Probleme mit Trapezius / Taubheitsgefühl

Wenn ich mich wg. meinem Schiefstand behandeln lassen, wirft mich meine PKV sicher bald raus...es muss aber in der Tat behandelt werden, die andere Orthopädin meinte auch, dass mein Oberkörper sich schon recht schief angepasst hat und sich das alles sehr manifestiert hat über die Jahre aufgrund des Muskelaufbaus.
Was mein akutes Problem anbelangt, so ist es nun 2 Tage nach der Behandlung merklich besser geworden. Bin diese Woche nochmal zum nachschauen da und werde mir dann erstmal die 10 Massagen gönnen, die mir verschrieben worden sind...dann ab zu meinem 1. Orthopäden der damals wohl als erste ganz genau herausbekommen hatte (Statikanalyse usw.) woher mein Schiefstand genau herrührt und mir nicht nur stur einlagen verschreiben wollte...meine PKV wirds freuen -.-

A

Anzeige

Re: Probleme mit Trapezius / Taubheitsgefühl
doe PKV kann dich doch nicht einfach rauswerfen ?!
ausserdem wirst du hoechstwahrscheinlich mal viel mahr kosten wenn es nicht behandelt wird.

tja meine mutter ist jetz 49 Jahre alt unfähig zu arbeiten weilse ne schiefe Halswirbelsäule hat. 3-4-5 wirbel. Sieht von Jahr zu Jahr viel schlechter braucht jedes jahr ne neue Brille, Tägliche ganztags-Kopfschmerzen, brennen in den Augen usw.
Keiner hat ihr von den Ärzten geglaubt welche beschwerden sie hat momentan kannse nich mal mehr in der Früh aufstehen und die Augen aufmachen für 2 Stunden,Pension kannse nich gehen, Krankenstand auch nich mehr arbeiten schon garnich.

Wenn dir schon der Arzt rät und du die Möglichkeit hast dich behandeln zu lassen dann tu es. Oder willste vielleicht das selbe erleben, vielleicht sogar noch schlimmer?

Deine gesundheit sollte dir an erster Stelle stehen wennste sie einmal verlierst kriegste sie nich mehr zurück oder sehr sehr schwer...

Genug perdigt gehalten...

Hoffe du machst was richtiges draus

Ich werde mich wieder zur Manuellen Therapie begeben und mal sehen ob der Orthopäde auch wieder eine Facettentherapie oder ähnliches bei mir fortführen wird.
Aber mal ne Frage, wieso sieht deine Mutter schlechter in diesem Zusammenhang? Bei mir rührt die Dchiefstellung von einem schiefen Iliosakralgelenk her. Die Auswirkungen merke ich aber seit ewib vielen Jahren vorwiegend ganz oben an der HWS (fast schon am Hinterkopf) mit Verspannungen die so hart sind, man könnte meinen ich habe dort Knochen...

Aber mal ne Frage, wieso sieht deine Mutter schlechter in diesem Zusammenhang? Bei mir rührt die Dchiefstellung von einem schiefen Iliosakralgelenk her.

Ich versteh deine Frage nich ganz? ja bei meiner mutter is es auch so ähnlich nachm Autounfall ist die Niere verrutscht, schlüsselbein gebrochen und seitdem steht das Becken auch leicht schief. Die HWS is dann noch extra duch ständiges schief halten des Kopfes zusätzlich belastet worden.

Falls ich deine Frage doch richtig verstanden hab liegt es daran dass immer alle Ärzte gesagt haben das es alles psychisch bedingt ist. Tja nach der Magnetresonanz sieht man was anderes, zugeben wills keiner jetz is es nur noch 50 % psychisch bedingt. Behandlung bis jetzt. joa wurde mit Tabletten gegen Depressionen behandelt worauf sie kolabiert is weil das Tabletten für sehr sehr schwere Depressionen sind einmal wurde sie sogar zu ner Massagetherapie geschickt was man eig nicht machen hat dürfen da man keinen Druck ausüben sollte laut neuester Angabe ja super...
Ja und das mit dem Steinharten Nacken kenn ich auch von ihr. Is von der Schiefstellung des Halses.

Ja von Jahr zu Jahr wurde es immer schlimmer jetz nach jahrelangem herumgehen Geld verschwenden und zeit verschwenden is noch immer nix besser geworden...

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das du es nutzen solltest das dir der Arzt wenigstens glaubt und dich behandeln will und nicht das es dir so ergeht wie ihr...

üble geschichte aber ich habe verstanden, dass ihre schlechtere sicht im direkten zusammenhang mit der schiefstellung und der hws verspannungen liegt.
das letzte mrt von meiner hws wurde vor ca 3 monaten gemacht, zumindest an den bandscheiben und den wirbeln ist alles iO.

Therapie

Mahlzeit!

Du sagst es ja selber: verspannungen aufgrung fehlhaltungen (kenne ich auch aus leidvoller erfahrung)
da helfen wirklich nur entspannungstherapien die den muskel lockern, der dir auf den nerv drückt - und das kann langwierig werden
aber besser therapieren, als daß der nerv dauernd gereizt wird und es sich zu einer chronischen entzündung auswächst.
mir ist damals der nerv fast abgestorben...

was wirklich super bei solchen sachen hilft ist die myotherapie. zwar sehr schmerzhaft, aber bei verspannungen kenne ich nichts das besser funktioniert.
wird teilw. von der PK uebernommen.
gute Physioos wenden das mittlerweile auch an.

......

sry

A

Anzeige

Re: Probleme mit Trapezius / Taubheitsgefühl
Zurück
Oben