Update 8 Halbzeitfazit:
Wie versprochen gibt es jetzt zur Halbzeit meiner Diät ein kleines Zwischenfazit.
Umfänge Start -> Jetzt -> Verlust:
Bein li: 62cm -> 61,5cm ->
-0,5cm
Bein re: 62cm -> 61,5cm ->
-0,5cm
Bauch (beim Nabel): 89cm -> 84cm ->
-5cm
Brust: 110cm -> 109cm ->
-1cm
OA li: 41cm -> 41cm ->
+-0cm
OA re: 41,5cm -> 41,5cm ->
+-0cm
Körpergewicht Start -> Jetzt -> Verlust:
92,3kg -> 87,9kg ->
-4,4kg
Training:
Das Training in meiner Diät gestallte ich nach HFT (wie die meisten die hier mitlesen wissen). Jedoch habe ich noch nicht genauer über die Intensität bescheid gegeben habe. In der Diät versuche ich so schwer wie möglich zu trainieren, um den Körper zu signalisieren, dass er ja keine Muskeln abbauen darf
Genauergesagt mit eher kleinen Cluster dafür relativ viel Gewicht. Natürlich wird so nicht jeden Tag trainiert aber man kann es ungefähr so einteilen: 3-4x Schwer; 3x Leicht
Auf mein Cardiotraining wird autoreguliert abgefahren. Heißt im genaueren: Wenn ich Bock habe und vorallem vom Kopf her voll bei der Sache bin, wird eine intensive HIIT Einheit mitangehängt. Wenn ich eher merke das ich nicht mehr so viel Kraft habe mach ich LISS oder kein Cardio. Versuche aber mind. 3-4x Cardioeinheiten in der Woche einzubauen.
Ernährung:
Meine Ernährung gestalltet sich nicht nach keiner bestimmten Ernährungsform. Meine Makronährstoffversorgung sieht ungefähr so aus: 30% EW, 40% KH, 30% F.
Habe mit ~3300-3400kcal begonnen und habe in den letzten 5 Wochen 3000kcal zu mir genommen, da ich mit den Start-Kcal noch zugenommen habe. Werde die 3000kcal auch noch beibehalten, da es derzeit keinen Grund gibt diese zu senken.
Sonstiges:
Bin ziemlich erfreut über die Entwicklung der Diät und meines Körpers. Kraft habe ich in den ersten 6 Wochen zulegen können, jedoch stagniert sie jetzt in den großen Drei. Ansonsten fühle ich mich toll und freue mich auf die weiteren 8 (vl auch weniger je nach Form) Wochen.
Was ich auch auf jedenfall machen möchte ist, die letzten 2 Wochen der Diät zu nützen um das Wasser, das Creatin bedingt im Unterhautgewebe ist, zu verlieren, sprich, ich setzte in den letzten 2 Wochen Creatin ab (fahre derzeit eine Dauersupplimentierung).
lg
Chris