicht etwas sauer ?
Und wenn man dann Fruchtstückchen untermischt, geht denn das Saure weg ?

Extratip: Damit euer Bananenshake am nächsten Tag nicht braun wird, einfach n Spritzer Zitrone rein!°

Gruss

@ all
Danke schon mal für eure Antworten.
Würde mich aber über weitere auch noch freuen.

@ HE-MAN
Danke für extra Antwort über pn.

quark mit haferflocken und apfelstückchen gegebenenfalls etwas mit milch verdünnt. schmeckt ganz gut!

quark mit traubensaft gemischt kann man ganz gut trinken.

einfach mit milch (so 250ml ) und banen, erbeer, kakao pulver dazu und ordentlich mixen
schmeckt sehr gut

so gehts auch

du machst dir etwas warmes wasser in einem glas und gibst etwas süss stoff daz ,ich nehm so etwa 5-7 kleine tabletten.
das warme wasser ist dazu ,um den süss stoff besser und schneller zu lösen,und dann kippst du das wasser mit dem
gelöstem süss stoff einfach in den mager quark und rürst um dann bekommst du ihn auch runter (geht ich machs)
NUR MUSST HALT AUFPASSEN DAS DU NICHTS MINERALISCHES AUF DEN QUARK TRINKST WEGEN DEN HOHEM NATRIUM GEHLT IN GETRÄNKEN,weil du sonst vieleicht verdauungs beschweden bekommst

Mir schmeckt diese Variation am besten...:)
150 g Magerquark
3-4 Esslöffel 0,3 % Milch (dadurch wird der Quark etwas cremiger)
1 gestrichenen Esslöffel Traubenzucker
1 Banane oder anderses Obst

A

Anzeige

Re: Quark, wie bekommt man den am besten runter ?
Zurück
Oben