Problem:Bankdrücken

skinner1

New member
heute hatte ich meinen Brust tag und beim Bankdrücken und beim schrägbankdrücken habe ich nie so das gefühl das das in die brust geht sondern viel mehr in die schulter und oberarme!woran kann das liegen?ich habe einfach kein richtiges brennen in der brust?

Danke

A

Anzeige

Re: Problem:Bankdrücken
na ja, vom brennen in den muskeln halt ich nicht besonders viel, hab auch selber außer beim beinstrecker nie ein brennen. kommt ja durch übersäuerung und dann tritt muskelversagen durch übersäuerung ein, was eigentlich nicht so toll ist.

versuch halt mal mitm gewicht ein bißchen runterzugehen und dafür nur mit der brust arbeiten. die schultern am besten einfach ein wenig nach hinten ziehen und versuchen sie dort zu lassen während du drückst.

beim schrägbankdrücken evtl. mal mit verschiedenen winkeln rum versuchen. ich hab normalerweise immer nur 30°

gruß DarK

Das Gefühl kenne ich.Beim Bankdrücken habe ich auch oft den Eindruck Schulter und Arme machen da mehr als die Brust.
Das ist vielleicht auch so, wenn vordere Schulter und Trizep eher schwach sind.Die Brust wird aber in jedem Fall trainiert,ziemlich egal was du für ein Gefühl dabei hast.
Versuche mal die Hantel nicht soweit senken,bis zu dem Punkt wo Ober-und Unterarme im ca.90° stehen.Das nimmt viel Belastung von der Schulter.Sieht etwas komisch aus,fühlt sich auch irgendwie nach Teilbewegung an,aber geht ganz gut.
Du kannst dann auch etwas mehr Gewicht nutzen.
Das wurde hier auch schon öfters diskutiert und ich bin momentan am ausprobieren.

Gruß-Zausel

Ich seh das auch wie Zausel, aber es kann auch daran liegen, wie du drückst. Wenn du die Hände weit auseinander hast und die Ellbogen auch so weit wie möglich weg vom Körper hast wird die Brust am meisten benutzt, wenn du die Hände eng hast und die Ellbogen nahe am Körper, wird eigentlich nur durch Trizeps und Deltas gedrückt

Geht mir genauso, ich spüre beim Brusttraining eigentlich nichts in der Brust und ich trainiere dann auch nur so lange bis mein Trizeps schlapp macht. Trotzdem habe ich 'nen gewaltigen Pump in der Brust und am Tag drauf habe ich unter Umständen Muskelkater in der Brust, jedoch nicht im Trizeps.

aber das ist nur beim schrägen bankdrücken so oder?
beim normalen soll man doch die hantel kurz die brust berühren lassen

@toxical
Das ist die Frage!
Wenn du dir kleine Kraftpakete mit riesen Brustkorb ansiehst,senken die zwar die hantel auch bis kurz vor die Brust,haben aber dabei einen Winkel von ca. 90° zwischen Unter-und Oberarm.Trotzdem-oder gerade deshalb-bewältigen die oft unglaubliche Gewichte und haben tierische Brustmuskeln.
Hast du lange Arme und senkst bis auf die Brust,arbeitet beim drücken am Anfang mehr vordere Schulter und Trizep.
Probiere das mal aus.

Gruß-Zausel

Diese "Tiere" mit der grossen Brust haben diese aber dadurch bekommen, dass sie die Hantel immer zur Brust abgesenkt haben.:p

A

Anzeige

Re: Problem:Bankdrücken
Zurück
Oben