Nackenverspannung --> höllische Kopfschmerzen =(

Melunge

New member
Hi Leute,

Seit Freitag nachm Fitness studio hab ich aufeinmal Kopfschmerzen bekommen so schlimm hatte ich sie noch nie, das hat richtig heftig gepocht hat am Hinterkopf angefangen und is bis nach vorne gezogen..hab mich dann vorm Fitness erstma hingesetzt weil ich absolut nicht mehr laufen konnte.

War heute beim arzt der hat mir dann am nacken rumgedrückt und meine ich wäre höllisch verspannt und das dort ein nerv liegt der in den teil des kopfes geht wo meine Kopfschmerzen sind. Die schmerzen hab ich nur wenn ich mich anstrenge sprich Bankdrüchen nach der 5ten wiederholung =(.

Er meinte jetz erstma 1 Woche Pause...und danach wenn ich trotzdem trainieren will weniger gewicht und mehr wiederholungen so um die 20-30...was aber nicht in meinem interesse liegt..ich wollte eigentlich gut Museklmasse aufbauen wie ihr an meinen fotos sehen könnt hab ichs nötig..^^und nicht Kraft/Ausdauer...

Meine Frage ist was ihr machen würdet.. 2 wochen pause? oder Kraft/ausdauer wobei ich da angst hab das es dann immernoch weh tut =(

danke mfg melunge

A

Anzeige

Re: Nackenverspannung --> höllische Kopfschmerzen =(
ich wuerde mit diesem leichten training sofort starten (versuich mal latziehen von schrag vorne richtuing obere brust im hoeheren wiederhollungsbereich). kannst auch erstmal nur arme?schultern kreisen etc. .
gleichzeitig wuerde ich mit waerme arbeiten. Massagensind auch gut.

naja das ich nach 5.monaten falsch atme..kommt mir jetz komisch vor...er meinte es kann von ner überanstrengung kommen hatte am fr das erste mal die 70kg 8 mal geschafft...glaub schon das es davon kommt..

Jimbomatic meinst du das ich alle übungen so weitermachen soll so wie er das gesagt hat?

E: iiSS wie lang hat das bei dir gedauert?

das mit dem pochenden schmerz kann tatsaechlich von falscher atmung kommen.
hast du denn spuerbare Verspannungen ?

Ist wahrscheinlich wegen deiner Atmung, wie die anderen bereits gesagt haben. Ich hatte das auch schon öfter - passiert ab und zu mal. Einfach weitermachen.

Das ist aber echt unangenehm. ^^

ich kann dann net weitermachen...ich kipp da fast weg
Aso, während dem Training meinst du. Ich meinte von TE zu TE.
Ich warte immer ab bis die Kopfschmerzen etwas nachlassen und mach dann weiter - die leichteren (ertragbaren) Kopfschmerzen brauchen länger bis sie ganz weg sind - ich will da nicht auf eine ganze TE verzichten.

Vorsicht !!! Das mit dem Nerv im oberen Nackenbereich führt sehr wohl zu heftigen Kopfschmerzen. Hatte erst vor ein paar Tagen ein Interview mit dem Tormann des SK Rapid Wien - Helge Payer verfolgt, der hatte das Problem und war deswegen auch in Spitalsbehandlung. Weiss aber nicht welche Behandlung er dort bekommen hat.Würde mir nochmals eine Diagnose eines Arztes geben lassen.

Das ist aber echt unangenehm. ^^

und potentiell lebensgefaehrlich.
wenn man sowas oefter hat in jedem fall an der atemtechnik arbeiten und nicht einfach mal weiter machen, weil geht ja wieder weg. ansonsten braucht man sich nicht wundern wenn einem mal ein groesseres Gefaess im Hirn platzt.

Melunge

moeglcih waere beides. ich wuerde mich aber alleine wegen der diagnosse an den arzt halten und von einer "verspannung" ausgehen. das mit der atmung trotzdem im auge behalten.

:roll:
Die Schmerzen halten ja nicht ewig an - wenns passiert, dann nur bei bestimmten (besonders anstrengenden) Übungen (KB usw). Nach einer ausreichenden Pause (einfach auf den Körper hören) gehts, zumindest bei mir, wieder besser und ich kann das Training auch fortsetzen.

es sollte aber garnicht passieren.
es koennen sich Aneurysmen im Gehirn bilden die dann irgendwann mal platzen.

aber was rede ich:roll:

jungs ^^ hört ma auf xD nich streiten ich geh montag wieder bzw freitag und schau ab wanns wehtut..

es sollte aber garnicht passieren.
es koennen sich Aneurysmen im Gehirn bilden die dann irgendwann mal platzen.

aber was rede ich:roll:
Es kann nunmal passieren, dass man zb bei der letzten Wdh nicht sauber atmet (weil man sich eher darauf konzentriert die Übung noch halbwegs sauber auszuführen) - dann geschieht das eben.

Natürlich sollte es nicht passieren, aber es geht schneller als man glaubt.

das ganze als das angefangen hat is jetz knapp 1 woche her..ich hab grad eigengewichtsübungen gemacht sprich liegestütze..und nach der 20 wiederholung hat es wieder angefangen zu schmerzen im kopf..

Sowas nennt man Spannungskopfschmerzen .

Massieren gehen oder mit natürlichen Mitteln helfen. Ich hab mir das Phiten - Halsband beschafft und hab seit dem keine Probleme mehr mit Verspannungen. Lockert das ganze ein wenig.. zudem geh ich viel schwimmen um das zu lösen

A

Anzeige

Re: Nackenverspannung --> höllische Kopfschmerzen =(
Zurück
Oben