skorp schrieb:..hey, da geht ja richtig das Teperament mit Dir durch
...und genau hier irrst Du!
Nicht in allem was wie ein six-pack aussieht, ist auch ein six-pack drin.
...und bei den richtigen Grundübungen ist ein separates Bauchtraining reine Zeitverschwendung..und somit zwei Übungen erst recht.....und wenn Du einen schönen Bauchmuskel sichtbar haben willst, was ich persönlich bei einer Frau sehr schön finde...hilft nur eine einzige Übung: "Unterhautfett weg!".....und um das zu schaffen gibt es auch nur einen einzigen Weg: "negative EB".
Über die Suchfunktion wirst Du hier zu allen drei Themen ausreichend Informationen finden.
Also, aus Effizientgesichtspunkten solltest Du Deinen Plan noch einmal überdenken......wenn Dir diese Übungen aber einfach nur Spaß machen und genügend Zeit vorhanden ist, mach sie weiter...sie werden auf jeden Fall - wenn richtig ausgeführt - nicht schaden.
Gruß
Skorp
Na ja, wenn du glaubst, dass ich mich mit der Aussage, dass der Bauch nicht nur aus einem Muskel besteht, irre...bitte!
Dass für einen Sixpack wenig Unterhautfett von Nöten ist, ist mir klar...da kann der Muskel sonst noch so gut sein, wenn zu viel Fett drüber ist, wird man nichts sehen!
Aus Effizienzgesichtspunkten werde ich aber meinen Plan nicht überdenken...da ich gute Bauchmuskulatur für's Klettern (Überhang) brauche...und außerdem mir die BM-Übungen Spaß machen.
Das Temperament: Jo mei, ich mag halt keine Klugscheißereien...und deshalb bin ich auch so gekommen...ist doch nie persönlich gemeint!