Weil das...
J.C. schrieb:
Kein einziger von euch hat sich das durchgelesen, was dieser Diplombiologe eigentlich geschrieben hat, gell?
Grüße,
J.C.
... man verzeihe mir die Ausdrucksweise, meiner Meinung nach eine ziemliche Hirnwixerei ist

Was solls im Vergleich dazu, was sonst alles in unserer Nahrung enthalten ist und wir nur eingeschränkt beeinflussen können bei den Proteishakes jetzt das große Problem sein!? Ich kann den interessanten Aspekt irgendwie nicht finden
Wenn ich von dem Zeug ununterbrochen Blähungen kriege, würd ich damit aufhören. Ich bin der Meinung, dass einem der Körper relativ genau sagt, wenn ihm was nicht passt. Und solange Millionen Leute jedes Jahr sterben, weil sie rauchen, saufen oder sonstwas mach ich mir über Proteinshakes keinen Kopf
Aja, und nur weil der Herr bald Diplombiologe ist, heisst das noch nicht viel. Proteine, die sich in Adern und Aterien festsetzen, das hört sich sehr nach Schauermärchen an. Zum Vergleich: fertige Sportstudenten (zumindest bei uns in Wien) haben auch recht wenig Ahnung von z.B. richtigem Krafttraining (glauben aber oft dennoch eine zu haben). Selbes gilt auch für Mediziner (wie hier ja immer wieder rauskommt: à la Kniebeugen schlecht fürs Knie etc.)
Es ist halt so, wie bei allen Berufen: Der Abschluss des Studiums zeugt von einer gewissen Qualifikation, richtig brauchbares Wissen erlangt man dann aber großteils erst in der Praxis. Und da könnte sich z.B. zeigen, dass der Arterien-Ablagerungs-Sager an den Haaren herbeigezogen ist.
Würd mich interessieren, was Kurt dazu meint.
mfG
Alex
PS: Hab mir grad das erste Posting, in dem der Biologe zitiert wird vorgenommen, und sorry, ABER: Wenn er davon redet, dass Proteine unverdaut ins Blut gelangen hätte der gute Mann sich das Geld für sein Studium, falls er denn was bezahlen hat müssen auch sparen können. Ich mein, wie definiert er denn Verdauung

Ich muss natürlich sagen, dass ich Laie bin, aber es ist doch wohl so, dass alles, was ins Blut gelangt, dies durch bzw. während der Verdauung tut. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. Alles andere würde mich aber überraschen.