Muskelaufbau- Frauen

skorp schrieb:
..hey, da geht ja richtig das Teperament mit Dir durch :eek:

...und genau hier irrst Du!
Nicht in allem was wie ein six-pack aussieht, ist auch ein six-pack drin.

...und bei den richtigen Grundübungen ist ein separates Bauchtraining reine Zeitverschwendung..und somit zwei Übungen erst recht.....und wenn Du einen schönen Bauchmuskel sichtbar haben willst, was ich persönlich bei einer Frau sehr schön finde...hilft nur eine einzige Übung: "Unterhautfett weg!".....und um das zu schaffen gibt es auch nur einen einzigen Weg: "negative EB".

Über die Suchfunktion wirst Du hier zu allen drei Themen ausreichend Informationen finden.

Also, aus Effizientgesichtspunkten solltest Du Deinen Plan noch einmal überdenken......wenn Dir diese Übungen aber einfach nur Spaß machen und genügend Zeit vorhanden ist, mach sie weiter...sie werden auf jeden Fall - wenn richtig ausgeführt - nicht schaden.

Gruß
Skorp

Na ja, wenn du glaubst, dass ich mich mit der Aussage, dass der Bauch nicht nur aus einem Muskel besteht, irre...bitte!

Dass für einen Sixpack wenig Unterhautfett von Nöten ist, ist mir klar...da kann der Muskel sonst noch so gut sein, wenn zu viel Fett drüber ist, wird man nichts sehen!

Aus Effizienzgesichtspunkten werde ich aber meinen Plan nicht überdenken...da ich gute Bauchmuskulatur für's Klettern (Überhang) brauche...und außerdem mir die BM-Übungen Spaß machen.

Das Temperament: Jo mei, ich mag halt keine Klugscheißereien...und deshalb bin ich auch so gekommen...ist doch nie persönlich gemeint!

Widar schrieb:
Kraftausdauer liegt bei 30 bis 60 Wiederholungen.

Du hast Dir also die Übungen herausgesucht. Das wäre Aufgabe des Trainers, der Dir ja vermitteln soll, welche Übungen gut und effektiv für Dich sind.

Tatsächlich reicht für jede Muskelgruppe eine gute, effektiv ausgeführte Übung voll und ganz, wenn sie die gesamte Bewegungsamplitude dieses Bereiches abdeckt.

Schade, dass Du meine eigentlich gut gemeinte Anmerkung als Angriff auffasst. Na schön.

Noch viel Spaß.
Sascha

PS: Ohne Distanz zur Sache kann man nicht wirklich kritisch sein.

Kraft-Ausdauer liegt bei 15 bis 25 WH pro Serie und 4 bis 6 Serien...aber wie gesagt, es gibt verschiedene Definitionen dafür...! Und natürlich geht alles was an Wiederholungen darüber ist in den Kraft-Ausdauer-Bereich!! Irgendwo logisch!

Ich habe es übrigens nicht als Angriff aufgefasst, sondern eher als Besserwisserei! Da ich mein Trainingsprogramm gepostet habe aus dem Grund, weil eine Frau wissen wollte, wie sie ihr Krafttraining gestalten könnte. Und als Beispiel hab ich das von mir reingegeben, da ich persönlich es gut finde. Es war ja nicht die Frage, was wer von diesem Programm hält...und da ich dann als Antwort bekommen habe, das ist nicht gut, und das ist würdest du anders machen, bin ich ein bisschen sarkastisch geworden.

Dass ich bei der Trainingsplanerstellung Mitspracherecht hatte, was ist daran so falsch? Findest du es besser, wenn der Trainer dir einen Plan gibt und du den dann einfach runtertrainierst, weil ja der Trainer eh weiß was gut für dich ist? Na ja, das ist dann Geschmackssache!

also im Prinzip ist es meiner Meinung nach, wie schon gesagt kein Problem, wenn man mehrere Übungen pro Muskelgruppe macht. Ob es nötig ist,naja.
Aber schaden tut es auf jeden Fall nicht und ich mach es auch, einfach der Abwechslung willen.

Klar kann man mit ein paar Übungen wie Kh,Kb,BD+ eventuell Klimmzüge und Reißen den ganzen Körper trainieren (oder auch mit weniger Übungen) aber es macht mir einfach mehr Spaß, Übungen abzuwechseln..

und wenn nala kein Zeitproblem hat, spricht ja nix dagegen mehr Übungen zu machen (Wobei ich auch glaube, das Widar dich nicht angreifen wollte sondern einfach mehr "Optimierung Zeitkosten/Nutzeneffekt geht).

und das man für starke Bauchmuskel nicht unbedingt spezifische Bauchübungen braucht ist auch klar (wird mit den großen Übungen sehr gut abgedeckt) aber who cares.
wenn Zeit ist, mach ich es auch..ganz einfach weil es Spaß macht bzw. ein gutes Gefühl ist.

mfg,
martin!

ich hab auch ein problem mit meinem bauch viele meinen ich brauch da nix machen ich bin schon dünn genug aba ich finde mein bauch muss gestrafft werden,weißt du inzwischen mit welchen übungen?ich bin 1.66 groß und wiege 55 kg.

redfox schrieb:
90% der Frauen wollen abnehmen und haben große Angst Muskeln auzubauen.
95% aller Frauen zieht es auf den "Frauenstuhl", scheint irgendwie eine magische Anziehungskraft zu haben.
70% haben schon von Märchen: viel Wh zum Definieren, "FEttverbrennungspulsbereich, Am abend nix mehr essen, mind 30min Ausdauertraining! usw gehört.
Das erste stimmt zumindest bei mir nicht. Ich will schon gern ordentlich Muckis zulegen, aber ich sehe von Natur aus schon etwas "bullig" aus (breite Schultern) und glaube, dass es mit noch mehr Muskeln etwas seltsam aussieht. Bin ja auch nicht gerade groß (159cm). :(
Was ist ein Frauenstuhl??
Und zum 3.: Ob das Märchen sind, kann ich nicht sagen. Ich denke, jeder sollte für sich selber entscheiden, was ihm guttut. Außerdem sagen die einen so, die anderen so. Um genau zu wissen, was richtig ist, müsste ich Wissenschaftler sein und die Möglichkeiten selber austesten. Für mich ist wichtig, dass ich was geleistet habe und mich wenn möglich noch getoppt habe. Also ein paar kg mehr auf den Hanteln als beim letzten Mal zum Beispiel.

Frauenstuhl:= adduktorenmaschine :)

und zu 3.: nein muss man kein Wissenschaftler sein, nur die richtige Literatur lesen und ein wenig überlegen bzw. hier im Forum einlesen..

lg martin

Ohje, damit mach ich mir jetzt aber viiieele Feinde. Ich bin einfach ein Mensch, der nichts glaubt, bis man es ihm bewiesen hat. Und da brauche ich Praxis und keine Aussagen, die irgendwo stehen.

Ich erinnere mal nur an diesen (chinesischen?) Wissenschaftler, der letzten Endes zugegeben hat, seine Studien gefälscht zu haben. Was soll man denn da heutzutage noch glauben? Ich verlasse mich lieber auf Erprobtes, wobei es auch nicht verkehrt ist, neue Wege einzuschlagen.

Klar hoffe ich immer dass das, was hier geschrieben steht, zuverlässig ist. Aber das weiss ich auch erst dann sicher, wenn ich Erfahrung gemacht habe.

Ich erinnere mich eben daran, dass Kurt irgendwo sagte, dass Frauen von der Pille nicht zunähmen, weil die ja heutzutage soooo niedrig dosiert sind etc. Nur lustig, dass ich, seitdem ich das blöde Ding nehme, einfach nicht mehr abnehme und mich sehr oft fühle wie ein Schwamm.

Es wäre manchmal einfach hilfreich, sich in andere hineinzuversetzen und nicht immer zu sagen "Das kann gar nicht sein, dann machst du was falsch" oder "Das war immer so und ist bei dir nicht anders".

Entschuldigung wenn sich jetzt der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt. ;)

Ohje, damit mach ich mir jetzt aber viiieele Feinde. Ich bin einfach ein Mensch, der nichts glaubt, bis man es ihm bewiesen hat.

Naja,dann hole dir mal 20 Bücher zum Thema und wundere dich nicht wenn die wiedersprüchlich sind :D

Und da brauche ich Praxis und keine Aussagen, die irgendwo stehen.

eigene Erfahrungen machen ist immer das beste. Aber meinst du nicht,dass z.b. ich als Wettkampfsportler reichlich Praxis habe?

Ich erinnere mal nur an diesen (chinesischen?) Wissenschaftler, der letzten Endes zugegeben hat, seine Studien gefälscht zu haben. Was soll man denn da heutzutage noch glauben? Ich verlasse mich lieber auf Erprobtes, wobei es auch nicht verkehrt ist, neue Wege einzuschlagen.

....siehe oben

deadlifter schrieb:
Naja,dann hole dir mal 20 Bücher zum Thema und wundere dich nicht wenn die wiedersprüchlich sind :D

eigene Erfahrungen machen ist immer das beste. Aber meinst du nicht,dass z.b. ich als Wettkampfsportler reichlich Praxis habe?
Doch doch, das war ja nicht personenbezogen, wenn jemand das seit Jahren macht, wird er schon wissen was er tut! Ich meine damit eher, dass man nicht alles pauschalisieren kann, denn was dem einen guttut, verschlechtert beim anderen die Zipperlein. Wenn ich sage, dass ich fast Entzugserscheinungen hab, wenn ich mal einen Tag keinen Sport mache, ist das schon so, auch wenn manche sagen, dass ich mich damit überforder oder dass sie das so gar nicht verstehen. Also mir gehts ganz einfach ums Prinzip und darum, dieses engstirnige Schubladendenken, was manchmal herrscht, zu vertreiben.
Und das mit den 20 Büchern bestärkt mich darin noch in dem Glauben, dass es manchmal keine allgemeingültigen Regeln gibt - oder man es nicht zu 1000% sicher sagen kann.
Naja egal, das artet hier in Grundsatzdiskussion aus. ;)

Doch doch, das war ja nicht personenbezogen, wenn jemand das seit Jahren macht, wird er schon wissen was er tut! Ich meine damit eher, dass man nicht alles pauschalisieren kann, denn was dem einen guttut, verschlechtert beim anderen die Zipperlein.

Nein,so unterschiedlich sind Menschen dann doch wieder nicht...ich kann auch alles was ich mache begründen.

Wenn ich sage, dass ich fast Entzugserscheinungen hab, wenn ich mal einen Tag keinen Sport mache, ist das schon so, auch wenn manche sagen, dass ich mich damit überforder oder dass sie das so gar nicht verstehen.

klingt nach Sucht!

Also mir gehts ganz einfach ums Prinzip und darum, dieses engstirnige Schubladendenken, was manchmal herrscht, zu vertreiben.

Ich unbd auch andere versuchen ja gerade Mythen aus dem weg zu räumen und uns auf das wesentliche was sich bewährt hat zu beschränken.

Und das mit den 20 Büchern bestärkt mich darin noch in dem Glauben, dass es manchmal keine allgemeingültigen Regeln gibt - oder man es nicht zu 1000% sicher sagen kann.
Naja egal, das artet hier in Grundsatzdiskussion aus. ;)

klar gibt es allgemeingültige regeln-Kraftsport und Sport allgemein ist kein sooo grosses verschleiertes Geheimniss

Zurück
Oben