Quark & Magerjoghurt schmecken nicht - Rezepte?

absolutanfang

New member
Hallo!

Ich trainiere seit einigen Wochen und wollte mich jetzt auch endlich mal um die Ernährung kümmern. Viele essen ja immer den Quark, aber mir schmeckt er irgendwie nicht. Gekauft habe ich Speisequark der Marke JA! von Rewe (ist Speise- oder Magerquark besser?) Ich habe ihn pur probiert: Nicht gut! :p Dann habe ich versucht Haferflocken, Bananen, Kiwi, Honig und ein wenig Zimt beizumischen - hat auch nicht geschmeckt.
Magerjoghurt kann ich mit Haferflocken, Bananen und ein wenig Honig geradeso essen, aber der Hit ist es nicht - die Konsistenz ist irgendwie nicht so gut.

Kennt jemand gute Rezepte (eventuell auch Links), die auch schmecken?

Danke für alle Antworten! :)

Nimm mal ne Beerenmischung und hau das mit Haferflocken in Mixer.

Aber irgendwann gewöhnste dich eh dran, hab am Anfang auch immer das brechen bekommen haha

MfG :)

Magerquark ist besser

Misch es mit zwei bis drei Teelöffeln Marmelade und schneide noch ein oder zwei Äpfel rein, dann gehts klar ;) Gibt noch eine Variante. Die L-Carnitin Liquid Sachen schmecken ganz gut und die kannst du auch damit mischen :)

Wow. Danke für die schnellen Antworten. Jetzt sind ja zwei Sachen zusammengekommen. Werde dann morgen einkaufen und das ausprobieren.

Kannst dir auch selber ein feines Quark-Yoghurt machen.
250g Quark
500g Yoghurt
300g Erdbeeren (nur ein Beispiel)
das ganze in eine Schüssel und solange umrühren bis es Farbe bekommt bzw cremig wird.

Man kann natürlich mit der Beeren Menge variieren,desto mehr desto besser:D

ich mach den immer mit nem teelöffel whey und süßstoff und wasser
dann schmeckt der super ;)

wieso essen hier alle auch so ne pampe :D 250 g magerquark 500 ml milch 1 el Marmelade und dann wirds richtrig lecker, wenn man will kann man noch ne banane mit reinmixen oder am schluss haferflocken reintun hat dann was von Müsli mit Fruchtmilch.

Also mit Beeren und Haferflocken schmeckts schon mal wesentlich besser!
Werde mich jetzt mal die Tage durchprobieren und dann das beste aussuchen :)

Ich machs immer so 250g Magertopfen, 125-200ml Mineralwasser (Mineral deswegen damit es flufiger wird), 30g Whey, eventuell 1 Banane, eventuell Nüsse, und bissl Honig. Alles in den Mixer und dann trinken :)

Ah, endlich eine Frauendomäne: Rezepte!

Obst im Quark geht natürlich immer. Aber nicht zu vergessen ist die gegenteilige Richtung: Gewürze.
Versuchs mal zuerst mit Würzmischung 4 von Maggi plus kleingeschnittene Zwiebel. Schmeckt lecker.
Ansonsten einfach mit Kräuter, Pfeffer, Paprika und etwas Salz experimentieren.

nein. muss nicht alles light sein.

auch nicht, wenn der mozarella mal eben über 22 g Fett hat, was bei einem Sportler von 80 kg schon 25% des Tagesbedarf - "normale" BB-Ernährung als Voraussetzung - ausmacht?

Zurück
Oben