Milonzirkel oder GK Plan?

temeraire

New member
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Milon Kraft Zirkel. Ich trainiere seit mehr oder weniger einem halben Jahr einen normalen GK Plan im Fitnessstudio. Neu haben sie jetzt allerdings den Milon Kraftzirkel. Jetzt wollte ich fragen was effektiver ist?
Ich bin momentan noch eher sehr schlank und laut BMI untergewichtig. Deswegen will ich jetzt mithilfe eines Weight Gainers von Weider und viel Training(3-4) Wochen ordentlich zunehmen und natürlich auch überhaupt erstmal eine Figur bekommen(Brust-Arme-Rücken).

Macht es dann da Sinn mit dem Milon Kraftzirkel zu trainieren, weil ich meine es ist doch viel Effektiver mit drei Sätzen dirket hintereinander den Muskel zu beanspruchen, als 3 Runden im Milon Kraftzirkel zu machen. Also wenn mir jemand aus Erfahrungen helfen könnte wäre super.

Eigentlich sollte doch ein GK Plan mit Weider deutlich effektiver sein(auch 2 Freihantelübungen dabei) als 2-3 Runden Milon Zirkel mit Weider oder?

LG

A

Anzeige

Re: Milonzirkel oder GK Plan?
Hallo temeraire,

schau mal hier:
plan .
Ich kenne zwar diesen Milon Zirkel nicht, aber Bodybuilding bzw Krafttraining bewehrt sich seit langem für den Muskelaufbau :D deswegen finde ich die altbekannte methode am besten.

Eisen Stemmen...

Weight Gainer brauchst du theoretisch nciht. Wenn du nicht zunimmst isst du zu wenig. Hast du dir mal einen ernährungsplan gemacht ? mal geschaut wieviel du essen musst ? mal ausgerechnet wieviel eiweiß kcal Kohlenhydrate und fett du zu dir nehmen musst ?

Wenn nicht wäre das der Richtige erste schritt den du machen kannst. desweiteren poste mal dein Ganzkörpertraining. Vielelicht besteht hier auch schon verbesserungsbedarf.
Außerdem poste mal deine Daten, Alter, Gewicht, Größe.

dann wirst du auch viel ilfe erhalten.

okay also hier mal mein Plan:

Cardio zum Aufwärmen

-oberer Rücken - Latzug vor der Brust 3 Sätze mit 15-20 Wiederholungen
-oberer Rücken - enges Rudern-Zugtrum auch 3 Sätze mit 15-20 Wdh.
-Brust - ADS Schrägbank 3 Sätze mit 15-20 Wdh.
-Arme - Trizepdrücken ( Maschine) 3 Sätze m- 15-20 Wdh
-Arme Kurzhantel Curls 3 Sätze m. 15-20 Wdh
-Schulter-Seitheben-stehend 3 Sätze m. 15-20 Wdh
-Arme Trizeps drücken(gerade Stange) 3 Sätze m. 15-20 Wdh

Und ich bin 18 Jahre, Körperfettanteil: 10,6%, Gewicht: 65Kg, Größe: 184cm

Den Plan habe ich von einem Trainer aus meinem Fitnesstudio bekommen.

Ist halt auf Arme, Rücken und Brust fokussiert, damit ich meine Figur etwas verbessere ->siehe Fotos :S

LG :)

Anhänge

• IMG_0707.jpg
    IMG_0707.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0708.jpg
    IMG_0708.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 15
Plan ist Müll.such dir lieber einen plan hier aus dem Forum unter der Rubrik trainingspläne ganz oben unter den stickies.und lies dich hier im Forum ein Ernährung trainingspläne trainingslehre.stickies in den Bereichen sind sehr zu empfehlen.Mfg

Oh okay, warum ist der denn Müll :S?

Ist der so besser? Will meinen Plan anspassen weil ich bei den Geräten immerhin schon Fortschritte gemacht habe mit den Gewichten :)

Plan C:
3x Arme Kurzhantel Curls
3x Dips
3x Klimmzüge (stattdessen Latzug)
3x Rudervariante(sitzend Rudern)*
3x Brust Schrägbankdrücken
2x Beinpresse

Ernährungstechnisch habe ich mir Weider Weight Gainer gekauft (ja vielleicht ist selber machen besser aber ist nun gekauft :)), und deswegen ist mein Ernährungsplan einfach nur essen bis zum Ende und zunehmen ^^

Würde den plan 1:1 übernehmen da er wichtige übungen enthält.besser mit frei Gewichten trainieren.würde auch nicht ohne plan essen.

Okay vielen Dank für die Hilfe. Welcher Plan ist denn meinem am nächsten es geht nur darum das ich einen Plan habe bei dem vielleicht schon die ein oder andere Übung dabei ist die in meinem jetzigen Plan ist wie dips zum Beispiel. Da weis ich schon wie ich die richtig ausführe :)

Guck bei den Musterplänen mal Plan F, da haste auch sehr viel für die Arme drin..

Plan F:

TE1:
3x Kniebeugen*
3x Dips*
3x Rudern vorgebeugt*
3x Military Press*
3x LH-Curls
3x Crunches

TE2:
3x Kreuzheben*
3x enge Klimmzüge*
3x Schrägbankdrücken*
3x aufrechtes Rudern*
3x French Press
3x Wadenheben

Und trainier die Beine, dann nimmst du auch besser am Oberkörper zu.
Beintraining stößt nämlich Wachstumshormone aus

Bei dem Plan den ich dir gepostet hab kannst du auch einige Übungen austauschen.
Statt LH-Curls kannst du auch was anderes für den Bizeps machen.
Statt Crunches ne andere Bauchübung ist auch ok.
Und French Press kannste durch Trizepsdrücken am Kabel ersetzen.

Die restlichen Übungen würde ich so lassen wie sie sind, das hat schon nen Sinn dass die da so stehen...
Und komm nicht auf die Idee mehr für die Arme machen zu müssen, das würde nur deine regeneration verlängern. Was würde das bringen? Deine Arme würden langsamer wachsen...

In TE1 ist dein Trizeps nach Dips und Military Press so kaputt, da brauchst du keine Isolationsübung mehr.
In TE2 das gleiche mit dem Bizeps nach enge Klimmzügen oder engem Latzug und aufrechten Rudern...

Und zu deinem Plan: Der hat ne total falsche Reihenfolge und falsche Übungen, im Prinzip: Alles falsch...

A

Anzeige

Re: Milonzirkel oder GK Plan?
Hallo yLegend,

schau mal hier:
plan .
Zurück
Oben