Um ehrlich zu sein ist es mir schon fast zu dumm mich für meine Ansicht zu rechtfertigen.
Ich habe niemanden beschuldigt und ich habe erst Recht niemanden beschimpft.
Ich bin der letzte, der neidisch auf Erfolge von anderen ist. Ich bin allerdings allergisch gegen Personen (vorerst mal egal ob natural oder nicht), die sich in communities anmelden, nur um einen Schwanzvergleich zu starten. Man erzählt nichts(!) über sich selbst (siehe erster Post), stellt ein paar Bilder oder wie in diesem Fall ein Video rein und erhofft sich dann scheinbar haufenweise Komplimente.
Die Zeitangabe zu der Figur ist vielleicht eine willkürlich gewählte und jeder Neuling oder gutgläubigere Sportler wird dann in die Irre geführt.
Ich bin immer (!) froh, wenn sich hier Leute vorstellen, etwas über sich erzählen und dann in bestimmten Abschnitten Bilder von sich posten und man erkennt, dass es voran geht. Dafür gibt es hier im Forum einige Beispiele. Das Überbeispiel ist natürlich Mischa. Ihn habe ich im Übrigen nicht einmal gefragt ob er natural ist, denn bei ihm war ich mir zumindest immer sicher, dass er es ist, obwohl er sich mehr als überdurchschnittlich entwickelt (hat).
Aber:
Der Threadersteller ist komplett neu, erzählt nichts über sich, stellt nur ein Poservideo hier rein (natürlich mit einer guten Figur, das will ich ja garnicht unterschlagen). Der Ernährungsplan ist Schrott und angenommen die Zeitangabe und das dopingfreie Training stimmen (ich weiß es ja auch nicht), dann stellt sich mir die Frage, wieso er nicht vor diesen 6 Monaten nach mehr ausgesehen hat!? Er hat doch immerhin schonmal eine Weile trainiert. Wer so eine Figur in 6 Monaten erreicht (natural), hat auf jedenfall eine gute Genetik vererbt bekommen und dann sollte es bei vorherigem Training doch auch besser geklappt haben ...
Ich bin einfach nur skeptisch, wenn Leute ohne jeglichen Hintergrund hier Bilder reinstellen und es dazu noch 1-2 Anzeichen gibt, die einen Zweifeln lassen. Dann drängt sich mir nunmal solch eine Frage auf und die Stelle ich dann auch. Ich bin sogar der Meinung, dass das Moderatorenteam zu solchen Fragen verpflichtet ist (genau so wie es die User eigentlich auch sind).
Es ist kein Geheimnis, dass sehr viele in diesem Sport nachhelfen, also frag ich auch nach. Ich kenne auch wirklich viele, die diesen Sport selbst betreiben und ich weiß auch was einige in 6 Monaten erreicht haben. Dadurch habe ich gelernt: Bleib skeptisch!
Wenn es für manche dann so rüber kommt, als würde ich jemandem etwas unterstellen oder sogar nicht gönnen, dann ist das leider nicht mein Problem, denn das ist, war und wird niemals meine Absicht sein.
Gruß
edit:
Die Sache mit dem Bann hat einen Hintergrund gehabt, den du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast und zwar sind in den letzten Tagen einige user gebannt worden, aufgrund von Steroidkonsum. Deswegen habe ich geschrieben er soll sich anständig vorstellen, damit man hier keine Zweifel mehr haben muss.