Quark essen ? Auch in großen Mengen ? So einfach kann es sein.

da die frage gestellt wurde und ich im einzelhandel arbeite. jeder disc hat die 500g magerquark packungen.

wieso aber 1 kg ??? wieviel eiweiß nimmst du denn bitte am tag? du bekommst doch auch mit vielen anderen produkten schon eiweiß. ich nehme bei einem körpergewicht von 71kg ca 140-160 zu mir.

mein tipp um den magerquark auch sehr lecker zu machen: ein wenig milch, 0,1% fett johgurt und 500g magerquark in eine schüssel, lecker.

edit: quark nach dem training macht kein sinn? hmm naja man muss dazu sagen das 2 stunden nach dem training am meisten eiweiß für die reparatur genutzt werden, da aber quark ca 2-2,5 stunden brauch um so verarbeitet zu werden das der körper das eiweiß nutzen kann, ist es sinnvoll eine 500g protion vorzubereiten und 250g 1,5 stunden vor dem training zu essen und den rest danach.

fleisch und fisch ist natürlich super. es schmeckt und es gibt fleisch was weniger fett wie shakes hat, zb pute. shakes können in kurzer zeit vom körper verarbeitet werden, aber ob es schmeckt ist ja fraglich. pute mit soße und gurke ist genauso gut wie ein shake :)

A

Anzeige

Re: Quark essen ? Auch in großen Mengen ? So einfach kann es sein.
hab 500g quark mit 1.5%milch und 2 bananen gemixt, ich hasse quark und habs runterbekommen^ schmeckt wie ein Bananenshake mit schlechtem Nachgeschmack..

Fals das jemand ausprobiert (nicht empfehlenswert ^^) 500g Quark gibt etwa 1.2 L flüssigkeit, ansonsten kann mans nicht trinken. Als tipp, mit frischen vanilleschoten verschwindet der Quarkgeschmack komplett.

ich weis net warum ihr quark net runter kriegt :D
Ich ess jeden Abend 500g ohne Probleme. Ich denke man gewöhnt sich an den Geschmack. Mittlerweile schmeckt es mir sogar ein wenig. Am Anfang musste ich fast kotzen

ich weis net warum ihr quark net runter kriegt :D

weil ich n geniesser bin und ich quark auf teufel komm raus ned geniessen kann! :p
zu nem shake verarbeitet, mit milch und viel proteinpulver oder banane gehts noch halbwegs. aber trotzdem halte ich ne portion von 500-1000gr für völlig überflüssig! es reicht vollkommen, wenn man vor dem schlafen gehen 250 gr zu sich nimmt...aber auch da würde ich persönlich eher einen casein shake bevorzugen! ;-)

weil ich n geniesser bin und ich quark auf teufel komm raus ned geniessen kann! :p
zu nem shake verarbeitet, mit milch und viel proteinpulver oder banane gehts noch halbwegs. aber trotzdem halte ich ne portion von 500-1000gr für völlig überflüssig! es reicht vollkommen, wenn man vor dem schlafen gehen 250 gr zu sich nimmt...aber auch da würde ich persönlich eher einen casein shake bevorzugen! ;-)

aber 500g sind etwa 60g casein eiweiß :)
Davon sind 8 g etwa glutamin

zur Regeneration die hauptsächlich im Schlaf stattfindet ist es einfach Top, da der Körper komplett versorgt ist.

Also ich weiß nicht ich geniesse essen zwar nicht so, aber der Mensch ist ein gewöhnungstier paar mal hinunterzwingen dann klappt es ohne probleme

Ich mische den Quark immer mit reichlich fettarmen Joghurt, frischen Früchten, Nüssen und manchmal noch Haferflocken. Wenn man die Mischung gut durchrührt und dann einige Zeit stehen lässt, schmeckt man den Quark eigentlich gar nicht mehr. Am besten finde ich Erdbeeren, da der Quark und das Joghurt schnell den Geschmack annehmen.

Quark macht grundsätzlich nur abends Sinn oder als Zwischenmahlzeit, wenn man lange Zeit nichts isst,
ansonsten ist es immer besser mit Fleisch/Fisch/Eier und Gemüse + evtl. Kohlenhydraten zu arbeiten, alle 3-4 Stunden...

Quark nach dem Training macht gar keinen Sinn, wurde ja schon richtig erwähnt, die Aufnahme ist einfach zu langsam,
nach dem Training bedarf es schneller Kohlenhydrate und schneller Eiweiße, also optimalerweise Whey+Malto...

Gruß Eisi

Gerade darüber streitet sich die Ernährungswissenschaft. Unser Körper hat unglaublich effiziente Zwischenspeicher. Man hat die Veränderung der Stickstoffbilanz (D.h. werden Muskeln auf oder abgebaut) bei Sportlern nach 16 Stunden fasten gemessen. Nach dem Fastenfenster gabs was zu essen (verschiedene Eiweissquellen in verschiedenen Mengen). Fazit war: "Egal ob du Whey oder Casein oder sonstiges Eiweiss nimmst, solange du relativ kontinuierlich isst (selbst 16 Stunden Pause machen noch garnichts) hat dein Körper einen Aminosäurenpool aus dem er direkten Bedarf abdeckt und somit ist die Verdauulichkeit des Eiweißes zweitrangig". Deckt sich auch mit vielen Leuten die einfach nur ihre Makros über den Tag verteilt einhalten und wunderbar aufbauen. KH nach dem Training werden aber auf jeden Fall weiterempfohlen.

A

Anzeige

Re: Quark essen ? Auch in großen Mengen ? So einfach kann es sein.
Zurück
Oben