Naschen

kuzzzi

New member
Was "nascht" ihr wenn ihr am Abend oder so vorm TV sitzt?

Da gibts Zeiten, da hätt ich einfach nur gern was zum essen, knabbern...irgendeine Kleinigkeit! Aber halt nichts Süßes...

Habt ihr eine Idee?

A

Anzeige

Re: Naschen
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
Naschen .
Also ich hab mir gestern einen Apfel geschnappt, der mich angelacht hat und hab den wortwörtlich vernascht.

Ansonsten bin ich eher ungehalten, was meine Essgewohnheiten angeht - schlechte Angewohnheit, aber ich koche halt so toll... ::oops:

Aber der Apfel war echt lecker!

Ich mag es liebet etwas süßer:), ich hol mir ein paar Oranken, Nektariren oder auch kleinere sachen wie trauben oder kirschen

Sojapudding, der schmeckt wirklich gut.

Oder man darf auch ab und zu mal Popcorn essen als BB, habe ich gelesen.

Süßes Obst mit Joghurt - ist sehr gesund wegen der Milchsäurebakterien.

Getrocknete Früchte oder hin und wieder einen Milchreis. Den kann man selbst machen, dann hat man weniger Zucker und keine künstlichen Stoffe drin.

Ich mag auch Haferflocken, die ich kurz in Milch koche, dazu ein Schuss Honig und/oder einen Löffel Kakao.

Oder vielleicht mal was teureres aus einem Supplementshop? Das habe ich noch nicht probiert.

Ganz normale Süßigkeiten, wie Schokolade oder Kuchen, wenn es nicht zu oft ist.

Du "darfst" als BB alles essne, Massephase usw.
Ich ess gern mal nen Kinderriegel, die schmecken einfach klasse.Und schokolade hat ja auch Eiweiß ;)
Wenn du so heisshunger auf was süßes hast, wie wärs denn mit nem Proteinriegel?
Die sind zwar nicht ganz umsonst, aber bevor man sich Chips oder so nen müll reinhaut, is das sicher nich falsch!

Obst usw is natürlich klasse, find ich befriedigt aber jetz nich so.
Ich ess trotzdem gerne mal ne Banane oder ne Mandarine.

Ja "Alter", da steht was von Kohlenhydraten Alter, so gut wie nur Zucker Alter
Das kann man sich natürlich abends vorm Fernseher bedenkenlos reinpfeifen

Ja "Alter", da steht was von Kohlenhydraten Alter, so gut wie nur Zucker Alter
Das kann man sich natürlich abends vorm Fernseher bedenkenlos reinpfeifen

Du sollst sie dir ja nicht tonnenweise reinwürgen, wie du das mit dem Futter vom Maci machst. Oder hast du etwa geglaubt, dass du jetzt jeden Abend eine Packung Bärchen verdrücken darfst? Vergleiche doch mal Schokolade oder Chips mit Gummibärchen. Nach ein paar Chips kann ich am nächsten Tag richtig spüren, wie ich an Gewicht zulege. Von einer Hand voll Gummibären passiert gar nichts. Als Sportler braucht man Kohlenhydrate. Vielleicht wenn du ein Profi bist und jedes Gramm wiegst, machst du sogar um die Bärli einen Bogen, aber bei manchen von euch artet das geradezu zu einer Krankheit aus.

Es geht nicht nur um Zucker, sondern unter anderem auch um Fett. Und wie viel Fett hast du denn in den Weingummis und wie viel in Schokolade? Klar, wenn ich nicht brav mein Gemüse und mein Obst etc. esse, sollte ich auch besser die Pfoten von den Weingummis lassen.

Selbst ein BBler braucht Zucker und ein wenig Fett, aber es geht eben um die Menge. Oder willst du mal versuchen ohne Kohlenhydrate zu leben? Am besten ist es natürlich, da viele durch die Schule, das Studium und den Beruf erst am Nachmittag oder Abend trainieren können, wenn sie das Zeug nachher naschen. Aber ich bin von dem Gummizeugs noch nicht Fett geworden. Bei manch anderen Süßigkeiten würde ich mir mehr Sorgen machen.

Da hast du ja Recht, dennoch: Ich übertreibe nicht beim Kraftsport, ich will es ja auch nicht professionell machen, aber wenn ich es schon mache und versuche einen guten Körper zu kriegen, dann richtig :wink:

Es geht nicht nur um Zucker, sondern unter anderem auch um Fett. Und wie viel Fett hast du denn in den Weingummis und wie viel in Schokolade?

Ob Fett oder Zucker(=Kohlenhydrate), du kanst von beidem dick werden, beides hat Kalorien, das eine nur 4,1 Kcal pro gr. das andere 9,3 Kcal pro gr.

Natürlich braucht auch ein BB´ler Kohlenhydrate, aber überwiegend Gute!
Gummibärchen bestehen größtenteils aus Zucker und der lässt es den Insulinspiegel ansteigen, was zur Folge hat, dass Nahrung schneller im Körper gespeichert wird, also ansetzt (als Fett)
Die einzige Möglichkeit wäre EVENTUELL, Gummibärchen nach´m Pumpen zu nehmen, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, aber auch da würde ich lieber auf pures Dextrose (Traubenzucker) vertrauen
Man kann also Hobby BB´ler ruhig Gummibärchen essen, man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, was die (in zu hohen Mengen) anrichten können ;)

Da hast du ja Recht, dennoch: Ich übertreibe nicht beim Kraftsport, ich will es ja auch nicht professionell machen, aber wenn ich es schon mache und versuche einen guten Körper zu kriegen, dann richtig :wink:

Ob Fett oder Zucker(=Kohlenhydrate), du kanst von beidem dick werden, beides hat Kalorien, das eine nur 4,1 Kcal pro gr. das andere 9,3 Kcal pro gr.

Natürlich braucht auch ein BB´ler Kohlenhydrate, aber überwiegend Gute!
Gummibärchen bestehen größtenteils aus Zucker und der lässt es den Insulinspiegel ansteigen, was zur Folge hat, dass Nahrung schneller im Körper gespeichert wird, also ansetzt (als Fett)
Die einzige Möglichkeit wäre EVENTUELL, Gummibärchen nach´m Pumpen zu nehmen, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, aber auch da würde ich lieber auf pures Dextrose (Traubenzucker) vertrauen
Man kann also Hobby BB´ler ruhig Gummibärchen essen, man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, was die (in zu hohen Mengen) anrichten können ;)

Alles klar, werde mich nächstes Mal genauer ausdrücken müssen. Meine Schuld - Friede am Zaun. :prost: (Diätbier)

Wie heißts immer so schön: Du darfst alles essen, nur nicht runterschlucken :hihi: :dance:
Alles kla, ein schönes Bit Burger Light :prost: :wink:

Ich mache mir gerne Vollkornbrote mit ein bisschen Butter und dazu eine Marmelade. Habe mir heute extra Diätmarmelade von Schneekoppe gekauft. Aber die scheint auch nicht so viel besser geeignet zu sein als normale. Naja, bei 2 Broten, denke ich, ist das okay.

Palatschinken mit Marmelade sind auch gut.

Kann die Belight Marmelade da sehr empfehlen, obwohl Aldi die anscheinend aus dem Sortmiment genommen hat
Gehört hab ich noch, dass die Linessa Diät Marmelade von Lidl gut sein soll, also ohne Kristallzuckergabe, nur Fruchtzucker :dance:

Kann die Belight Marmelade da sehr empfehlen, obwohl Aldi die anscheinend aus dem Sortmiment genommen hat
Gehört hab ich noch, dass die Linessa Diät Marmelade von Lidl gut sein soll, also ohne Kristallzuckergabe, nur Fruchtzucker :dance:

Bei uns gibt es keinen Aldi, das ist der Hofer. Aber das Sortiment sollte ähnlich sein. Lidl haben wir auch. Muss nächstes Mal schauen. Werde mir das aufschreiben mit der Mamalade.

Oh, getrocknete Früchte wären vielleicht was. Aber manche Wissenschaftler schreiben wieder, dass man auch nicht zu viel Fruchtzucker zu sich nehmen soll. Bald darf man gar nix mehr essen.

A

Anzeige

Re: Naschen
Hallo imported_Kamikatze,

schau mal hier:
Naschen .
Zurück
Oben