Mens Health Trainings und Ernährungsplan - brauchbar?

Warren1

New member
Hi Leute,

ich trainiere seit ca. einem Jahr mit relativen Erfolgen (Muskelaufbau) und hab letztens ein Trainings und Ernährungsplan von Mens Health zwischen die Finger bekommen.

Der Plan sieht folgendes vor:

Zielsetzung Muskelaufbau: Arme, Brust, Lat, Bauch

Gewichttraining 3x die Woche, Laufen 2x die Woche

Früh morgens training, 30 min davor auf nüchternen Magen, Tasse Kaffee und 2 Tabletten Carnitin, sonst nichts.

Kurz nach dem Training Haferwaffeln (Eiweiß, Haferflocken und Sonnenblumenkerne) und im Laufe des Tages Hüttenkäse, Pute und sonstige Eiweißsnacks auf insgesamt 6 Mahlzeiten verteilt.

Nun stell ich mir die Frage ob das so hinhaun kann. Besonders das Muskelaufbautraining auf beihnahe nüchternen Magen gibt mir doch zu denken, könnte das hinhaun? Was ist eure Meinung dazu?

Da ich jeden Tag von 10 bis 22 Uhr in der Uni bin und dort auch noch 1,5 -3 Stunden Tanzunterricht habe, könnte ich mir vorstellen dass mein Kohlenhydrat Haushalt zu schnell verbraucht ist und ich keine Kraft mehr haben werde. Zeitlich würde es aber optimal für mich sein.

Danke schonmal,

Warren

A

Anzeige

Re: Mens Health Trainings und Ernährungsplan - brauchbar?
ich weiß nur, dass ausdauer, sprich laufen, auf nüchternen magen besser sein soll. ob das fürs krafttrain gilt, keine ahnung

Natural Bodybuilder Berend Breitenstein. 5. Platz bei den WNBF. Er trainiert so. Ich habe das auf nüchternen Magen getestet (ohne L-Carnitin), und mein Fall ist es nicht. Aber es wird sein Ziel wahrscheinlich nicht verfehlen.

Die pläne von Breitenstein sind auf jeden Fall trainierbar. Empfehlen kann ich dir da zum Beispiel aus dem neuen BMS Magazin (dieses bekommst kostenlos bei BMS) den Ganzjahresplan.

Train hard!

Ich würde das 2x Laufen weglassen ;)
Ansonsten die Mahlzeiten über 5-6 verteilen ist immer gut, aber auf leeren Magen trainieren musst du selber wissen, ob das das richtige für dich ist.

Hm afaik ist Breitenstein wirklich natural. Immerhin ist er Präsident der GNBF (German Natural Bodybuilding & Fitness Federation).

Aber man kann ja nie wissen.

Danke für die Antworten, den Guide hatte ich von dieser Homepage
Der Plan war von Marc Weinreuter (Kann man als pdf downladen) obwohl sie alle sehr ähnlich im Prinzip sind.

Das Laufen würde ich neben dem Tanztraining eh weglassen.
War nur am zweifeln ob ein Krafttraining ohne nährstoffe davor überhaupt aufgehen kann.

A

Anzeige

Re: Mens Health Trainings und Ernährungsplan - brauchbar?
Zurück
Oben