! Muskelkater !

>> R4pH!-

New member
Hi erstma ...

Ich wollte ma so Fragen ob Muskelkater ein gutes oder schekchtes zeichen ist . Baut sich der Muskel bei Kater auf oder schadet es ihm nur ! ?

M.F.G.
>> R4pH!-

p.s Habe Leichten Muskelkater

A

Anzeige

Re: ! Muskelkater !
Muskelkater ist kein Zeichen für Muskelaufbau, MK ist ein Zeichen für Übersäuerung bzw. Kapillar-Risse im Muskel (Fibrillen). Gib dem Muskel genug Zeit zu heilen (MK + 2 Tage), und er schadet kein bisschen.

Muskelkater... zeigt zumindest, dass du was getan hast ;)

solltest du nach dem 4., 5., Mal derselben Übung immer noch genau so Muskelkater haben, hmm.... bei den ersten 3-4 Malen ist es danach jedoch ganz normal.

also ich habe eigentlich nach jedem (Brust)Workout MK. Warum ist das so? ICh meine auch wenn ich immer die gleichen übungen mache habe ich MK? EVTL. Übertraining?

Muskelkater ist nie gut. Muskelkater ist ein Mikrotrauma in den Muskelfasern. Sind Verletzungen gut? Denke nicht.

hmm
Also ich hab auch in Brust Rücken bi und trizeps eigentlich immer leichten Muskelkater am nächsten Tag :>
Sätze mache ich für
bizeps 4
trizeps 6
brust 6
und rücken 9

Hab aber eher die Erfahrung gemacht, dass ich mit mehr Sätzen weniger Muskelkater habe.
Muskeln wachsen soweit ganz gut.
Sollte ich lieber weniger Sätze machen ? Oder gar mehr ? Oder einfach so lassen und abwarten was passiert ?!

Original geschrieben von Sprinter
cennox
beine trainierste wohl net so hart ;)

hehe, wollte ich auch sagen.

Die Sätze passen soweit. Hauptsache die Intensität stimmt. Brust könnte wie Rücken auch 9 Sätze vertragen (bin auch von 6 auf 9 hoch und hab mich seidem gesteigert).

Brust ist eigentlich meine stärkste Muskelgruppe darum hab ich es bisher bei 6 Sätzen belassen.
Ich trainiere zuhause und kann daher die Beine nicht so optimal trainieren aber bin trotzdem mit dem Ergebnis recht zufrieden. Aber Muskelkater in den Beinen hatte ich noch nie :)

A

Anzeige

Re: ! Muskelkater !
Zurück
Oben