Ovomaltine

T

TENISCH

Guest
Kann Ovomaltine mit Milch auch als ProteinShake verwendet werden?
Ist es gut vor und nach dem Training Milch zu trinken?

Milch ist immer gut , aber du solltest kurz vor dem Training nichts zu dir nehmen , weil der Körper sonst während des Trainings Energie zum verdauen aufbraucht.Ob das bei Milch auch gilt weiß ich nicht.
Wie sind denn die Nährwerte von Ovo?

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

...nimm aber möglichst die Fettärmste milch (uner 0,5% Fett).Gibts nicht in jedem Supi Markt.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Milch soll so Klumpen im Magen bilden... die bleiben da 'ne Weile, also nicht kurz vor'm Tr noch 'ne Kanne Milch trinken. Für danach isses prima, auch wenn die fattarme wie Wasser schmeckt*g*

Ich würde lieber Proteinshakes trinken als Ovomaltine !

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

Hi,
vielleicht mache ich mich jetzt zum Deppen, aber was ist Ovomlatine???? Wo bekomme ich es und wozu soll es gut sein?????

------------------
Carpe Diem

Ovomaltine ist ein Pulver (ähnlich wie Kaba), daß Du in Milch einrührst. Besteht allerdings zum Großteil aus Einfachzucker! Kaufen kannst Du es in fast jedem Super- oder Drogeriemarkt. Gibt's übrigens auch als Ovomaltine-Riegel für unterwegs.

v.H.

Okay, dann gehe ich einfach mal davon aus, daß Ovomaltine ebenso dick macht wie Schokolade? Ist dort ebenfalls Fett enthalten, hat es einen großen Proteinanteil? Mir wird dabei nicht wirklich klar, weswegen ich es an Stelle eines Proteinshakes zu mir nehmen sollte!?!

------------------
Carpe Diem

aber schmeckt einfach geil das zeugs... hmmm
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

@JOSE

Das war doch nicht ernstgemeint, oder ?
biggrin.gif

Wenn ja, dann mußt du ja noch einiges zu deiner
Bildung in Sachen Ernährung beitragen.
wink.gif

@Jose

Mit einem Proteinshake kannst Du es natürlich nicht vergleichen (ausser, Dir reichen die paar Gramm Protein aus der Milch), aber zwischendurch ist's als schneller Kohlenhydratspender evtl. ab und zu vertretbar.
wink.gif

v.H.

@ Slayer Nun ja, Ernst gemeint war es schon, weil ich auch auf einmal dachte, daß ich nun von Ernährung nichts mehr verstehe...Mein Anfragen richtete sich eigentlich mehr auf die AUsgangsfrage dieses Threads!

@v.H.: Ich werde mal über die Sache mit dem schnellen Kohlenhydratspender nachdenken...

------------------
Carpe Diem

Zurück
Oben