OT: wieder Kill Bill (ein flop für mich)

Na, na, na...

Pingelchen, seit wann ist Arthaus-Kino per se ein Synonym für Qualitätkino? Mag sein, daß kleine Häuser - spricht: Filme mit wenigen Kopien zum Start hin - eher "anspruchsvoll" daherkommen, was aber auch Ansichtssache ist, umgekehrt könnte man aber Deine Aussage auf den Kopf stellen und folgern, daß alles, was nur in geringer Anzahl daherkommt, auch Qualität offeriere. Dem ist nicht so.

Eines ist in der ganzen Diskussion auch ein wenig untergegangen: Auch "schlechtes" Kino kann hilfreich sein, Stichwort Dialektik.

Mein ehemaliger Deutsch-LK-Lehrer, Dr. G, bemerkte einmal einer Front entschieden protestierenden Schülern ggü, die angesichts eines Resümee ob einer beendeten Lektüre ihre kostbare Zeit vergeudet sahen mit einem Werk von Heinrich Mann, daß man hin und wieder auch schlechte Bücher lesen müsse. Das habe auch seinen Reiz.

Gerade bei KB bewahrheitete sich diese damals noch ein wenig orakelhaft anmutende Sentenz. Ich kenne Personen, die könnten sich ihr Leben lang "schlechte" Filme ansehen, solange sie wenigstens im Kino in Augenschein genommen worden sind. :winke:

LG,

René

Re:

oh, oh!
grosser meister brauchen viel platz für wertvollen satz! :):p

Zurück
Oben