Hi.
So ich habe mal Knut´s Abwärtspyramide ausprobiert.
1. 1 x 6-8WH Aufwärmen mit 40-50%
2. 1 x WH max.
3. 1 x 90% 6-8WH
4. 1 x 80% 6-8WH
5. 1 x 70% 6-8WH
6. 30-40 WH Kraftausdauersatz mit 40%
Hörte sich interessant an, aber brachte mir nix richtiges. Ich machte vorher noch Fliegende zur Vorermüdung, aber auch das war ohne richtige Wirkung. Also habe ich ein wenig rumgespielt.
Meine alte Leistung im Bankdrücken. (Stand 12.03.03)
1.) 2x 12WH /40kg, 2.) 2x 10/45kg, 3.) 1x 8WH 47,5kg
Neues Programm mit meiner Abwärtspyramide. (Vorher Fliegende!)
1. 2 x 10WH Aufwärmen 30kg
2. 1 x Satz mit 60kg bis zur momentanen Muskelermüdung (ca.9-12WH)
3. 1 x 10WH 45kg
4. 1 x 10WH 40kg
5. 1 x Satz mit 35kg bis zur Muskelermüdung (ca.12-15WH)
(Gewichte / % bestimmt man von seinem derzeitigen Leistungstand selbst.)
Mit meinem Programm komme ich eindeutig besser klar und bezüglich meiner Person vordere ich meinen Brustmuskel viel stärker. Auch das Gewicht bei Punkt 2. ist eindeutig höher geworden bei mir.
Gerade für Anfänger zu hause oder einfach nur für Leute die daheim trainieren würde ich aus Erfahrung mein Programm empfehlen, denn wie kann man allein zu hause eine "echte" WH max. hinlegen ohne davor Angst zu haben das einem das Gewicht entgegen kommt. Mit diesem Programm kann man sowohl sein Gewicht steigern, weil man im Schnitt bei Punkt 2. ca. 6-8WH schafft. Das heißt man kann sein Gewicht erhöhen und schafft zuerst immer noch 3-4WH und wenn man bei 6-8WH oder mehr ankommt steigert man es wieder, ganz einfach und ohne Gefahr.
Selbiges Prinzip wende ich auch für Schulterdrücken und SZ-Curls an, mit Erfolg.
Dies ist natürlich nur ein Erfahrungswert meinerseits, wer es ausprobieren möchte, viel Spaß! ;-)
Hat vielleicht noch jemand anders eine eigene Abwärtspyramide in seinem Programm?
Makemyday (Christian)
So ich habe mal Knut´s Abwärtspyramide ausprobiert.
1. 1 x 6-8WH Aufwärmen mit 40-50%
2. 1 x WH max.
3. 1 x 90% 6-8WH
4. 1 x 80% 6-8WH
5. 1 x 70% 6-8WH
6. 30-40 WH Kraftausdauersatz mit 40%
Hörte sich interessant an, aber brachte mir nix richtiges. Ich machte vorher noch Fliegende zur Vorermüdung, aber auch das war ohne richtige Wirkung. Also habe ich ein wenig rumgespielt.
Meine alte Leistung im Bankdrücken. (Stand 12.03.03)
1.) 2x 12WH /40kg, 2.) 2x 10/45kg, 3.) 1x 8WH 47,5kg
Neues Programm mit meiner Abwärtspyramide. (Vorher Fliegende!)
1. 2 x 10WH Aufwärmen 30kg
2. 1 x Satz mit 60kg bis zur momentanen Muskelermüdung (ca.9-12WH)
3. 1 x 10WH 45kg
4. 1 x 10WH 40kg
5. 1 x Satz mit 35kg bis zur Muskelermüdung (ca.12-15WH)
(Gewichte / % bestimmt man von seinem derzeitigen Leistungstand selbst.)
Mit meinem Programm komme ich eindeutig besser klar und bezüglich meiner Person vordere ich meinen Brustmuskel viel stärker. Auch das Gewicht bei Punkt 2. ist eindeutig höher geworden bei mir.
Gerade für Anfänger zu hause oder einfach nur für Leute die daheim trainieren würde ich aus Erfahrung mein Programm empfehlen, denn wie kann man allein zu hause eine "echte" WH max. hinlegen ohne davor Angst zu haben das einem das Gewicht entgegen kommt. Mit diesem Programm kann man sowohl sein Gewicht steigern, weil man im Schnitt bei Punkt 2. ca. 6-8WH schafft. Das heißt man kann sein Gewicht erhöhen und schafft zuerst immer noch 3-4WH und wenn man bei 6-8WH oder mehr ankommt steigert man es wieder, ganz einfach und ohne Gefahr.
Selbiges Prinzip wende ich auch für Schulterdrücken und SZ-Curls an, mit Erfolg.
Dies ist natürlich nur ein Erfahrungswert meinerseits, wer es ausprobieren möchte, viel Spaß! ;-)
Hat vielleicht noch jemand anders eine eigene Abwärtspyramide in seinem Programm?
Makemyday (Christian)