Plötzliches Muskelwachstum

anakin

New member
hab da mal ne frage an euch. und zwar geht es darum ob ihr das auch schon mal hattet das eure muskeln über nacht quasi total gewachsen sind ?

hatte das vor paar wochen schon mal im trizeps. am tag nach dem training war er immer noch aufgepumpt, er ist aber auch so geblieben !

und am donnerstag hab ich schultern trainiert, wieder das gleiche, am nächsten tag aufgepumpt und heute sehen die immer noch so aus.

wundert mich doch schon.

als das mit dem trizeps war hatte ich den trizeps zweimal in der woche trainiert. einmal in der brust te und einmal am schultern/bizeps tag (supersatz bizeps/trizeps).

am donnerstag hatte ich alle schulter übungen ausgetauscht und nen komplett neuen plan gemacht.

wie kann man sich jetzt so einen plötzlichen muskelwachstum erklären ? und wäre es nicht möglich das man es bei den anderen muskelgruppen auch schaffen kann ?

A

Anzeige

Re: Plötzliches Muskelwachstum
Der muskel waechst immer nur ein klein wenig . Das "explodiere" war/ist wahrscheinlich der haltende pump oder ne optische taeuschung . Aber so extrem siehst's das ech ned

optische täuschung ?

den pump möcht ich sehen der mehrere wochen anhält....ich merke bei mir nur sehr langsam fortschritte. und jetzt hat ich das halt zweimal schon das es über nacht "explodiert" ist.

in der woche wo es passiert ist hatte ich den wie gesagt 2 mal trainiert. danach wieder wie immer 1 woche pause

Achso . Waer mir neu dass das so ist aber es soll ja alles geben . Ich wuerde trotzdem sagen das du ihn vielleicht vorher dir anders betrachtet hast oder es Einbildung is . Will sich aber nicht angreifen , nichts is unmöglich

kann dir versichern das es keine einbildung ist. beobachte meinen körper täglich deswegen kann ich veränderungen gut sehen.

es muss doch irgendwelche reize gegeben haben die den muskel zum wachsen gebracht haben oder ? auffällig ist auch das, wo es passiert ist, im training etwas anders war....

Ich weiß ja nicht welche These stimmt , aber es gibt ja die mit den Muskelrissen ( also der Muskel waechst dadurch das in den muskelfasern Risse entstehen und diese dann wieder hergestellt werden bzw. Belastbarer gemacht werden als vorher ) . Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das du nach dem Training n Riesen riss hattest der ueber nacht komplett repariert wurde bzw "groesser" wurde

Ich hasse es wenn meine Muskeln viel zu schnell wachsen...
Ne aber is mir auch schon öfters passiert das ich in den Spielgel schau und mir denk gestern war das aber nicht so. Is natürlich nur eine "optische täuschung" wenn man so will aber dennoch sehr nice wenns ab und zu passiert :D

Ich weiß ja nicht welche These stimmt , aber es gibt ja die mit den Muskelrissen ( also der Muskel waechst dadurch das in den muskelfasern Risse entstehen und diese dann wieder hergestellt werden bzw. Belastbarer gemacht werden als vorher ) . Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das du nach dem Training n Riesen riss hattest der ueber nacht komplett repariert wurde bzw "groesser" wurde

kann ich mir auch nicht vorstellen. deswegen wollt ich mal wissen was ihr dazu sagen könnt

was habt ihr alle mit euren optischen täuschungen ? :D
wenn der muskel sichtbar gewachsen ist, ist doch wohl keine einbildung...

naja wenn du in form bist dann siehts halt besser aus .. wenn du paar monate nicht gehst dann is das weg wenn du dann wieder beginnst regelmäßig zu gehn hast du halt ne art dauerpump (du bist dann halt in form).

dein optischer eindruck kann dich täuschen

verwende einfach ein maßband ,um eine objektive zunahme protokollieren zu können

naja wenn du in form bist dann siehts halt besser aus .. wenn du paar monate nicht gehst dann is das weg wenn du dann wieder beginnst regelmäßig zu gehn hast du halt ne art dauerpump (du bist dann halt in form).

wäre ich jetzt ne zeit lang nicht trainieren gewesen würde das sinn machen, ist aber nicht der fall.

dein optischer eindruck kann dich täuschen

verwende einfach ein maßband ,um eine objektive zunahme protokollieren zu können

sollte ich mal testen

Vielleicht hast du über Nacht Wasser abgebaut und so den Eindruck der Muskel sei praller, oder du hattest abends eine große KH Mahlzeit die den Muskel aufgepumpt hat, aber dass man über Nacht einen sichtaren Hypertrophieprozess beobachten kann waage ich zu bezweifeln.

A

Anzeige

Re: Plötzliches Muskelwachstum
Zurück
Oben