OT: wieder Kill Bill (ein flop für mich)

Hannes

Active member
hab jetzt diesen film auch gesehen. verstehe überhaupt nicht was daran genial sein soll. sinnloses realitätsfernes gemetzel. eine frau nach koma richtet in einem lokal 100 schwertkämpfer hin. blut spritzt in fontänen nach abtrennen von kopf und gliedmaßen. warum hat man die braut nicht einfach erschossen? weiß nicht ob ich mir den zweiten teil anschauen soll. gegen "pulp fiction" und "from dusk till dawn" ist der film ein armutszeugnis.

gruß, Hannes

Die "wahren" Tarantino-Fans

Hannes you´re my man! Wenigstens ein weiterer, der zwischen dem "anspruchsvollen und guten" Tarantino und dessen billiger Selbst-Persiflage unterscheiden kann. :winke:

LG,

René

Re: Die "wahren" Tarantino-Fans

Auch wenn ich hier selten poste - da muss ich schon mit aller Entschiedenheit widersprechen: Um einen guten Tarantino von einem nicht so guten unterscheiden zu können sollte man zumindest wissen das From Dusk till Dawn vom Rodriguez und net vom Tarantino ist.

Tarantino-Filme: Reservoir Dogs, Jackie Brown, Pulp Fiction, Kill-Bill I+II

mfg
c

apropos abgetrennte Gliedmaßen:

hast du in "die ritter der kokosnuss" den kampf mit dem schwarzen ritter gesehen? erstaunt mich immer wieder, was filmtechnisch möglich ist. der film ist jedenfalls köstlich und schon allein wegen des vorspanns sehenswert. auf filme wie "kill bill" kann ich gern verzichten.

cu, kurt (erklärter monty pythons-fan)

Dann müsste dir als Internist...

..ja auch die "gespendete" Leber aus "Sinn des Lebens" bestens in Erinnerung sein ;-)))

Gruss,
Robert

das kann ich dir vorweg schon sagen

filme, in der gewalt realistisch dargestellt wird, sind von vornherein nicht mein geschmack. erst recht nicht ein zweistündiges gemetzel.

gruß, kurt

naja, ich weiß nicht...

...ob es witzig ist, wenn man sieht, wie köpfe und gliedmaßen abgehackt werden und aus den stümpfen blutfontänen spritzen...

gruß, kurt

Desperado

von wem ist dieser film? gleich die ersten szenen in dem mexikanischen lokal sind absolut genial. die erzählung dieses schrägen typen hat mich extrem fasziniert. leider ist der film dann etwas abgefallen.

gruß, Hannes

warum im internet nachsehen?

wenn ich hier dumm fragen stelle, erhöht sich die anzahl meiner postings :). so bin ich zum meister aufgestiegen.

danke für die antwort.

gruß, Hannes

"wahre" ist nur die Ironie

Chriz hat im großen und ganzen meine Antwort vorweggenommen.

In der Regel bin ich einer der ganz, ganz wenigen, die auch zu solchen Themen mehr als nur "Geiler Film!" oder "Scheiß Film" von sich geben: http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=107987&page=1&view=collapsed&sb=5&o=0

In diesem Thread führe ich auch Informationsquellen an, die Dir auch Hilfestellung leisten könnten.

Meine plakative Überschrift hatte ich auch ironisch formuliert. Vielfach wird nämlich KB als "typischer QT" usw. apostrophiert. Ob dem wirklich so ist, bezweifle ich zumindest im übertragenen Sinne nachhaltig.

LG,

René

naja an pulp fiction und reservoir dogs kommt kill bill vielleicht nicht heran
aber from dusk till dawn war echt kein besonderer film
und besser als jackie brown is er allemal
schau dir den 2. teil an, es gibt viel schlechteres... zb. der neue film von rodriguez, der nachfolger zu desperado...

Re: das kann ich dir vorweg schon sagen

Gewalt ist niemals witzig, sonst wären die 20-Uhr-Nachrichten in der ARD das Primat des Witzes, zumal der Begriff Gewalt beinahe alles angefangen von der verbalen über strukturelle bis hin zur staatlichen umfaßt. Allenfalls faszinierend ist sie. Auch wenn ich hier wieder ins Moralische umschwenke, aber es gibt da einen feinen Unterschied.

Da auch KB nicht als Kritik daherkommt, sondern als überzeichnetes Zitat, kann man meiner Ansicht nach kein Musterbeispiel vollzüglichen Humors daraus machen. Anders das Beispiel von "Ritter der Kokosnuß", und anders auch noch "Pulp Fiction". Mit der Überzeichnung setzt sich QT gerade auch von den Splatterfilmen ab, wo Aliens abgeschossen werden oder wenigstens die Getöteten einen grotesk anmutenten sterben und man noch sieht, wie sich jemand schnell Ketchup auf der Brust verteilt, ehe er röchelnd seinen irdischen Abschied mimt.

LG,

René

Zurück
Oben