Öl trinken?

G

Goldust

Guest
Ich habe mich entschlossen einfach mal Öl zu trinken da ich immer Schwierigkeiten habe, auf meine Kalorien zu kommen.

Welches Öl und wieviel sollte man nehmen, hat da einer Erfahrungen gemacht?

Ich weiß es ist Pflanzenöl, aber gesund ist das doch nicht, oder?

Zuletzt habe ich mir am Tag 100ml Olivenöl gegönnt.

Schande, das machst du freiwillig?!?!
Ich hab mal in 3 tiefe Schlücke Sonnenblumenöl getrunken, weil ich dachte, es wäre Apfelsaft...
Mann, das war ordentluch ekelhaft, das kannste mir glauben...würg.

machs am besten wie die meisten hier und kipp dir das öl in deinen protein shake! wenn du das ganze dann schön durchmixt ist das öl auch nicht mehr zu sehen!!
Am besten wäre ein öl mit möglichst vielen einfach und mehrfach ungesättigten fettsäuren! Hierbei bietet sich besonders leinsamen öl aber auch walnuss (mein liebling :p schmeckt dann im shake schön nussig) oder andere nuss öle an!!!
Da es bei dir darum geht schön zu zu nehmen kannst du dir auch ein glas erdnussbutter kaufen und so essen oder in nen shake stopfen! hat erstens noch schön viele kh und 2. gute fette!!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Ach und was dir passieren kann wenn du das öl so ohne irgendwas dazu trinks/isst ,dass du den feuchten fleusch bekommst (damit meine ich flitz, den dünn oder durchfall :)

es gibt doch shakes, die echt viel holz haben
ich hatte vor längerem einen...
ein shake hat ca. 2500 kcal. und diesen konnte mal bis zu 3 mal täglich nehmen, d.h. 7500 kcal. durch den shake

ich persöhnlich könnte kein öl trinken... *würg*

ich misch auch manchmal ein-zwei Löffel Öl in meine Shakes. Bringt nicht nur mehr Kcal, sondern auch gleich mehrfach ungesättigte Fettsäuren...

Also -> runter damit :p :D

PS: aber mehr als zwei Löffel kommen in meine Shakes auch nicht rein *würg*

also ich nimm immer einen esslöfel, brauch nicht so unbedingt viele kcal!
Und ich muss sagen ich finde das das sehr gut schmeckt (mit walnussöl) 1. schön nussig und 2. viel viel cremiger

@ Fact

Was hast du denn für Zeug in deinen Shake gemischt, dass er 2500kcal hat?!? Das ist ja etwa gleich viel wi 3dl pures Öl!!

Und 3 solche Shakes pro Tag?? Da ist ja die Energie gedeckt für eine 200km-Velo-Etappe!!

Die Idee mit dem Shake ist gut, aber ich habe es immer morgens und abends vor dem schlafengehen genommen.

Mit einem Shake zusammen das wären ja so 1200 kcal,net schlecht.
Aber verteilen kommt bestimmt besser.
Übrigens bin ich gegen Nüsse allergisch, aber ich probiers mal.
Olivenöl schmeckt nicht so unbedingt.

mhh müsstest dir vieleicht mal ne kleine flasche nuss öl (gibt 100ml flaschen) kaufen und einfach so pur testen! vieleicht hast du glück und du verträgst es! bei mir ist es so das ich nicht immer aber immer öffter :p allergisch auf manche nüsse reagiere! beim öl hatte ich noch keine probs

Das mit dem Shake kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Mehr als 500kcal mit einem Gainer zu sich zu nehmen, dürfte sehr schwierig werden, selbst mit Öl.
Das habe ich noch nie gehört. Es sei denn es sind noch Unmengen Fett und Zucker drin.

Ist das nicht eigentlich ziemlich ungesund, dieses Öl zu trinken?
Verklebt da nicht alles?
Mir war gestern ziemlich schlecht davon.
Ich glaube ich lasse es erstmal bleiben.

Na, der Magen. Der verklebt. Soll allerdings unbedenklich sein.
Aber ist insgesamt eine unappetitliche Sache.

Das mit dem Öl in den Shake funktioniert auch nicht so gut, weil mein Shaker so verklebte, daß ich ihn kaum sauber bekam.

Geht in diesem Sport eigentlich mal etwas ohne Haken?:mad:

übriegens 2-3löffel öl(versch. sorten wallnuss,leinsamen usw.) pro tag steigern den testo wert ein wenig!

ich könnte das nich inem shake unterbringen da wär er mir viel zu schade! aber so löffel pro tag das geht man muss das zeug einfach direkt in rachen gießen und es sich nicht noch auf der zunge zergehen lassen! *würg*:D

Flo

@ spaxx, mein fehler
es sind keine 2500 kcal sonder kj
hab mich um eine reihe verlesen, sind aber 700 kcal... ist ein weight gainer von der firma crash...
kannst du überall im internet kaufen

gruß fact

Original geschrieben von Honskeh
Schande, das machst du freiwillig?!?!
Ich hab mal in 3 tiefe Schlücke Sonnenblumenöl getrunken, weil ich dachte, es wäre Apfelsaft...
Mann, das war ordentluch ekelhaft, das kannste mir glauben...würg.
heh ich bin also nicht der einzige

Wo ist das Problem ?

Distelöl kann man sogar mit dem Löffel "trinken", eklig ist nur das Ölige im Mund, sonst ist Distelöl geschmacklos.

Ansonsten, einfach 20g Öl mit in den Shake, gehen auch locker mehr, ich kipp immer nach Gefühl nen Schuss rein.

Mein Shake schmeckt mir eh nicht soo besonders (Whey von PowerMan) also gibts noch geschmacksneutrale Kohlehydrate und eben nen dicken Schuss Öl.

Den Shake trink ich dann während dem Tag (nicht nur einen).

Original geschrieben von Fact
@ spaxx, mein fehler
es sind keine 2500 kcal sonder kj
hab mich um eine reihe verlesen, sind aber 700 kcal... ist ein weight gainer von der firma crash...
kannst du überall im internet kaufen

gruß fact

Die Firma heißt "Powerman" :D
Nem den Gainer auch, schmeckt ziemlich gut.

habe gestern mal olivenoel in meinen shake gemacht - waren etwa 0,5ml - schon von der kleinen menge kam es mir fast wieder hoch. konsumier öl jetzt nur noch zum braten oder aufs brot...

Zurück
Oben