Moinsen, so bin jetzt neu hier im Forum und wollte nun auch meinen eigenen Trainingslog verfassen. Zu meiner Person, bin jetzt 21Jahre alt, messe 1,82m und wiege ca.76kg. kfa liegt so bei 12-15% würde ich schätzen, man sieht die Bauchmuskeln halt noch´n bisschen. Ich trainiere schon seit ein paar Jahren, aber ich hab immer mal wieder irgendwelche Fehler gemacht, weshalb meine Leistungen dann wieder abgenommen haben. Da ich in den vergangenen Jahren häufig ziemlich Volumenreich trainiert habe (4 bis 6 verschiedene Übungen pro Muskelgruppe und von jeder Übung 3-4 Sätze mit 6-12 Wdh.) und denke, dass ich auch deshalb das ein oder andere Mal gegen die Wand gefahren bin, will ich es jetzt mit einem Trainingsplan versuchen der nur einige Grundübungen beinhaltet, mit denen ich dann den gesamten Körper trainieren kann.
Mein TP:
Tag1 Bankdrücken/Langhantelrudern
Tag2 Frontdrücken/Kniebeugen
Tag3 Pause
Tag4 Kreuzheben/Langhantelcurl/French Press
Tag5 Bankdrücken/Langhantelrudern
Tag6 Pause
Tag7 Frontdrücken/Kniebeugen
Tag8 usw.
also immer 2Tage Training 1Tag Pause.
Ich ziele pro Übung auf 5Sätze á 10 Wiederholungen (zwischen den Sätzen 2min Pause) ab und erhöhe das Gewicht, sobald ich in zwei aufeinanderfolgenden Trainingseinheiten dieses Ziel erreicht habe.
Ich führe jeden Satz mit perfekter Technik aus, also versuche ich jede Wiederholung ohne jeglichen Schwung auszuführen (Dauer eines Satzes mit 10Wdh beträgt dann so in etwa 1-1,5min). Ich wähle die Gewichte also so, dass ich erst im allerletzten Satz einer Übung Muskelversagen erreiche.
Neben den aufgeführten Übungen mache ich zwischendurch noch zum Spaß und als zusätzliche sportliche Betätigung Klimmzüge, Crunches, Hüftstoß, Wadenheben.
Meine Ernährung sieht so aus, dass ich ca.5-6 Mahlzeiten zu mir nehme. Zu jeder Mahlzeit eine Portion Kohlenhydrate und eine Eiweißkomponente, und einmal am Tag drei Esslöffel Olivenöl. Desweiteren verzichte ich vollständig auf Alkohol und Rauchen. Und achte darauf, dass ich immer genügend Schlaf bekomme, das heißt ich verzichte am Wochenende auf Disco usw.
Bevor ich anfange meine Trainingseinheiten zu posten, lade ich alle Anwesenden dazu, alles was ich schreibe zu kritisieren (aber bitte mit Begründung oder Hinweisen zu Verbesserungsvorschlägen) und mir neue Denkanstöße und Richtungen in die ich meinen Plan ändern kann, zu geben.
Mein TP:
Tag1 Bankdrücken/Langhantelrudern
Tag2 Frontdrücken/Kniebeugen
Tag3 Pause
Tag4 Kreuzheben/Langhantelcurl/French Press
Tag5 Bankdrücken/Langhantelrudern
Tag6 Pause
Tag7 Frontdrücken/Kniebeugen
Tag8 usw.
also immer 2Tage Training 1Tag Pause.
Ich ziele pro Übung auf 5Sätze á 10 Wiederholungen (zwischen den Sätzen 2min Pause) ab und erhöhe das Gewicht, sobald ich in zwei aufeinanderfolgenden Trainingseinheiten dieses Ziel erreicht habe.
Ich führe jeden Satz mit perfekter Technik aus, also versuche ich jede Wiederholung ohne jeglichen Schwung auszuführen (Dauer eines Satzes mit 10Wdh beträgt dann so in etwa 1-1,5min). Ich wähle die Gewichte also so, dass ich erst im allerletzten Satz einer Übung Muskelversagen erreiche.
Neben den aufgeführten Übungen mache ich zwischendurch noch zum Spaß und als zusätzliche sportliche Betätigung Klimmzüge, Crunches, Hüftstoß, Wadenheben.
Meine Ernährung sieht so aus, dass ich ca.5-6 Mahlzeiten zu mir nehme. Zu jeder Mahlzeit eine Portion Kohlenhydrate und eine Eiweißkomponente, und einmal am Tag drei Esslöffel Olivenöl. Desweiteren verzichte ich vollständig auf Alkohol und Rauchen. Und achte darauf, dass ich immer genügend Schlaf bekomme, das heißt ich verzichte am Wochenende auf Disco usw.
Bevor ich anfange meine Trainingseinheiten zu posten, lade ich alle Anwesenden dazu, alles was ich schreibe zu kritisieren (aber bitte mit Begründung oder Hinweisen zu Verbesserungsvorschlägen) und mir neue Denkanstöße und Richtungen in die ich meinen Plan ändern kann, zu geben.