Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Trainingsplan. Ich würde das ja gerne selbst übernehmen, aber ich fühle mich nicht so wirklich in der Lage dies selbst zu tun. Ich hoffe und bitte einfach um eure Hilfe, ihr könnt mir da sicherlich sehr gut weiterhelfen, wie sonst auch. Ein anderer Split-Plan wäre wunderbar, die Art vom Split ist mir jedoch egal. Was vielleicht berücksichtigt werden könnte, mein latissimus und meine Brust sprechen am schlechtesten an, gerade der Latissimus. Ich schaffe beim Bankdrücken 45kg, das ist meine Schwachstelle, mein Rücken spricht immer sehr gut an, bis auf den Latissimus.
Mein alter Plan, den ich ca. 3 Monate durchgezogen habe, sieht wie folgt aus:
PUSH:
3x Kniebeugen
2x Beinstrecker
3x LH-Bankdrücken
2x Fliegende
3x KH-Schulterdrücken
2x Seitheben
3x Bankdips
2x Crunches
PULL:
3x gestrecktes Kreuzheben
2x Beincurls
3x Klimmzüge
3x LH-Rudern vorgebeugt
2x Reverse Butterfly
2x SZ-Bizepscurls
2x Wadenheben
2x seitliche Crunches
Ich habe noch eine weitere Frage. Wie oft sollte ich den Trainingsplan wechseln? Ich merke immer, dass ich bei einem TP wechsel deutlich bessere Erfolge erziele, aber nach einem oder spätestens zwei Monaten sind diese nicht mehr wahrnehmbar.
Ich bedanke mich schon mal, für jede Hilfe und gut gemeinten Kommentar
Mein alter Plan, den ich ca. 3 Monate durchgezogen habe, sieht wie folgt aus:
PUSH:
3x Kniebeugen
2x Beinstrecker
3x LH-Bankdrücken
2x Fliegende
3x KH-Schulterdrücken
2x Seitheben
3x Bankdips
2x Crunches
PULL:
3x gestrecktes Kreuzheben
2x Beincurls
3x Klimmzüge
3x LH-Rudern vorgebeugt
2x Reverse Butterfly
2x SZ-Bizepscurls
2x Wadenheben
2x seitliche Crunches
Ich habe noch eine weitere Frage. Wie oft sollte ich den Trainingsplan wechseln? Ich merke immer, dass ich bei einem TP wechsel deutlich bessere Erfolge erziele, aber nach einem oder spätestens zwei Monaten sind diese nicht mehr wahrnehmbar.
Ich bedanke mich schon mal, für jede Hilfe und gut gemeinten Kommentar