quark -> keto-tauglich ?

d_one

New member
hallo jungs

bisher hab ich meinen quark ja imer mit saft,früchten oder anderen kh haltigen sachen gemischt. Da ich jetzt aber ne keto machen will geht das natürlich nicht mehr und das teil pur runterzuwürgen bring ich nicht fertig.

also habt ihr vieleicht ein paar gute ideen wie ich den quark essbar und ketotauglich machen kann ?

Wenn's 'ne "richtige" Keto werden soll (unter 30g KH täglich) wirst Du wohl auf Quark verzichten müssen, weil der durchschnittlich 4g KH pro 100g hat (wird zwar von Produkt zu Produkt etwas abweichen aber so ungefähr stimmt's). In Phase I (Startphase) sollte man sogar unter 10g täglich bleiben, um den Körper an den Verzicht von KH zu gewöhnen, da ist für Quark wirklich kein Platz.

v.H.

es gibt aber auch quark mit ca 2g kh auf 100g und damit kommt man auch gut in einer keto aus.

@d_one

ich hab auch für meine Keto-Phase 2x wöchentlich 200gr Quark mit 20% Fett eingeplant. Den kriege ich aber auch so runter.

@d_one

Könntest Du mir die Marke mal nennen? Hab' bisher noch keinen Quark entdeckt, der nur 2g KH/100g hat.

v.H.

wo zum henker gibts quark mit nur 2g kh/100g??? den will ich haben!!!
erdbeeren, himbeeren und vor allem brombeeren ham auch relativ wenig kh...und schmecken super lecker....wasser und süssstoff darf man ja sowieso benutzen...das wär dann ne möglichkeit, oder?
also erbeeren enthalten ja ca. 5,5g kh/100g, himbeeren 4,8 und brombeeren 2,7. das wär dann wenn mans in grenzen hält ne leckere kleine zwischenmahlzeit...

@van helsing: puuh ne marke hab ich jetzt nicht im kopf. Hab solch einen quark auch schon länger nicht mehr gekauft da er fast 30g fett auf 100g enthält. aber schau einfach mal nach quark mit doppelrahmstufe die müssten eigentlich alle solche werte haben.

@skorpion: ja stimmt brombeeren +süstoff wäre ne gute idee. ich hätte garnicht gedacht das früchte so wenig kh enthalten.

gruß

Zurück
Oben