Nach Nahrungsumstellung Darmprobleme

Nico645

New member
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob ich der Einzige bin, der nach einer drastischen Nahrungsumstellung ziemliche Darmprobleme bekommen hat. Ich versuche mich seit Neustem auch an Eiweißshakes, die das Ganze aber eher noch schlimmer machen. Vielleicht zu viele Milchprodukte? Joghurt und Quark ( Alles low fat natürlich) esse ich nämlich sehr viel... Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das Ganze in den Griff bekomme? LG
 
Hallo nochmal, leider hat sich niemand so richtig gemeldet aber ich möchte dennoch einmal kurz ein kleines Update von mir geben:

Bei mir haben zwei Nahrungsergänzungsmittel wirklich einen Unterschied gemacht:
Lecithin: Dieses Supplement hat meine Verdauung erheblich beruhigt. Es hilft dabei, die Schleimhäute im Magen-Darm-Trakt zu schützen und unterstützt die Fettverdauung. Seitdem ich Lecithin regelmäßig einnehme, habe ich weniger Blähungen und Krämpfe.
Probiotika: Probiotika sind nützliche Bakterien, die das Gleichgewicht der Darmflora wiederherstellen können. Seit ich regelmäßig Probiotika zu mir nehme, haben sich meine Verdauungsprobleme deutlich verbessert. Sie helfen dabei, die Verdauung zu normalisieren und Blähungen zu reduzieren.
Vielleicht könnte es auch euch helfen, diese Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren. Natürlich ist jeder Körper anders, aber einen Versuch ist es wert, vor allem wenn eure Beschwerden mit einer neuen Ernährung zusammenhängen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Würde mich über ein paar Nachrichten freuen :)
LG
 
Moin Moin, lieber Nico!
Welches Lecithin hast du denn da genommen? Da gibt's ja schon dolle Unterschiede, was die Quali angeht, oder? Und wie lange hat das bei dir gebraucht, bis es gewirkt hat?? Ich nehme selbst Probiotika und bin damit auf jeden Fall schon besser dran, höre aber immer wieder von Lecithin. Lass gerne eine Info da. Ah, und hast du es mal mit veganen Ersatz-Produkten versucht (im Shake)? Das kann auch echt viel ausmachen
 
Moin Bredl, cool, dass du dich gemeldet hast. Vielleicht hilft es dir ja. Nehme dieses hier. Wurde mir auch empfohlen und ich kann die Empfehlung nur weiter geben. Wie gesagt mir geht es deutlich besser und die Wirkung hat sich nach wenigen Tagen eingestellt. Würde mich über deine Erfahrung freuen, wenn du sie gemacht hast. LG Nico
 
Faserreiche Gemüse und Früchte gehören auf jeden Teller dazu ein wenig Bewegung und schon ist vieles wieder in Ordnung.
3 bis 4 Bananen bringen reine Wundern, oder eine mittelgroße Avocado.
 
Zurück
Oben