Mikrowellen EW-Kuchen

Und jeder der auf Tuhnfisch steht habt Ihr mal drüber nachgedacht welche Schwermetalle drine sind und das er garnicht sogesund ist ?
Mit Antibiotika behandeltes Hünerfleisch! ist eigentlich nicht alles ungesund was man zubereitet?, weil überall Stoffe drinne sind die uns Krank machen, genmanipuliertes Gemüse, mit Arzneimittel behandelte Kühe was sich alles in der Milch wiederspiegelt un am ende zu Quark oder Käse wird.

Genau das! Und genau deswegen habe ich auch das Zitat gebracht "Das gesamte Leben ist ungesund".

Man kann an jeder Nahrung/Herstellungsweise oder Aktivität irgendwas ungesundes finden, das gehört einfach zum Leben dazu, irgendwann sterben wir alle.

Wenn man so pingelig auf jede Sache im Leben achtet, macht das Leben einfach keine Freude mehr und am Ende stirbt derjenige der auf alles geachtet hat an Krebs und derjenige dem alles egal war wird uralt.

naja aber es gibt eben vermeidbares und nicht vermeidbares, thunfisch kann man natürlich durch was anderes ersetzen (Lachs und andere gute Fische). Bei pute wirds schwer da kauft man eben Qualitätsprodukte und hofft dass die nicht ganz so Antibiotikaverseucht sind, was aber heuzutage nirgendwo mehr der fall ist (ausser man kauft vllt bei einem von wenigen Biokleinbetrieben direkt ein, der Biogroßindustrie kann man mittlerweile ebenfalls nichtmehr vertrauen da sie um die hohe Nachfrage von Bioprodukten zu Decken ebenfalls Kompromisse eingehen musste ). Aber die Mikrowelle kann man ganz einfach komplett weglassen und sich paar Minuten mehr zeit nehmen um das Essen auf herkömmlichen Wegen zu garen. Ein anderer Aspekt wie z.B. die Plastikverpackungen mit Bisphenol-A und anderen Weichmachern sind heutzutage auch kaum zu meiden. Nur für mich ist die Mikorwelle eben ein zusätzlicher unnötiger Krankmacher der leicht umgangen werden kann.

@gehobene: dein beitrag hat mich beeindruckt! ich bin jmd der häufig grad in solchen mengen kocht, dass es dann für 2-3 mal ausreicht. dh wenn ich dann während der woche mal weniger zeit hab, kann ich mir in einer tupperbox was in die mikrowelle legen und nach 2-3 minuten essen.
mich würd jetzt interessieren ob dies auch schon schädlich ist? wenn ja, muss ich in zukunft wohl öfter kalt essen:D

@gehobene: dein beitrag hat mich beeindruckt! ich bin jmd der häufig grad in solchen mengen kocht, dass es dann für 2-3 mal ausreicht. dh wenn ich dann während der woche mal weniger zeit hab, kann ich mir in einer tupperbox was in die mikrowelle legen und nach 2-3 minuten essen.
mich würd jetzt interessieren ob dies auch schon schädlich ist? wenn ja, muss ich in zukunft wohl öfter kalt essen:D

Das is jetzt nicht dein ernst oder? -.-

Am Besten gar nicht ernähren, sicher ist sicher.

Das is jetzt nicht dein ernst oder? -.-

Am Besten gar nicht ernähren, sicher ist sicher.

was stört dich denn daran? weiss nicht inwiefern dich das irgendwie kümmern könnte.. falls doch, tuts mir natürlich aufrichtig leid.:roll:

wenn wirklich was an der mikrowellengeschichte dran ist, wär ich ja blöd, wenn ich mich mir die mühe mache, gesund zu kochen um dann anschliessend alles in unter dem einfluss der mikrowellen verbraten zu lassen.. drum interessierts mich. und sobald ich wieder zur genüge zeit hab, werd ich mir mal ein persönliches bild vom ganzen machen, indem ich mich durch einige studien lese.

Nicht die Mikrowelle ist ungesund, sondern das, was man häufig in ihr warm macht. Wie gesund man sich ernährt, entscheidet man nicht beim Kauf einer Mikrowelle, sondern beim Einkauf der Lebensmittel, die man kocht.

......

hmm probier ich morgen gleich aus, aber warum so viel Öl verwenden?

An den Mikrowellen-Thread im Kuchen-Topic:

Schauts euch den Film Planet Plastic an und dann machen wir alle an einer Plastik-Diskussionsrunde mit!

Das ÖL fällt nicht auf und ändert Geschmack auch nicht^^

Zurück
Oben