Neuer Bankdrückweltrekord: 437 KG!!!

Eisenfresser

New member
Bei den gestern in Shamokin Dam, PA stattgefundenen "IPA Weltmeisterschaften" hat Gene Rychlak erneut Geschichte geschrieben, diesmal in einer ganz besonderen Art. Mit 403 kg (890 lbs.) im 1.Versuch, dann ein neuer Alltime-Weltrekord mit 424 kg (936 lbs.) und zum Abschluß noch die Wahnsinnslast von 437 kg (965 lbs.) hat er seine Ausnahmestellung mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Damit ist in der Geschichte des Powerlifting erstmals der höchste Weltrekord im Bankdrücken über dem höchsten Weltrekord im Kreuzheben (423 kg von Andy Bolton).

Quelle: http://www.powerlifting-forum.de.vu/

Echt Wahnsinn!!!

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Neuer Bankdrückweltrekord: 437 KG!!!
Oh Kacke, das würden die meisten hier nichtmal auf der Beinpresse bewegt kriegen :eek: .

Nit übel! Aber: Wieder mal ein Ami-Wettkampf. Da muß man sich schon einige Fragen stellen ;) :rolleyes: :D ...

sam

Wieso Sam?
Optimales Training,Regeneration und Ernährung,dann passt das schon.. :D
Naja,437 Kg ist schon nicht schlecht,das sind ja mehr als 3 Colemans.. :D :D

Mfg Del Piero

Ich hab eigentlich mehr darauf angespielt, daß die us-Powerlifter in den usa so gut wie immer deutlich stärker sind, als es durch klassischen Heimvorteil erklärbar wäre...

Man munkelt da auch von gewissen Abweichungen bei den Gewichtscheiben. Ich habe auch schon Rekordversuche gesehen, bei denen die fünf Helfer ihre Hilfstätigkeit etwas sehr frei auszulegen schienen :D .

Bessere oder andere Steroide als wir haben die auch nicht ;) .

sam

ne also hört auf zu träumen.... diese gewichte sind doch nicht mehr normal. die machen ja mit 250 kg mehrere wiederholungen respektive definitionstraining. grüsse aus der schweiz

danke für das bild, aber man kann wegen der grösse nicht viel erkennen .... gibts nicht grössere oder ne fotoserie ? =)

@Sam Hain

#unsaubere Ausführung (vornehm ausgedrückt)

#sehr locker gehandhabte Regeln

und vor allem

#diese Monstershirts, die bis zu 100 Kg Mehrleistung und mehr bringen.

Aus diesen o.g. Gründen sehen die Leistungen in Europa auch anders aus, sehr korrekte Regeln und Ausführungen (jedenfalls die meißten gültigen Versuche) und nur bestimmte zugelassene Shirts.

Ich habe aber die Befürchtung, dass sich das noch ändern wird, weil mit Show eben mehr Geld verdient wird.

Für mich bedeutet Shirtdrücken das "i-Tüpfelchen" auf der Raw-Leistung und nicht völliges Verlassen auf`s Material.

Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
#diese Monstershirts, die bis zu 100 Kg Mehrleistung und mehr bringen.
...
Für mich bedeutet Shirtdrücken das "i-Tüpfelchen" auf der Raw-Leistung und nicht völliges Verlassen auf`s Material.
Kann mir mal jemand verraten, warum Shirts überhaupt eingesetzt werden? :confused: Es ist doch eigentlich nur interessant, was "raw" gedrückt wird. Hab' mich letztes Jahr in Rüsselsheim mit einem Studiobesitzer (Udo Krüger) unterhalten, der früher einige Rekorde im BD (vorm Einsatz von Shirts) aufgestellt hat, der war überhaupt nicht glücklich darüber, weil seine "echten" Gewichte plötzlich nix mehr wert waren. :eek: :(

Für Kniebeugen gibt's doch auch keine Shorts, die einem das Hochkommen erleichtern, oder?

v.H.

Sam Hain schrieb:
korrekt, gibt es fürs Kniebeugen wie fürs Kreuzheben.

Nur das sie bei Kreuzheben nicht so viel bringen, da liegt die Anzugleistung fast an der Raw-Leistung.

Beim Kniebeugen sieht`s da anders aus, da macht der Anzug ne Menge aus.

Eisenfresser

van Helsing schrieb:
Kann mir mal jemand verraten, warum Shirts überhaupt eingesetzt werden? :confused: Es ist doch eigentlich nur interessant, was "raw" gedrückt wird. Hab' mich letztes Jahr in Rüsselsheim mit einem Studiobesitzer (Udo Krüger) unterhalten, der früher einige Rekorde im BD (vorm Einsatz von Shirts) aufgestellt hat, der war überhaupt nicht glücklich darüber, weil seine "echten" Gewichte plötzlich nix mehr wert waren. :eek: :(
Für Kniebeugen gibt's doch auch keine Shorts, die einem das Hochkommen erleichtern, oder?
v.H.

Ursprünglich wurde dieses Equipment eingeführt, um Verletzungen zu minimieren.
Das sich das Genze dann so entwickelt hat, damit hatte wohl damals keiner gerechnet.

Ist aber letzlich auch egal, da beides, Bankdrücken mit Equipment und Bankdrücken ohne Equipment (raw) 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Man kann beides nicht mehr vergleichen.

#Bankdrücken ohne Equipment ist hauptsächlich eine Brustübung.

#Bankdrücken mit Euipment ist hauptsächlich eine Trizepsübung.

Mein einfaches Inzer HD bringt mir etwa 10-15 Kg Mehrleistung ein.
Das Fury, was ich mir demnächst kaufen werde, wird etwa 15-20 Kg bringen.
Das stellt dann für mich die Obergrenze dar.

Ich versuche mich raw zu steigern und im Wettkampf mit dem Shirt das "i-Tüpfelchen" zu setzten.

Eisenfresser

@ Demetrius und gaga

Wurde hier schon oft besprochen. Versucht es mal mit der Forensuche. ;)

no offend

sam

Hallo
wir in der Schweiz haben einen Naturalverband den SDFPF ( Sektion des WDFPF Weltverbandes) und haben beschlossen an der Schweizermeisterschaft ( die am 11. September in Oberrieden ZH ist) nur noch ohne Shirt zu drücken. Die Regeln sind Korrekt, so muss man die Hantel auf der Brust absetzen und wenn sie ruhig liegt kommt das Kommando Press. So ist ein Vergleich Fair und auch junge Athleten die kein Shirt haben oder das gar nicht kennen können auch mitmachen.
International gibt es dann zwei Kategorien mit Shirt und ohne wobei nur einfache Shirts erlaubt sind die Ausrüstung wird vor dem Wettkampf kontrolliert ob sie zugelassen ist. Ich selbst gebe meine Bankdrückleistung immer nur ohne Shirt an wenn mich jemand fragt was ich drücke. Ich finde es peinlich wenn man erzählt man drücke 200 Kg und wenn dann dies jemand sehen will, muss man ihm sagen dass dies ohne ausrüstung nicht geht da man in wirklichkeit nur 180Kg drückt.
Infos: www.sdfpf.ch

Hallo!

Was für ein Rekord echt Wahnsinn.
Habe das video dazu gefunden.

http://bobbells.com/~gene/images/gene900.wmv

machts gut,
Gnu

(edit)
mist sehe gerade das hat schon einer gepostet habs übersehen naja...

A

Anzeige

Re: Neuer Bankdrückweltrekord: 437 KG!!!
Zurück
Oben