Offene schweizermeisterschaft bankdrücken wangen 2014

Das mit der geringen Verletzungswahrscheinlichkeit stimmt, die ist deutlich geringer als bei anderen Sportarten, in denen ungünstige Hebel und schnelle Richtungswechsel stattfinden.

Jedoch hab letztens mal einen Wettkampf bei YouTube im Kraftdreikampf gesehen und da hab ich mich schon gefragt, wie die sich nicht verletzen können... Da haben alle beim Kreuzheben einen runden Rücken gemacht. Beim Bankdrücken waren die Handgelenke durch das hohe Gewicht nach hinten gebogen und bei den Kniebeugen hat auch nix gepasst. Waren natürlich auch alle tausendfach bandagiert.

Akute Verletzung gibt es da vielleicht weniger, aber auf dem Niveau und der Technik bezweifel ich, dass man seinen Gelenken was gutes tut.

A

Anzeige

Re: Offene schweizermeisterschaft bankdrücken wangen 2014
Hallo dr.evil,

schau mal hier:
offene .
Sicher dass sie eingerundet sind und es nicht nur der lat ist?!
Profis stecken ihren lat in die vordere hosentasche. Und zudem ists der bws & der hws ziemlich egal ob sie einrunden oder nicht. Wichtig ist die lws, da dort dir scherkräfte am stàrksten sind.

Ausserdem: einen bandscheibenvorfall holst dir nicht bei den 10 maxsätzen im jahr sondern bei den 200 anderen.

Ein profi hat in der vorbereitung nur wenige max-sätze im programm!

Mmmh .. hab mit meinen Eltern mal drüber gesprochen. Die sind gar nicht begeistert! Das erste war natürlich der Punkt mit Verletzungen, was alles passiern könnte ...
Ich werd wohl nicht als Teilnehmer starten (dürfen:x) aber als Zuschauer bin ich vielleicht dabei :D
...ich hab noch Platz im Auto, kann dich ab Zürich mitnehmen ;-).

Zurück
Oben