Oberarme?? Kraftzuwachs ja, Muskelaufbau nein :(

G

Gast4702

Guest
Trainiere jetzt schon seit über einen Jahr jede Muskelgruppe.
Überall sieht man Fortschritte, nur an den Oberarmen hat sich so gut wie gar nichts getan. Kraftzunahme ist enorm, aber der Muskelzuwachs blieb aus.
Was soll ich tun ????

Mir macht der Sport unheimlich Spass, aber wenn ich manchmal die anderen Affen sehe, die mehr Oberarm als ich haben und nur die Hälfte heben, des wundert mich dann schon omg :(

Hallo psychocorp

Du willst dich doch nicht mit Affen vergleichen/messen? ;)

Das ist immer Ansichtssache, diese anderen Affen werden vermutlich denken: Mist, der Typ mit den "Spaghetti-Oberarmen" hebt doppelt soviel, wie macht der das? :)

Ich kann schon nachvollziehen was du meinst, kleine Monsterarme wünschen wir uns doch alle. :) Ich persönlich setze in diesem Bezug aber auf Understatement, will heissen, wenn ich nicht beides haben kann, dann lieber kräftige Arme als dicke Arme, im Idealfall natürlich kräftige "Monsterarme". :D

Welche Übungen machst du denn für Trizeps und Bizeps? Mit welchem Volumen und Intensität trainierst du sie? Wie oft in der Woche?

Gruss
Silentmac

@Psychocorp
Bei mir bringen Oly-Stangencurls als strict curl version ausgeführt alternierend in der nächsten Trainingseinheit mit Scottcurls ziemlich viel, am Trizepstag Dips zwischen Bänken oder Holmen, zusätzlich noch Klimmis mit Untergriff, die Curls 5 x 5/6 mit einem Gewicht, mit der die letzte WDH gerade noch geschafft wird. Vielleicht klappt das auch bei Dir.
KDK

hmmm

Ich trainiere Trizpes und Bizeps
einmal die woche
Beides am selben Tag.

Welche Übungen ??
Na ja
Langhantel und Kurzhanteln
Das übliche halt ^^

kannst ja mal versuchen etwas umzustellen, also bizeps nach rücken und trizeps nach brust zu trainieren. das bewirkt bei mir immer eine höhere trainingsintensität.

OLYmpia-Hantel.
Scottcurl: Armbeugen/ Curls mit Ellenbogen auf einer speziellen Ablegeform (meist mit SZ-Hantel).

Gruß
Sascha

Alternativ kann man diese Übung auch mit der SZ-Stange machen.

@psychocop,
was soll diese Gier nach Bizeptsumfang. Du schriebst vom Kraftzuwachs, dass ist doch eine tolle Sache. Nicht jeder hat die Veranlagung zu massiven Bizeps.

sg Thomas

Für den Bizeps braucht es ja nicht allzu viel......
Kombinieren mit Lat bzw. Rücken, danach 2 Uebungen mit 3-4 Saetzen

Trizeps ist der wahre Oberarmmacher.
Schau dir mal die Grössen (Längen) der Muskeln an.
Trizeps nach der Brust und du wirst merken was passiert!
Kraft und Masse!

hallo ich nenne dich mal gast ich denke deine intensität ist zu gering beim training...hast du schon mal probiert deinen muskel zu schocken ,ich meine ihn auch mal von anderen winkeln zu trainieren...oder versuche supersätze???gib ihn einen neuen reiz zu wachsen:eek:QUOTE=Gast4702;136530]Trainiere jetzt schon seit über einen Jahr jede Muskelgruppe.
Überall sieht man Fortschritte, nur an den Oberarmen hat sich so gut wie gar nichts getan. Kraftzunahme ist enorm, aber der Muskelzuwachs blieb aus.
Was soll ich tun ????

Mir macht der Sport unheimlich Spass, aber wenn ich manchmal die anderen Affen sehe, die mehr Oberarm als ich haben und nur die Hälfte heben, des wundert mich dann schon omg :([/QUOTE]

wie oft in der woche wohl:mad:??bizeps trainieren...??ist er jay cutler o. markus Rühl profibodybuilder??:cool:der bizeps ist bei hobby sportlern nicht öfters als ein mal die woche dran!!:confused:
Hallo psychocorp

Du willst dich doch nicht mit Affen vergleichen/messen? ;)

Das ist immer Ansichtssache, diese anderen Affen werden vermutlich denken: Mist, der Typ mit den "Spaghetti-Oberarmen" hebt doppelt soviel, wie macht der das? :)

Ich kann schon nachvollziehen was du meinst, kleine Monsterarme wünschen wir uns doch alle. :) Ich persönlich setze in diesem Bezug aber auf Understatement, will heissen, wenn ich nicht beides haben kann, dann lieber kräftige Arme als dicke Arme, im Idealfall natürlich kräftige "Monsterarme". :D

Welche Übungen machst du denn für Trizeps und Bizeps? Mit welchem Volumen und Intensität trainierst du sie? Wie oft in der Woche?

Gruss
Silentmac

Du brauchst mit Sicherheit keine Curls oder Kickbacks für dicke Arme :p

Der Körper sollte sich bestenfalls proportional entwickeln, also seh zu, dass Du in den Grundübungen stark wirst, fette Arme kannst Du zusätzlich mit Dips / Klimmis (Untergriff) 5x5 + Extragewicht powern. Das kommst Du schnell auf Kraft bzw erhöhtes Extragewicht und hast trotzdem noch ganz gutes Volumen.

Durch den Isokram verlängert sich nur die Regeneration für die Basisübungen.

Also wenn du 3x die Woche trainierst, würde ich dir folgendes empfehlen:

1tes training in der woche
= biceps curls - 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
= biceps an Lat-maschine! So wie Lat-Ziehen, nur du drehst deine hände um und ziemlich in der mitte! 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
= triceps an der lat-maschine - hände wie beim lat-ziehen, aber nach vorne und arme zusammen! 3 sätze a 12 wiederholungen!
= hammer curls, mit kurz,lang hantel oder maschine! 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
= triceps dips, 3 sätze - so viele widerholungen wie du schaffst!
= triceps drücken, 3 sätze - 15 wiederholungen! bis es so brennt das nix mehr geht!

2tes training in der woche

Am besten Brust, Rücken und Schultern! Dabei trainierst du deine Bi- und triceps minimal mit aber überlastest sie nicht!

3tes training in der woche

Siehe erstes training in der woche

geh an dein maximum! nehm soviel gewicht, das du wirklich nur 8-10 schaffst! nicht mehr und nicht weniger! falls du doch mehr schaffst, mach so viel wie geht! dann nehm nächstes mal bisschen mehr!

Also wenn du 3x die Woche trainierst, würde ich dir folgendes empfehlen:

1tes training in der woche
= biceps curls - 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
= biceps an Lat-maschine! So wie Lat-Ziehen, nur du drehst deine hände um und ziemlich in der mitte! 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
= triceps an der lat-maschine - hände wie beim lat-ziehen, aber nach vorne und arme zusammen! 3 sätze a 12 wiederholungen!
= hammer curls, mit kurz,lang hantel oder maschine! 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
= triceps dips, 3 sätze - so viele widerholungen wie du schaffst!
= triceps drücken, 3 sätze - 15 wiederholungen! bis es so brennt das nix mehr geht!

2tes training in der woche

Am besten Brust, Rücken und Schultern! Dabei trainierst du deine Bi- und triceps minimal mit aber überlastest sie nicht!

3tes training in der woche

Siehe erstes training in der woche

geh an dein maximum! nehm soviel gewicht, das du wirklich nur 8-10 schaffst! nicht mehr und nicht weniger! falls du doch mehr schaffst, mach so viel wie geht! dann nehm nächstes mal bisschen mehr!

Oho, möchte nicht wissen, welches 60-Kilo-Monster da wieder hinter der Tastatur gesessen hat ... :rolleyes:

hmm naja leg nochmal 30 kg drauf ^^

wieso? was hälst du denn von dem plan? zu viel?

also ich meinte natürlich das er beim 1sten und 3ten training noch mehr muskel gruppen trainiert ... aber ich wollte nur zeigen wie er trainieren sollte um biceps und triceps größer werden zu lassen.

es ist klar das nur arm training nicht einen kompletten fitness studio aufenthalt sein kann ^^ nur das er diese übungen machen. ist doch ideal.

wenn er dann nebenbei noch bauch, beine oder sonst irgendwas mit trainiert, hat er 3-4 muskelgruppen trainiert. ich habe nur oft gesehen das die meisten keine arme trainieren (oder wenig) weil sie keine übungen wissen!

Die beste Form, seine Arme zu trainieren, sind Kniebeuge. Kein Witz.

Erst wenn sich die großen Muskelgruppen entwickelt haben (Beine, Rücken, Brustkorb), werden kleinere nachziehen.

Oder hast du schonmal ein 60-Kilo-Männlein mit 47er-Oberarmen gesehen?

Der Körper hält immer ein gewisses Maß an (genetisch bedingten) Proportionen ein. Es ist komplett ohne Armtraining möglich, ordentliche Keulen aufzubauen (ich sag nur Randall Strossen!). Umgekehrt kann man von Armtraining allein keinen Körper aufbauen.

Das liegt daran, dass im durch Krafttraining beanspruchten Muskel GH (Wachstumshormone) ausgeschüttet werden. Je größer der Muskel, desto mehr GH. Und es ist leicht einsehbar, dass von Kniebeugen, Kreuzheben extrem mehr GH ausgeschüttet wird, als von dem kleinen, niedlichen Bizeps, Trizeps.

Armtraining ist die ersten JAHRE verschwendete Lebens- und unnötig verlängerte Regenerationszeit!

Die beste Form, seine Arme zu trainieren, sind Kniebeuge. Kein Witz.

Erst wenn sich die großen Muskelgruppen entwickelt haben (Beine, Rücken, Brustkorb), werden kleinere nachziehen.

Oder hast du schonmal ein 60-Kilo-Männlein mit 47er-Oberarmen gesehen?

Der Körper hält immer ein gewisses Maß an (genetisch bedingten) Proportionen ein. Es ist komplett ohne Armtraining möglich, ordentliche Keulen aufzubauen (ich sag nur Randall Strossen!). Umgekehrt kann man von Armtraining allein keinen Körper aufbauen.

Das liegt daran, dass im durch Krafttraining beanspruchten Muskel GH (Wachstumshormone) ausgeschüttet werden. Je größer der Muskel, desto mehr GH. Und es ist leicht einsehbar, dass von Kniebeugen, Kreuzheben extrem mehr GH ausgeschüttet wird, als von dem kleinen, niedlichen Bizeps, Trizeps.

Armtraining ist die ersten JAHRE verschwendete Lebens- und unnötig verlängerte Regenerationszeit!

interessante theorie, funktioniert das auch mit der beinpresse?
dagegen spricht allerdings, daß die verachteten discopumper die beine überhaupt nicht trainieren und trotzdem dicke arme haben...?!

Zurück
Oben