in meinen workout haben beine auch einen eigenen Tag;-)
ich sage dazu gleich das der plan aus dem buch ist! würde dich dann bitten Karsten an zu schreiben und ihn zu sagen das die pläne scheisse sind (nicht persöhnlich nehmen bitte)
oO XD
MFG
edit: obwohl kreuzheben bei mir an anderen tag gemacht wird!
In keinem der 3 Pläne gibt es die Kombination aus Kniebeugen und regulärem Kreuzheben - zwischen regulärem Kreuzheben und dem mit gestreckten Beinen liegen (gewichtstechnisch) Welten. Es spricht ja absolut nichts gegen einen eigenen Beintag aber Kreuzheben und Kniebeugen sind mit Abstand die schwersten Übungen - sowohl vom Gewicht her als auch der Summe an Muskeln die trainiert werden und noch dazu teilweise die gleichen. Wie du auch selbst schreibst machst du KH an einem anderen Tag. Das bedeutet du kritisierst meine Ansicht obwohl sie auf dein Training gar nicht zutrifft...etwas unlogich oder nicht?
Ein Monat bedeutet in diesem Sport überhaupt nichts. So lange benötigt man garantiert bis man sich überhaupt mal an PITT gewöhnt hat d.h. bis man wirklich effektiv damit trainieren kann. Für eine Bewertung, Adaption und Anpassung des Plans viel zu wenig.
@eesti: Das mit den Überzügen war nicht auf deinen Post speziell bezogen sondern darauf, dass man sich nicht ÜBER eine Bank lehnen muss sondern sich auch drauflegen kann. Ob flach, schräg oder negativ ist Geschmackssache. Gegen einen Beintag spricht auch nichts jedoch Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit sind langfristig schwer durchführbar - insbesondere im PITT Stil. Dies betrifft wie oben bereits gesagt reguläres Kreuzheben. Wie ich auch immer sage es ist viel schwerer zu wenig zu machen als zu viel. Darum warne ich davor ohne Notwendigkeit bereits nach kurzer Zeit weitere Übungen zu machen denn man sollte auch nie vergessen, dass bei steigender Leistung die Regenerationsfähigkeit stärker beansprucht wird. Das soll heissen, dass es sicher möglich ist sagen wir 100kg Kreuzheben und 80kg Kniebeugen in einer Einheit zu machen aber wenn man irgendwann in beiden 50kg mehr macht sieht die Sache schon ganz anders aus.