meltdown - laktattraining

hi tenshi,

das wird schon; wenn´s vier durchgänge werden kommt auch die masse und wir tun in jedem fall was gutes für unser testo & HGH - und das fahrgestell bekommt auch ein update!

wir bleiben dran!

gruss

A

Anzeige

Re: meltdown - laktattraining
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
natural .
I hope so.
Das mit den Beinen merke ich jetzt schon...

brenn mir morgen noch schnell ne neue CD fürs Train (mit "Eye of the Tiger" im Hintergrund trainierts sich besser:D )

3. training bericht

ich wills kurz machen, heute bin ich besser klargekommen; zunächst hab ich schonmal mehr gewicht aufgelegt; ich habe 2 durchgänge gut überstanden, dann ca 5 min pausiert; dann im letzten durchgang kam nach 3 übungen das große zittern, trotzdem hab ich mich noch durchs kreuzheben durchgebissen; bauchtr war dann wieder ok

es ist im grunde schon eine neue tr-erfahrung; man muss sich im laktat-"tran" immer wieder aufs neue auf die korrekte übungsausführung konzentrieren, das erfordert große geistige disziplin; und es ist kein nachteil, wenn die übungen abgesichert sind (multipresse, tr-partner usw)

immerhin hat meine freundin vermeldet, dass sich mein hinterteil gut entwickelt, das kommt vom stärkeren beintr des letzten plans, jetzt sinds noch mehr beinübungen, also kann ich diese schwachstelle auffüllen, das ist doch auch was

gruss

So gute Neuigkeiten kann ich leider nicht berichten...

Zwar kam ich mit der 2. Einheit wesentlich besser zurecht (keinerlei Probleme eigentlich). aber beim farmers walk im 3. Durchgang schmerzte mein (dauerlediertes) rechtes Handgelenk mal wieder. Kam ganz plötzlich, kann es mir bisher auch noch net erklären...
hatte schon gestern nachdem ich die Hantel bei den Kniebeugen wieder wegsetzte Schmerzen, denke das lag an einer unglücklichen bewegung gestern.

Nun ja, jedenfalls denke ich, dass ich nun schon wieder pausieren darf:(

einige anmerkungen zu md:

1) ich komme langsam "rein"
2) md ist im alltag nicht so präsent wie normales bb, die einheiten empfindet man im nachhinein als verschwindend kurz - sie dauern höchstens 30 min - es gibt eine ganz klare grenze zwischen alltag und md/bb (alltag ist eben alltag, tr ist "hölle" bzw höllisch intensiv)

... überhaupt fühlt man sich nicht mehr als bb (der hobby-bb macht), sonderen eher als jemand, der einige male in der woche etwas völlig abgedrehtes macht, das er nicht so genau durchschaut / versteht / beherrscht...

3) man fühlt sich unglaublich stark & fit, ist supergut auf seinen beinen unterwegs... (gute laune, ausgeglichenheit, federnder gang, supergerade haltung usw)ich denke, das ist die folge des anabolen-hormonellen stoffwechsels
4) ich vermute, dass es eine gute schule für mentale disziplin ist

5) für mich der entscheidende vorteil: ich muss keine diät machen, kann mich satt essen und nehme trotzdem am bauch nur minimal
zu, aber das corpus beginnt dann natürlich zu wachsen, ich sehe auch "kalt" mittlerweile prall und hart aus, ganz anders als nach der definition, als ich sehr "filigran-muskulös" war und eher schwächlich war... (ja, ich will nicht nur schlank sein!)

gruss

4. training (gestern)

der zweite durchgang mit schulterpressen, farmers-walk, dips und rudern ist für mich machbar; damit ist das m-d prob für mich gelöst; in den ersten zirkel kann ich mich reinarbeiten, ich werde diese woche noch nicht einen weiteren durchgang drauflegen sd erst nochmal drei machen; ggf erweitere ich die drei um 2,3 und dann 4 übungen (voller durchgang); kleine anmerkungen zu den übungen

1) schulterpressen: im sitzen
2) farmers-walk: geniale übung mit treppenlaufen; es pumpt unheimlich die unterarme auf; früher habe ich bis zu 9 sätze ua gecurlt, in drei richtungen, jetzt schleppe ich ein gewicht 3 x 1 minute durch die gegend und die ua platzen vor pump! die f-w werden in zukunft eine rolle für mein arm-tr spielen (hielt die f-w bisher für eine idiotische übung)!!!!
3) dips: wie gehabt, meine lieblings-übung, muss aber aufpassen, dass ich mir keine macke an der brust hole, mache mit 22,5 - 25 kg plus 3 x 10 reps (trotz vorermüdung bzw susas mit schulterpressen!) und mit muskelkater... das wärs noch: ne macke an meiner stärksten mg!
4) rudern: hab hier nochmal 10 kg draufgepackt - und alles ohne crea...

gruss

bauch

ja ja, der bauch - ich nehme nicht nur am ganzen körper (mucken), nein - auch da leicht zu, mein 6er ist zwar immer noch zu sehen, aber ich befürchte, dass ich nur ne chance hab, gut aufzubauen, wenn ich ihm mal ne weile drangebe...

jedenfalls werde ich mich weiterhin gut ernähren, aber wieder etwas disziplinierter, hab gesündigt:

- alk zu mir genommen
- viele brötchen gegessen
- ab und an nachts um halb zwölf mich nochmal sattgegessen
- öfter mal zwei hände voll chips (für die könnt ich mich...)
- und chololade (verführung durch meine freundin)
...

mano!!! was ein leben...

gruss

würde sagen diesel du genießt einfach mal das leben.

Hat ja auch mal vorteile und außerdem sollte bb ja nicht unebdingt dein ganzes leben bestimmen!

also probiers einfach mal so weiter!

grüße
Kidd

hi kidd,

recht hast du! hab für sonntag schonmal ein rotwein-gulasch vorgekocht... mhhh - das duftet jetzt schon, dazu mach ich knödeln...

gruss

Andy,
wenn du ein solcher genießer wärst, würdest du nicht nach diesem Plan trainieren;)
ich werde den plan definitiv testen, mitte märz gehts los, vorher muss ich ilb machen, wegen meiner hausarbeit!
Ich freue mich schon auf md, will endlich mal wieder was "abgedrehtes" trainieren:)

hi jungs,

heute ist wieder durchgang nr.1 dran (klimmzüge, presse, bankdr, kreuzheben), ich werde mal probieren die durchgänge wie erforderlich durchzuziehen - also ohne zusätzliche pausen, demnach müßte ich: 3 x 4 min + 2 min reine tr-zeit, 4 x 2 min pause, also nach gut 25 min (völlig) fertig sein?

nächste woche werde ich dann noch den erforderlichen zusätzlichen zirkel drauflegen

gruss

2. woche 1.training

training heute:
kreuzheben

3 durchgänge

dann bauchtr

ich habe heute das erste mal drei durchgänge lt plan (dh ohne wesentlich verlängerte pausen) geschafft; nach dem 3. durchgang wurde mir allerdings sehr übel (kotzen); das bauchtr habe ich wie in trance absolviert;

normalerweise wäre schon ein zusätzlicher durchgang dran gewesen, aber das wäre illsusorisch; das mache ich aber nächste woche, dh ich hab die eingeweöhnungsphase um eine halbe woche verlängert;

zum tr:

a) die übungen waren ok, rückenbelastung recht hoch, ich kann nur jedem hobby-bb raten alle übungen ausreichend abgesichert zu machen (multipresse, maschinen-tr, gewichthebergürtel), sonst hätte ich kein gutes gefühl dabei

b) mental hat die belastung sehr nachgelassen, die körperliche belastung hat etwas nachgelassen

c) ausführung, kraft: kann die übungen mittlerweile recht kontrollierte ausführen, da ich mental (vgl. oben) stärker bin, mich also besser konzentrieren kann, kraft nimmt zu, habe bei jeder übung schon 1-2 reps zugelegt, werde also gewicht auflegen (progessives prinzip)

d) masse: noch nicht gemessen, sehr aber sehr massig aus, beine kommen natürlich gut, va sehe ich meinen trizeps gut, brust ist riesig geworden (freundin: "willst du wie ne frau aussehen oder was?")

md macht süchtig!!! (muss weg)

gruss

@ Tensi
werde die schon beweisen, dass ich es durchstehe!

Ich habe mein heutiges training fast ohne pause durchgeführt und da ist mir richtig klar geworden, wie ich es vermisse RICHTIG fertig zu sein, klar war das heute nix im vergleich zu md, is mir klar, aber ich liebe das gefühl, wenn einem schwindelig wird und man kaum noch atmen kann!
evtl. ziehe ich md auch vor und starte nen monat später mit ilb, muss erstmal bei bsa nachfragen, wie das dann genau aussieht mit der hausarbeit...

Original geschrieben von Master of Disaster

werde die schon beweisen, dass ich es durchstehe!

ja sicher:rolleyes:

@diesel

ziehst du es jetzt die ganzen 6 Wochen durch?

A

Anzeige

Re: meltdown - laktattraining
Hallo Tenshi,

schau mal hier:
natural .
Zurück
Oben