Muskelaufbau zu Hause

Nadine2

New member
Hallo,

hier meldet sich der Lebenspartner von Nadine und vielleicht
könnt ihr mir helfen.

Ich suche einen Trainingsplan zum Muskelaufbau beim
Training zu Hause. Ich möchte nicht mit Hanteln trainieren
sondern versuchen über normale Übungen(Liegestütze etc.)
einen Muskelaufbau zu erreichen.

Wer kann helfen??? Oder ist dies gar nicht möglich???

Danke für Info`s

nur "'n bisken" .., wenn du am anfang bist ..dann "vielleicht" ..und nur , wenn du 'ne weichpuppe bist ...aber möglich ist es ..ansonsten kannste dann besser schon fast jede alltagsbewegung wie Kästen-Tragen , Gehen , Treppensteigen etc. in Erwägung ziehen ...Auch wenn deine Morgen -gymnastik dich "anstrengen" bzw. "auspowern" , mit diesen beiden Begebenheiten hat Muskelaufbau nicht unbedingt viel zu tun ...eher schon fast im gegensatz dazu . Alles was "auspowert" bringt" ausdauer" ..und "in der Ruhe liegt die Kraft" ..also eher ein "Training" oder eine Tätigkeit ( was auch immer das sein mag !) , die dich "erfüllt" , denn : "den seinen gibt's der Herr im schlaf"

da muss ich widersprechen: auch ohne hanteln kann man relativ effektiv krafttraining betrieben:

-Liegestütz (ggf. einarmig)
-Klimmzug (wäscheständer, baum, geländer etc.)
-Dips (zwischen zwei stühlen)
-Kniebeuge (ggf. einbeinig, mit freundin aufm rücken (je nach freundin:eek:))
-Beinüberzug im Hang (wäscheständer, baum, geländer etc.)
-Sit-Ups
-Reversed Hyperextensions (Tisch)

damit sind alle muskeln trainiert. wer alle alle übungen mit 3x8 sätzen schafft, ist schon recht stark. wie siehts aus, schlumpf, PACKST du es oder biste ne WEICHPUPPE?

da muss ich widersprechen: auch ohne hanteln kann man relativ effektiv krafttraining betrieben:

-Liegestütz (ggf. einarmig)
-Klimmzug (wäscheständer, baum, geländer etc.)
-Dips (zwischen zwei stühlen)
-Kniebeuge (ggf. einbeinig, mit freundin aufm rücken (je nach freundin:eek:))
-Beinüberzug im Hang (wäscheständer, baum, geländer etc.)
-Sit-Ups
-Reversed Hyperextensions (Tisch)

damit sind alle muskeln trainiert. wer alle alle übungen mit 3x8 sätzen schafft, ist schon recht stark. wie siehts aus, schlumpf, PACKST du es oder biste ne WEICHPUPPE?

Ich bin EH' 'ne "Weichpuppe" ;)
Hey , hast fast recht ..die meisten Übungen sind sehr gut , und auch meine Lieblinege die ich nebenbei gesagt DANN ( also wenn's Lieblinge sind ) spielend schaffe ...da sind beispielsweise bei Klimmzügen 3 mal 8 wirlklich nicht schwer für mich ..allerdings sind die DIPS dann etwas schwerer aber eben auch noch ganz nett ..da bin ich dann aber nicht mehr so klasse drin ..aber auch 3 mal 8 schaff ich da (noch) ...ich werde allerdings nicht JÜNGER ;) ...was ich nun aber wirklich hasse sind auf der anderen seite so überflüssige DInge wie SIT- UPS ..die sind einfach nur UNANGENEHM und bringen weniger als SPAZIERGÄNGE für die BAuchmuskeln ..und "unter uns" ..SPAZIERGÄNGE " machen VIEL MEHR SPASS ..und man sieht dabei so nebenbei noch was vom REst der WELT ( wenn man es möchte )
UNd Muskeln kann man sich TATSÄCHLICH ( inziwschen müssen die FITNEES GURUS wirlich mal aufgeben ) auch "anessen" , AUCH wenn es mit MEHR FETT einhergeht , was SOWIESO über "kurz oder lang" der Fall ist , wenn man an MAsse zulegt , welche nämlcih weniger Energie abstrahlt etc. ..ach was rede ich ..findet es doch alle selbst 'raus:D
(LANGFRISTIG (!!!) geht MUskelaufbau nämlich nicht mit einem ABBAU , sondern mit einem AUFBAU von FETT einher ..am RANDE bemerkt!)

Hallo,

hier meldet sich der Lebenspartner von Nadine und vielleicht
könnt ihr mir helfen.Ich suche einen Trainingsplan zum Muskelaufbau beim
Training zu Hause. Ich möchte nicht mit Hanteln trainieren
sondern versuchen über normale Übungen(Liegestütze etc.)
einen Muskelaufbau zu erreichen.Wer kann helfen??? Oder ist dies gar nicht möglich??? - Danke für Info`s

SCHAU DICH MAL BEI AMAZON.DE UM, ich kann Dir/Nadine aus eigener Erfahrung Bücher von "David Kirsch" empfehlen, er trainiert auch unser Gutsele aus Bergisch-Gladbach, Heidi Klum erfolgreich!

überflüssige DInge wie SIT- UPS ..die sind einfach nur UNANGENEHM
Intensiver: An die Stange hängen, Beine getreckt nach oben führen, bis die Fuss-Spitzen die Stange berühren (ohne Schwung!), 3 x 10 WDHs.
KDK

@schlumpf: respekt! klimmzüge 3x8 schaffe ich nicht, ist einfach nicht so meine übung

@kdk: das meinte ich mit "Beinüberzug im Hang"

Intensiver: An die Stange hängen, Beine getreckt nach oben führen, bis die Fuss-Spitzen die Stange berühren (ohne Schwung!), 3 x 10 WDHs.
KDK

Und dennoch bringt's dir weder etwas für dein LEBEN noch für evt. Hypertophie-Ambitionen ( Bauchmuskeln hypertrophieren so gut wie garnicht ! ) ..und die KRAFT der selben wird bei allen Grundübungen ..sogar beim Iso -Kruzhanteln für'n Bizeps ( im Stehen ! ) mittraininert !
Also wenn ich jetz die Wahl , Situps zu machen ...oder in Picknick mit'ner netten Lady ..puhhh schwierige Wahl ;)

... oder einen netten Sprücheklopfer nehmen und zwei Griffe dran tackern und Kreuzheben mit ihm machen :D
KDK

was wem was fürs leben bringt möge ein jeder selbst entscheiden.

der beinüberzug im hang kräftigt insbesondere die gesamte bauchmuskulatur, unterame, ferner armbeuge, schultergürtel und rücken (siehe moosburger, pdf training).

selbstverständlich hypertrophieren bauchmuskeln, nur eben nicht so sehr wie z.b. der quadrizeps.
wer -warum auch immer- knackige bauchmuskeln haben will, sollte die übung in betacht ziehen.

darüber hinaus ist eine dezidierte stärkung der bauchmuskulatur in einigen sportarten empfehlenswert, z.b. im boxen.

nichtsdesdotrotz ist die übung kein "muss". aber wer spass dran hat, macht sicher auch nichts falsch mit ihr.

UNd Muskeln kann man sich TATSÄCHLICH ( inziwschen müssen die FITNEES GURUS wirlich mal aufgeben ) auch "anessen" , AUCH wenn es mit MEHR FETT einhergeht , was SOWIESO über "kurz oder lang" der Fall ist , wenn man an MAsse zulegt , welche nämlcih weniger Energie abstrahlt etc. ..ach was rede ich ..findet es doch alle selbst 'raus
(LANGFRISTIG (!!!) geht MUskelaufbau nämlich nicht mit einem ABBAU , sondern mit einem AUFBAU von FETT einher ..am RANDE bemerkt!)

Ich versteh echt nicht, wie man nach den vielen ewig langen Diskussionen noch immer so einen Blödsinn verzapfen kann... :mad:

MUSKELAUFBAU & FETTABBAU KÖNNEN BEI RICHTIGER VORGEHENSWEISE DURCHAUS GLEICHZEITIG EINHERGEHEN!!!
(Ich spreche auch aus eigener Erfahrung.)

Jetzt sagt einmal.. ich bin ja nicht der Erfahrendste, und möchte hier nix dazu abgeben. Aber es gibt doch sicher ein paar Leute hier, die dem Freund von Nadine handfest helfen können. Er fragt nach einem konkreten Trainingsplan für zu Hause. Ich glaube nicht dass er zur Zeit schlauer ist als vorher.

Jetzt sagt einmal.. ich bin ja nicht der Erfahrendste, und möchte hier nix dazu abgeben. Aber es gibt doch sicher ein paar Leute hier, die dem Freund von Nadine handfest helfen können. Er fragt nach einem konkreten Trainingsplan für zu Hause. Ich glaube nicht dass er zur Zeit schlauer ist als vorher.

Den hat er doch eh schon bekommen --> siehe den Beitrag von Idt
Das Einzige, was ich noch ergänzen würde ist Schulterdrücken im Handstand - haut auch ganz schön rein!

@Stefan: Also ich hatte auch nicht geantwortet, "damals", weil schon eine gute Antwort da war. Und zwar eine deutlich bessere als ich an der Stelle gegeben hätte.

@Sumo: Nach meiner persönlichen Erfahrung führt Muskelaufbau zu Fettabbau. Das folgt auch logisch aus dem erhöhten Energiebedarf. Das Muskelaufbau Gewichtszunahme bedeuten kann/soll ist auch klar, aber das ist kein Fett.

Ich sprach von ldt´s posting, falls das nicht klar war.

Zurück
Oben