Quark essen ? Auch in großen Mengen ? So einfach kann es sein.

666

New member
So,

da sehr viele Bodybuilder und angehende Bodybuilder mich gefragt haben, wie ich den Quark pur essen kann, habe ich mir mal ein How To überlegt, mitdem es eigentlich jeder schaffen sollte, seinen Eiweißtagesbedarf mit Hilfe von Magerquark ein großes Stück näher zu kommen.
Ich selber esse ihn zurzeit selbst so, da ich 1KG Quark auf einmal esse. Pur würde ich dafür zu lange brauchen.

Und so gehts:

1:
Ihr nehmt eine X beliebige Marmelade und gebt 2-3 EL in eine Schüssel oder in einen Mixxer.

2:
Anschließend gebt ich 200 - 400ml Milch hinzu. (200ml pro Packung Quark)

3:
Anschließend gebt ihr den Quark dazu. 1 - 2 Packungen. Bei extremen Einbauküchen (Richtig böse Kanten) können es natürlich auch mehr sein.

4:
Nun muss alles mit einem Esslöffel verrührt werden. Bei einem Mixxer entfällt dies natürlich.

Die gante Portion, die ihr auf den Bildern sehen könnt, hat über 120g Protein !!
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

1: Die Marmelade in der Schüssel

2: Die Milch dazugeben

3: Den Quark dazugeben

4: Die fertige Mahlzeit, ähnliche Konsistenz wie ein Naturjoghurt

Nährwerte von Magerquark (x5 pro Packung)

A

Anzeige

Re: Quark essen ? Auch in großen Mengen ? So einfach kann es sein.
probiere mal von Natreen die Heidelbeeren oder Kirschen im Glas, diese mit dem Quark und den Früchten und deren Saft vermengt, schmeckt auch gut - halt wie ein Nachtisch ;)

Is cool gemacht - wo gibts denn den Topfen in 500g Packungen ? Hab den glaub ich immer nur in 250g Packaln gesehen. Oder gibts das nur in Germany ? Bzw vll ja auch Metro od so hmm ..

Also hier in Deutschlang gibt es eigentlich in jedem Supermarkt 500g Packungen Topfen oder Magerquark.
Ich wiege zurzeit 101kg :D

Selbst mein Tagesbedarf ist zum Großteil gedeckt. (120g in der Portion) (202g Benötigt)
Den Rest kann ich ja fast schon kinderleicht zu mir nehmen. Auch ohne Nahrungsergänzung. Zudem habe ich den Proteinanteil der Milch nicht mitberechnet. Ich gehe von weiteren 5g aus.

Hallo Bin neu hier .
Ich suche nach nehm Trainingsplan für 13 jährige also ein Wochen T
rainingsplan
Freu mich über Antwort
Lg

1kg Quark auf einen Schlag essen ist mehr als übertrieben.Viel bringt nicht immer viel.und das gilt vor allem bei Eiweiss.Ich habe meinen EW Verbrauch die letzte Zeit runtergeschraubt und baue genauso gut auf.Damit bin ich auch nicht der Einzige,das wurde von vielen anderen Bblern auch schon bestätigt.Zumal macht zu viel Eiweiss auch Fett und wenn man dieses dann noch aus Milchprodukten zieht(Quark),kann man sich ordentlich die Form versauen.Seit ich den Quark und auch viele andere Milchprodukte meide,wirke ich nicht mehr so schwammig.Zudem verlangsamt das Casein die Verdaaung und gerade das ist nach dem Training nicht wirklich erwünscht.

Aber als ich diese enorme Definition hatte, da hatte ich jeden Tag 500g - 1kg Quark kombiniert mit Haferflocken gegessen.
Bei mir ist dieser Effekt scheinbar nicht so stark.
Wie einige hier im Forum wissen, ist jeder Körper anders und reagiert dem entsprechend verschieden auf die Nahrung, sowie die eingenommene Menge.

Ich find's auf alle Fälle Klasse, dass du dir die Mühe gamcht hast, @666 ! Ein gute Idee, wenn ich jetzt auch nicht unbedingt überzeugt davon bin. Trotzdem, es gibt genügend, die nur Quark essen können, weil deren Brieftasche zu schmal ist. Ob's dann gleich ein 1 kg sein muss, ist jedem selbst überlassen.
Ein guter Beitrag!

find die idee auch super, jedoch finde ich es nicht nötig 1kg quark auf einmal zu essen.
besser alles in der früh vorbereiten (geht ja in 3-4 minuten), auf 4 portionen aufteilen und über den tag essen. ist mMn viel sinnvoller.

sehr gute idee. mach das ähnlich, auch wenn ich nicht 1 kg auf einmal weghaue, sondern meistens reicht mir ne 500 g packung. bin auch fan von marmelade. misch mir das aber auch oft mit einem etwas höheren milch anteil (magermilch), so dass es eine trinkbare flüssigkeit ergibt, geht bei mir am leichtesten runter.

Gute Idee^^
Habs letztens mit Honig und Banenstückchen versucht.. im Endeffekt hab ich die Nase zugehalten und das Zeugs runtergeklöffelt.. Bin gespannt wies mit deiner Variante klappt!

Sehr warscheinlich viel besser. Da der Honig den Quark weiter verkleben dürfte.

mein bevorzugtes "Rezept": Beeren (Tiefgekühlt oder frisch) - am besten Heidelbeeren oder Brombeeren - ein zwei Blätter frische Minze oder Zitronenmelisse, Topfen (Menge variabel), Wasser (wenn sparsam eingesetzt - dann wird es cremig und man kann es löffeln, oder mehr flüssigkeit zugeben und als shake trinken.

Ich persönlich esse nicht mehr soviel Milchprodukte (und somit auch nicht mehr soviel Magerquark),
eigentlich nur noch an meinen High Carb Tagen und da oft nur Milch und Käse,
schwöre aber auf ungezuckerte Himbeeren (kauf die immer bei REWE), welche ich früher immer in meinen Quark gab,
jetzt, JEDEN Morgen, in meine Haferflocken...

Gruß Eisi

Eine gute Idee, allerdings würde ich ihn auch so nicht runterbekommen (mir geht quarkgeschmack garnicht ab, dafür liebe ich Leinöl (ohne scheiß das ist LECKER)) bei mir sinds 30g marmelade auf 250g quark + 500 ml milch dann gehts runter wie öl. hat immerhin 45 g Protein, ansonstne hau ich mir auch gerne 120 g protein auf einmal rein ;) aber mit 500 g beef + reis oder nudeln und viel käse drauf.

Ich misch den Quark immer mit Wasser in nem Mixer (wird dann dünner) und hau etwas Proteinpulver dazu, schmeckt ganz okay und geht gut runter und is auch für Low-Carb geeignet, halt Wasser statt Milch.

1kg Quark auf einen Schlag essen ist mehr als übertrieben.Viel bringt nicht immer viel.und das gilt vor allem bei Eiweiss.Ich habe meinen EW Verbrauch die letzte Zeit runtergeschraubt und baue genauso gut auf.Damit bin ich auch nicht der Einzige,das wurde von vielen anderen Bblern auch schon bestätigt.Zumal macht zu viel Eiweiss auch Fett und wenn man dieses dann noch aus Milchprodukten zieht(Quark),kann man sich ordentlich die Form versauen.Seit ich den Quark und auch viele andere Milchprodukte meide,wirke ich nicht mehr so schwammig.Zudem verlangsamt das Casein die Verdaaung und gerade das ist nach dem Training nicht wirklich erwünscht.

Die Erklärung dazu würd mich interessieren. Wenn man nicht unbedingt sehr deutlich über seinen Gesamtumsatz isst, warum sollte man dann von viel Eiweiß fett werden? Ich dachte immer, alles steht und fällt mit der Kalorienbilanz.

Quark macht grundsätzlich nur abends Sinn oder als Zwischenmahlzeit, wenn man lange Zeit nichts isst,
ansonsten ist es immer besser mit Fleisch/Fisch/Eier und Gemüse + evtl. Kohlenhydraten zu arbeiten, alle 3-4 Stunden...

Quark nach dem Training macht gar keinen Sinn, wurde ja schon richtig erwähnt, die Aufnahme ist einfach zu langsam,
nach dem Training bedarf es schneller Kohlenhydrate und schneller Eiweiße, also optimalerweise Whey+Malto...

Gruß Eisi

A

Anzeige

Re: Quark essen ? Auch in großen Mengen ? So einfach kann es sein.
Zurück
Oben