Schlingel09
New member
Angi schrieb:Das brennt mir schon sehr lange auf den Nägeln, wollte nichts mehr dazu anmerken. ABER, jetzt ist es an der Zeit!
Ihr geht hier alle ziemlich leichtfertig mit der Aussage um, dass eine negative Energiebilanz gleichzeitig "abnehmen" bedeutet, dem ist aber nicht so
Hier werden Hinweise verteilt an Menschen die eine Stoffwechselerkrankung haben(denn nichts anderes ist eine Schiddrüsenunterfunktion oder dergleichen), dass hier mit einer neg. E-Bilanz alles i.O. geht, dass ist gefährlich. Außerdem ist ein Mensch mit 1,70 Größe und 68 kg völlig normal!!!
negative E- Bilanz und alles ist rosarot.
Wenn abnehmen so einfach wäre, wären alle Menschen schlank!!!
Mit den ewigen Aussagen über die neg. E-Bilanz werden immer mehr Menschen in Essstörungen getrieben, das finde ich sehr bedenklich.
Dieses Forum hat eine Sorgfaltspflicht gegenüber den Menschen, die hier Hilfe suchen und deshalb möchte ich hier in aller Deutlichkeit darauf verweisen, eine negative Energiebilanz heißt nicht, einfach weniger essen und Dinge die "dick machen könnten" einfach ganz weg lassen, sondern ein ausgewogenes Essverhalten in Verbindung mit normaler Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg - FÜR EINEN VÖLLIG GESUNDEN MENSCHEN.
Bei Stoffwechselstörungen, Essstörungen, oder anderen Erkrankungen kann dass genau der falsche Weg sein. Bitte beachtet das!!!!!
Ich nehme viele Dinge die hier im Forum abgehen nicht sehr ernst, aber dieses Thema schon, weil es hier um ein sehr ernstzunehmendes Thema geht. Wollte das nur noch kurz anmerken.
lg Angi
Ja, o.k., einverstanden. Aber was regt dich denn so auf?? Das hier ist ein Forum, da kann JEDER SEINE Meinung kundtun. Zugegeben, es ist vielleicht eines der besseren Foren, trotzdem kann hier Hinz und Kunz schreiben was er will.
Wenn jemand krank ist soll er zum Arzt gehen. Viele schreiben auch zum Beispiel über Schmerzen hier und dort. Ohne Röntgen kann kein Arzt eine Diagnose über z.B. Schmerzen im Knie abgeben und basierend auf Vermutungen und Halbwarheiten würde ich meine Gesundheit nie Riskieren.
Grüße