Oh oh Bauchmaschine?

Blanca

New member
Hallo zusammen!
Bin ich damit alleine oder hatten andere weibliche User auch schon mal extrem angenehme Gefühle beim Benutzen der Bauchmaschine?!?

Bin mehr als irritiert deswegen. :D
Viele Grüße

A

Anzeige

Re: Oh oh Bauchmaschine?
Das scheint bei jeder und jedem unterschiedlich zu sein. Manche spüren gar nichts (das betrifft auch männliche Wesen). Bei mir war es anfänglich sehr stark beim Bankdrücken, jetzt eher beim Kreuzheben oder in Kombination mit schweren Sätzen und anschliessend vielen WDHs mit leichtem Gewicht. Beim Bauchtraining allerdings nie. :)

Interessant...
Hatte davon noch nie was gehört bisher. :ka:
Jetzt lohnt sich der Gang ins Fitnessstudio doppelt. :fiesgrins:

@Experiment
Hast Du noch nie was gespürt, zumindestens als Du mit dem Kraftsport begonnen hast? Manchmal auch mit einem Tag Verzögerung. Lässt natürlich mit der Zeit nach, da der Körper sich an den Sport gewöhnt.
Probiere mal schweres KH von Blöcken aus (Hantel auf Blöcken), dann Pause und später noch eine Übung mit vielen WDHs.
Frau sein ist in diesem Sport manchmal ganz schön nervig, weil man um jedes rargesähte Testohormönchen kämpfen muss :-(.

Wenn ich mich manchmal so betrachte, scheine ich randvoll mit Testosteron zu sein :) - aber beim Training hab ich noch nie sowas gemerkt. Das geilste, was ich habe, ist beim Kreuzheben der Pump im Rücken - aber das ist kein Vergleich ...

Also das mit dem Tag Verzögerung kapier ich jetzt nicht.

Ich geh seit ca. 2 Jahren ins Fitnessstudio. Aber dieses Ereignis hab ich erst vor ca. 3 Wochen das erste Mal gehabt. Seit dem klappt es fast immer. :D
Auch wenn ich versuche, es nicht zu provozieren, da ich danach eigentlich lieber ein Schläfchen machen würde als weiter zu trainieren. :rolleyes:

Ja, ist eben bei jedem anders. Bei mir geht es auch nur bei schweren Übungen. Der Delay, ja, einfach am nächsten Tag nach dem Training z. B. mittags. Gut in Schwung bringt einen zusätzlich auch die Einnahme von Vitamin E. :)

Bauchmaschine?

ist das das Teil im Gerätedschungel mit dem man ein Gewicht am Rücken durch Anspannung der Bauch- und Rückenmuskulatur nach vorn zieht? :) Ausprobieren tät ich das auf jeden Fall gern mal :lachen: Bitte aber um Anweisung wie deine genaue Körperhaltung in diesen drei Wochen dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch auf der Drückerbank, gute Vorspannung aufbauen mit Hohlkreuz, also Wettkampfausführung, schwer drücken, andere Nebenübungen machen und anschliessend nochmal eine leichte Volumenrunde drücken :). Evtl. auch erst am Folgetag. Oder ultra-schweres Kreuzheben, ist aber nicht jedem seine Sache.

Hach ja...

alle Bauchgeräte mal durchprobiert...nix hat funktioniert :) Schön wärs gewesen. Dann eben abwarten und bis dahin doch nur den "normalen" Weg nehmen.

Oder doch mal wieder die Kletterstange aus Schultagen nutzen. Kein Wunder das ich immer so langsam raufkam :lachen:

Nein,

kommt aber beim nächsten Mal. Gestern nach dem ganzen Bauchübungsausprobieren hab ich mal drauf verzichtet...zugunsten des aufrecht gehens anstatt des aus-dem.Studio-kriechens. Ich war einfach nur platt wie ´ne Flunder. :) Da ich mittlerweile auch ein paar klitzekleine Muskeln in Armen und Schultern verspüre wage ich mich mal an diese Alternative anstelle der festen Geräte.

Vorspannung = Körperspannung speziell Bauch und Rücken?

Hm... man lernt nie aus. Von der Seite habe ich Krafttraining noch nie betrachtet und leider auch noch keine derartigen "Erfahrungen" gemacht. :lachen: Na ja... wohl nicht hart genug trainiert... :cool:

@Experiment

Pschschscht!!! nicht alles verraten :)

Nee, bin ich nicht. Wurde so ein Ereignis im Buch "Feuchtgebiete" beschrieben? Ich hätt´s doch mal lesen sollen. :eek:

na dann belasse ich es mal bei der Bildungslücke. Was jetzt deiner Meinung gute Bücher sind und was nicht fang ich am besten gar nicht erst an zu fragen, das würde dann wohl eine erhebliche Diskussion nach sich ziehen :)

Den Tipp mit der Bauchmaschine beherzige ich jedenfalls gern :rolleyes: den mit dem Bankdrücken auch. (wenn mein Muskelkater vom Squash weg ist...:mad:)

A

Anzeige

Re: Oh oh Bauchmaschine?
Zurück
Oben