Muss ich mal erzählen!!

A

Anzeige

Re: Muss ich mal erzählen!!
Kurzhantel Bankdrücken mit Hooks

So, wie versprochen habe ich die vor kurzem erhaltenen HOOKS jetzt ausprobiert. Und bin
GARNICHT begeistert! Kann schon sein, dass ich noch etwas müde vom lezten Wettkampf
vor 4 Tagen bin. Dazu kommt noch, das meine Kurzhanteln einen sehr leicht drehbaren Griff
haben. Somit kann es sehr schnell passieren, das man beim zurückhängen der Hooks den
Griff nicht trifft! Ist mir passiert Heute... :mad: In so einem Fall bleibt einem nix anderes
übrig, als die Kurzhantel einigermassen sanft auf den Boden zu lassen... :mad: Also sage
ich jetzt schon => Trainingpartner muss her!! Nicht alleine rumexperimentieren!! Das kann
und wird ins Auge gehen. Der Partner könnte verhindern, das man mit den Hooks die Stange
verfehlt. Denn - ewig kann man die schweren Dinger nicht oben halten... Na, vieleicht brauche
ich halt noch etwas Übung. :confused: Und ich vesuchte es zuerst an `ner normalen Bank, aber
da war die Stange zu tief! :mad: Dann ging ich zur Multipresse über und das klappte halbwegs.
Siehe Bilder, Satz mit jè 66 kg pro Arm;
benchpress.66.kg.dumbels.satz.aa.jpg

benchpress.66.kg.dumbels.satz.bb.jpg

benchpress.66.kg.dumbels.satz.cc.jpg

benchpress.66.kg.dumbels.satz.dd.jpg

benchpress.66.kg.dumbels.satz.ee.jpg

benchpress.66.kg.dumbels.satz.ff.jpg

@cyclon

Super.......
Ja bei manchen Uebungen ist ein Trainingspartner Gold wert!!!!!!
Das schlimmste ist ja das hoch kriegen von den Dingern..
Alleine verliert man soviel Kraft für nix, da kann man es gleich lassen!
Alle Achtung....66kg....aber das ist ja nur der Aufwärmsatz oder??? :rolleyes:

Was ich schon anderes von dir gehört habe... :cool:

Gruss driver67

cyclon schrieb:
So, wie versprochen habe ich die vor kurzem erhaltenen HOOKS jetzt ausprobiert. Und bin GARNICHT begeistert!
Danke für Deinen Bericht. Schade, dass die Hooks nicht das bringen, was Du Dir vorgestellt hast. :(

Kannst Du kurz beschreiben, wie die Hooks an der Stange befestigt werden, oder vielleicht eine Nahaufnahme davon posten?

v.H.

war ja zu befürchten...allerdings braucht man dann auch keine haken wenn man trotzdem nen trainingspartner braucht der diese wieder einhakt. muss man sich eben weiterhin die hanteln hochgeben lassen...runter kommen sie immer.ich bin eher neidisch auf deine 66kg kurzhantel.scheinen schön kompackt zu sein. wir haben nur leider bis 50 kg und das reicht hinten und vorne nicht

nettes schwert! wie werden die hooks den an der kurzhantel befestigt? die müssen ja innerhalb der "griffbegrenzung" greifen - wegen nicht im gewicht verstellbarer kh's... sieht man ja auch auf dem foto... aber wie sind die da festgemacht???

Die Hooks werden erst geliefert, wenn du dem Lieferant den Griffumfang mitteilst.
Dann kriegst du DIE Grösse des Lochs, die du brauchst. Aber es ist ultra eng...
Du musst mit `nem Hammer die Hooks auf den Griff draufkloppen! Und zwar ganz
ENERGISCH! Die Hooks sind aus Edelstahl oder so und mega stark. Nix mit mal so
locker verbiegen. Nene. Beim 2. mal gehen die dann schon etwas leichter drauf.
Ist auch verständlich dass es so eng sein muss, ES MUSS HALTEN! Sonst: aua aua.

cyclon schrieb:
Reicht dieses Bild oder soll ich noch mehr Aufnahmen machen?
Nee, vielen Dank, das ist völlig ausreichend. :)

Wenn das Schwert zum Lieferumfang gehört, jag' ich noch heute die Bestellung raus. :D

Du musst mit `nem Hammer die Hooks auf den Griff draufkloppen! Und zwar ganz ENERGISCH!
Wenn ich das im Studio mache, wird mir der Besitzer wahrscheinlich auch mit irgendetwas auf den Schädel klopfen. ;)

Ich glaub', damit wird die ganze Angelegenheit zu teuer, wenn ich dann auch noch die Hantelstangen dazubestellen muss. Nützt ja sonst nicht viel, weil die Hooks sonst bei 'nem Studiowechsel evtl. nicht mehr passen. :(

v.H.

ich habe mir die gym power hooks bestellt! die sind zwar 10 € teurer, aber dafür kann man sie abnehmen. sind aber noch nicht angekommen. werd dann mal berichten! ;) :)

jetzt gibt's mit krankheitsbedingter verspätung mal einen bericht zum training mit den gym power hooks:

die dinger sehen eigentlich aus wie die normalen power hooks, nur daß sie einen klettverschluss, welchen man um den hantelgriff legt, haben. das ist soweit auch ok, da das nur verhindern soll, dass die hantel von den haken springt. allerdings dreht sich der power hook nicht mit, wenn ma die hantel dreht. das hat schon mal einen nachteil, wenn man die hantel von der stange hebt.

ich hab zuerst schrägbankdrücken gemacht, dabei die hanteln so positioniert, dass sie auf halbem weg des bewegungsablaufes hingen. da die hooks sich nicht mitdrehen, hat man 2 möglichkeiten: entweder man positioniert die hanteln weit hinter sich, oder man stösst mit den haken jedesmal an der stange an. beides ist störend während der übung!

danach schulterdrücken: dabei habe ich die hanteln so weit oben positioniert, dass ich sie gerade noch rausheben konnte! trotzdem stösst man oben mit den haken an der stange an!

fazit: eher störend als hilfreich! also ich setze lieber um, als mich jedesmal mit den hooks rumzuschlagen! :rolleyes: :mad:

bilder von den hooks folgen in den nächsten tagen!

nein, das ist eigentlich nicht so das problem, wenn du ihn richtig fest zumachst. vielleicht brauch ich auch noch ein wenig übung, aber die ersten erfahrungen mit den dingen waren nicht sehr gut! :rolleyes:

kennst du das world gym in basel nicht?
die letzte bb-bude in ganz basel

A

Anzeige

Re: Muss ich mal erzählen!!
Zurück
Oben