neue fragen

noch fragen zum trainingsplan:
ich trainiere jetzt ja nach dem maresiplan:
http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=278
jetzt habe mal ein paar fragen zur intensität:
1. wie hart soll ich in den ersten sätzen trainieren?
ich habe jetzt ma ein beispeil aufgeshreiben (bankdrücken):
10 40 kilo
8 50 kilo
8 55 kilo
6 60 kilo
6 70 kilo
4 90 kilo*
3 100 kilo*
* hier soll man alles geben!
ist das so ok?
2. wenn da leicht steht soll das doch extrem leicht sein oder?:(
3. die zehn sätze lat-ziehen sind echt scheiss lanmghweilig! soll das so sein?
:confused: :(

4. ich habe jetzt rückenschmerzen habe mich übernommen im kreuehebn 160 dreimal! das was scheisse!
naja...:(

ach mensch leutz was ist los:( ?

penismann

Bitte nicht den Plan 1 : 1 übernehmen!!
Jeder ist anders, etwas modifizieren, damit es auch für dich stimmt... Mach weniger Lat, moderates Gewicht beim kreuzheben. Exzelente Technik ist das A und O!!
Kuriere den Rücken aus und mache dort etwas weniger.
Das mit der Intensität musst du selbst rausfinden, ich denke aber, dass du auf dem RICHTIGEN Weg bist.
Gruss cyclon:D

danke cyclon werde wohl weniger lat zeihen machen! und auch weniger sätze kreuzheben dafür 2 er reps reinnehmen! mal schauen was ich noch so modfizieren kann...
noch viel erfolg eich allen:)

werde kreuzheben jetzt so machen:
3 sätze viele reps für perfekte technik dann wie folgt:
5 120
3 weiss ich noch net
3 140
2 160

lat ziehen nur 5 sätze aber noich evtl 1-2 sätze klimmzüge 3 reps

GUT SO...

aber geh nicht in den ersten 3 Sätzen Kreuzheben bis zum Muskelversagen, sonst wird es zu streng im Letzten satz...:p

gut, wenn du das sagst! ist schon klar das ich net in den dreiern nis zum mv gehen kann sonst ist der letzte satz ja für den ar... ;)
ich muss jetzt mal rumprobieren, habe gerade auch nen guten tipp von eisenfresser bekommen werde beide varianten testen!

sportlichen gruss
till

Hi,

also den Bankdrueck Trainingsplan finde ich ja absolut laecherlich!!! Was soll der denn Bringen??

10 40 kilo
8 50 kilo
8 55 kilo
6 60 kilo
6 70 kilo
4 90 kilo*
3 100 kilo*

1-2 Saetze aufwaermen ok, aber bei diesen Plan sind ja 4 saetze total verschenkt. Warum 8x50 und 8x55kg??? Die strengen doch null an wenn du 3x100kg schaffst.

Also ich wuerde nach den Aufwaermsaetzen ein viel hoehres gewicht waehlen.

Gruss
Juan

Hi,

wie ich sehe wiegst du schon 115kg und hast Erfahrung....dann hat der Plan wohl schon einen bestimmten Grund den ich nicht kenne......hehehe...also passt dann gg :D

Gruss
Juan

puerto rico

das ist kein klassisches BB Plan, der ist von Maresi und ist für Kraftsportler gedacht.Das mit den Gewichten wird Penisman noch schauen müssen und bei Bedarf ändern. Die ersten Sätze sind nicht bis zum Muskelversagen.

jo wie bereits von cyclon gesagt wurde, werde ich den paln evtl. noch umändern wenn es denn nötig ist!
bin ja schon dabei und habe kh geändert wie du sehen kannst!;)

sers

@penis - das mit deinen rückenschmerzen muss an der technik liegen, vielleicht hast du in deinem aerobic.club einen sportstudenten, welcher mal gelesen hat wie kreuzheben auszuführen ist. frag ihn doch mal.

viel glück weiterhin.

dozz der drahtzieher

bin student - elektrotechnik, schwerpünkt automatisierung und robotik, aber unabhängig davon - dachtich du greifsd mein kreuzhebeplan an, wassich natürlich wie randgruppen auf keinsten irgendwie dulden kann...ist dem nicht so - vergiss.

mfg dozz

sers, wie gesagt nichts für ungut. hatte vor 2tagen "bestleistung im kreuzheben" den kreuzhebeplan gepostet und der ist halt zur steigerung der maximalkraft gedacht und funktioniert auch so ganz gut bei mir...betrachte vorausgegangene post als gegenstandslous.

mfg drahtzieher dozz :p

Hi zusammen,

grundsätzlich find ich den Plan nicht schlecht, Penismann (klasse Name:D ). Ich persönlich würde ein paar Sätze und auch Wdh. vor den Intensivsätzen weniger machen. Bei mir siehts z.B. beim BD so aus:

Warm up:

60 kg x 10
80 kg x 5
100 kg x 2
----------------

Intensiv, jeder Satz bis Erschöpfung:

110 kg x 2
125 kg x 1
120 kg x 1
115 kg x 2
110 kg x 4
105 kg x 7
105 kg x 5
100 kg x 8

Allerdings mache ich nicht immer diese Anzahl Sätze. Je nach Körpergefühl belasse ich es auch mal bei nur 3 Intensivsätzen. Die Wdh-Zahlen variieren natürlich auch je nach Tagesform. Und ich komme aber mit dieser Art Training gut zurecht.

Grüße
Streak

Zurück
Oben