Muskelaufbau -Fragen

wollte damit nur sagen, würde so lange halten. üblicherweise habe ich reis oder nudeln etwa 2 -3 tage im kühlschrank.

also eigentlich müsste man mit dem was einen die normale ernährung kostet auch durchkommenn,schmeckt dann halt nicht so toll,aber mit ca 5 euro am tag sollte man durchkommen können.

200g haferflocken(12g eiweiss)= 11c
250g hüttenkäse(30g eiweiss) = 79c
150g thunfisch (35g eiweiss) = 100c
250g topfen (35g eiweiss) = 69c
500g bohnen (35g eiwess) = 69c
1l milch (40g eiweiss) =79c
= 187gramm eiweiss für 4,07€.

das ganze war jetzt ein rechenbeispiel mit ungefähren angaben für relativ billige eiweissquellen. dazu würde ich auf jedenfall noch in obst und gemüse investieren.aber es ist auf nicht teurer einigermaßen gesund zu essen als sich von fertignahrung und fastfood zu ernähren.
lg

Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Bei mir wird gefuttert bis man satt ist!!! Und noch mehr!! ;-)
Egal wieviel es kostet!!

also eigentlich müsste man mit dem was einen die normale ernährung kostet auch durchkommenn,schmeckt dann halt nicht so toll,aber mit ca 5 euro am tag sollte man durchkommen können.

200g haferflocken(12g eiweiss)= 11c
250g hüttenkäse(30g eiweiss) = 79c
150g thunfisch (35g eiweiss) = 100c
250g topfen (35g eiweiss) = 69c
500g bohnen (35g eiwess) = 69c
1l milch (40g eiweiss) =79c
= 187gramm eiweiss für 4,07€.

das ganze war jetzt ein rechenbeispiel mit ungefähren angaben für relativ billige eiweissquellen. dazu würde ich auf jedenfall noch in obst und gemüse investieren.aber es ist auf nicht teurer einigermaßen gesund zu essen als sich von fertignahrung und fastfood zu ernähren.
lg

Wo bekommst du bitte die ganzen Lebensmittel so billig?

Und wie machst ihr das mit Fleisch Fisch etc.?

das sind so ca. die preise bei hofer(in deutschland aldi).kann sein dass etwas davon 10 oder 20 cent mehr kostet,aber in deutschland sind nahrungsmittel tendenziell sogar billiger.
lg

fleisch esse ich nicht so oft,kauft dann aber meine mutter und nicht ich selbst. dass warn nur ein paar sachen deren preise ich in etwa kenne, weil ich sie mir manchmal als snack kaufe wenn ich in der schule bin, die haferflocken habe ich von menace übernommen. aber thunfisch gibts für ca. 1-1,5 euro,je nach hersteller in dosen zu kaufen.
lg

fleisch esse ich nicht so oft,kauft dann aber meine mutter und nicht ich selbst. dass warn nur ein paar sachen deren preise ich in etwa kenne, weil ich sie mir manchmal als snack kaufe wenn ich in der schule bin, die haferflocken habe ich von menace übernommen. aber thunfisch gibts für ca. 1-1,5 euro,je nach hersteller in dosen zu kaufen.
lg

ja eben mein Problem ist das meine MUM mich irgendwie nicht unterstützen will und mir nicht weiß was kaufen will deshalb.

Also diesen dosenfisch würde ich nicht kaufen. da kostet relativ wenig so 120g schon an die 1,90 - 2 euro. kauf lieber welchen den du in die tiefkühltruhe legen und dann später im backofen oder in der pfanne warm machen kannst. da kosten 250 gramm auch so an die 1,90 - 2 euro. also auf jeden fall immer lecker und ne gute investition. wozu man sagen muss fisch insbesondere lachs ist immer teuer und für nen kleinen geldbeutel nicht so angenehm.

Fleisch kannste im supermakrt besorgen aus der kühltrue. Preisleistungsverhältnis geht noch in ordnung. aber ich habe festgestellt wenn man sich sein fleisch frisch beim metzger holt kommts oft sogar günstiger als die fertiggerichte da in fertiggerichtspreisen ja auch sachen wie verpackung etc. drin sind. wenns geht immer frisch kaufen.

Hallo Double L,

du kannst auch ohne eiweißshakes und anderen mitteln muskeln aufbauen. mit nahrungsergänzungsmitteln geht es halt schneller und einfacher. solang man das nciht übertreibt und die ernährung nicht nur aus eiweißlastigem zeug besteht ist es auch kein problem mal solche produkte zu nehmen. ich nehm z.b. welche, damit ein schneller Muskelaufbau möglcih ist.

das thema ist 3 jahre alt stefanoooo.....=)

auch alles wichtige im ernährungsunterforum nachzulesen.

Zurück
Oben