Mit dem Fahrrad ins Gym

FXYZ

New member
Hey ist es schlimm , bzw nicht förderlich wenn ich mim fahrrad ins gym fahre 15 min hin und 15 zurück , hohe intensität weils ziemlich hubbelig ist und ich keine zeit versxhwenden will

mfg

So bist du wenigstens schon schöne warm. Wie schnell du fährst und wie es sich aufs Training auswirkt wirst du wohl selbst merken...

Ich fahre auch mit dem Rad zum Gym, Hin + Rückfahrt sind insgesamt 12 km,
also eine Strecke 6,5km.
Ich bin jedes mal top aufgewärmt,wenn ich ankomme,und das nachause fahren ist auch nach Kniebeugen, Ausfallschritten oder Beinpresse,noch nie ein Problem gewesen.
Da ich auch an nicht Trainings-Tagen mit dem Bike fahre(Weg zur Arbeitsstelle insges.10km), musste ich mittlerweile das Joggen komplett aufgeben,da sonst zuviel des Guten,leider !

Denke nicht, dass du damit noch Muskulatur aufbauen kannst ...

Was sind denn das für Fragen?

Also mal ohne Witz, ich wette die Fragen, die in einem BB-Forum gestellt werden sind verglichen mit anderen Sportarten die schwachsinnigsten Fragen. Ich wette in nem Fussballforum kommt keiner auf die Idee zu fragen, ob es denn dumm ist, wenn man mit dem Rad zum Training kommt. Oder ob es schlecht für die Karriere ist, wenn man abends noch ne Scheibe Brot isst.

Hört auf in jeden Fliegenschiss was reinzuinterpretieren (das geht an alle, nicht nur an den TE). Ein Whey nach dem Training wird euch keinen dicken Arm verschaffen, genau so wenig wie es euch ein Fahrrad versauen wird. Ein Bier am Wochenende wird nicht jeglichen Muskelaufbau zerstören und wenn ich 6 statt 4 Sätze macht, dann ist das nicht zwangsläufig falsch. Regelmäßig konstant für lange (!) Zeit trainieren und versuchen genug und gesund essen. Wenn man das beherzigt, dann kann man die Karre nicht an die Wand fahren, egal wie oft man Rad fährt.

Gruß

Also mal ohne Witz, ich wette die Fragen, die in einem BB-Forum gestellt werden sind verglichen mit anderen Sportarten die schwachsinnigsten Fragen. Ich wette in nem Fussballforum kommt keiner auf die Idee zu fragen, ob es denn dumm ist, wenn man mit dem Rad zum Training kommt. Oder ob es schlecht für die Karriere ist, wenn man abends noch ne Scheibe Brot isst.

Hört auf in jeden Fliegenschiss was reinzuinterpretieren (das geht an alle, nicht nur an den TE). Ein Whey nach dem Training wird euch keinen dicken Arm verschaffen, genau so wenig wie es euch ein Fahrrad versauen wird. Ein Bier am Wochenende wird nicht jeglichen Muskelaufbau zerstören und wenn ich 6 statt 4 Sätze macht, dann ist das nicht zwangsläufig falsch. Regelmäßig konstant für lange (!) Zeit trainieren und versuchen genug und gesund essen. Wenn man das beherzigt, dann kann man die Karre nicht an die Wand fahren, egal wie oft man Rad fährt.

Gruß

sign...

Fx88 schrieb:

Gruß
Also ich will ja hier als Neuling nicht gleich Vollgas wiedersprechen. ;-) Aber da ich grade selber vor der Überlegung steh und mir schon einige Gedanken dazu gemacht habe, denke schon, dass man den Radsport zumindest berücksichtigen sollte! Hinfahren ist meiner Meinung erst mal kein Problem, das kann man als Warmup gelten lassen. Beim Zurückfahren kommt's drauf an. Wenn du Vollgas gibt's die 15 Minuten (mit kurzen Pausen an Ampeln etc.) geht das durchaus als HIIT Cardio durch und ist somit eigentlich optimal, wenn du in der Definitionsphase bist. In der Massephase ist es sicher nicht ideal, denn nach dem Training ist dein Glykogen-Speicher erst mal leer und da bleiben ihm dann nicht mehr viele Möglichkeiten, wo er sich noch Energie holen kann. Wenn du schön langsam und gemütlich fährst hat's denke ich aber auch hier keine Auswirkungen.

dann isst du zwischen Training und Heimfahrt einfach einen Apfel oder ein Snickers und schon hat sich das Problem erledigt ;) Hört einfach auf FX88 und macht euch nicht zu viel Gedanken, optimal baut sowieso niemand auf und ob ihr wegen dem Fahrradfahren jetzt 20g weniger Muskelmasse im Jahr aufbaut ist doch vollkommen irrelevant solang ihr nicht stagniert

Zurück
Oben