möchte zunehmen / möglichst muskeln

Re: Weinsier

Habe mir das Paper nochmal angesehen und es auch so verstanden, wie Du schriebst.

Wenn man sich Familien ansieht, in denen Übergewicht vorkommt, ist es nicht selten der Fall, daß ein Kind übergewichtig ist und das andere schlank. Und das, obwohl beide Kinder dasselbe Essen vorgesetzt bekommen und dasselbe Eßverhalten anerzogen bzw. vorgelebt bekommen. Das läßt mich an der Theorie des erlernten "guten Appetits" immer ein wenig zweifeln.

weißt du, worin der Unterschied liegt?

im ausmaß der körperlichen aktivität. auch das ist mittlerweile wissenschaftlich mehrfach bestätigt worden. dicke kinder essen nicht immer "mehr" als normalgewichtige (meistens schon), aber sie bewegen sich signifikant weniger.
wie gesagt - die gesetze der thermodynamik gelten immer und überall...:winke:
lg, kurt

Re: weißt du, worin der Unterschied liegt?

Das dicke träge Kind gegenüber dem quirligen dünnen - kann ich mir vorstellen, daß sich das auch in wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigen läßt.

Damit läßt sich natürlich nicht erklären, warum so viele dicke Eltern auch dicke Kinder haben. Irgendwie dreht man sich damit im Kreise.

es lässt sich erklären!

kinder "lernen" von ihren eltern. oder andersrum ausgedrückt, eltern lehren ihren kindern den lifestyle (in diesem fall ein falsches essverhalten und körperliche inaktivität).
lg, kurt

Zurück
Oben