Meine 2. Meisterschaft!!!

A

Anzeige

Re: Meine 2. Meisterschaft!!!
Hallo BigBadPower,

schau mal hier:
und am .
Hier noch der Link zur Recordliste des WDFPF
http://www.wdfpf.info/records.html
Gruss Markus

erstmal gratulation. bist mit 150kg beim zweiten wettkampf schon ganz gut dabei.... wichtig ist ein konstanter aufbau (das geht auch ohne gift!) und du wirst in 2, 3 jahren noch viel mehr drücken, sofern die keine verletzung zurück wirft. mach weiter so.... gruss aus der schweiz

@Strongman.ch

130 Kg beim 2. wettkampf, hast dich anscheinend verlesen.

150 Kg laufen hoffentlich beim 3. Wettkampf.

"Gift" kommt für mich nicht "mehr" Frage.

Ja, in 2-3 Jahren, will ich schon weiter sein.

Danke dir.

Eisenfresser

Hi Eisenfresser,

jetzt komm ich endlich auch mal dazu: herzlichen Glückwunsch auch von mir. Schöne Steigerung. Wenn ich das so lese, bekomme ich auch Lust, es mal mit einem Wettbewerb zu versuchen.

Weiter so und viel Glück.

Streak

@ Streak
Das mit dem mitmachen ist eine sehr gute Idee. Du brauchst auch nicht zu schauen ob Du auch genug drückst oder nicht, am anfang ist das nicht wichtig. Beim ersten Wettkampf geht es vor allem einmal darum alles etwas kennenzulernen, die Athmosphäre, die Regeln und das ganze drum und dran. Man trifft gute Typen und erfährt so einiges was man noch nicht wusste. Mach doch einfach einmal mit und Du wirst sehen es macht Spass. So hast Du auch ein Ziel im Training und das beflügelt einem noch mehr. Eisenfresser ist das beste Beispiel.
Ich hoffe Du packst das.
Gruss Markus

Ja, ich hab da auch schon länger Interesse dran. Am liebsten würde ich das mal bei einer regionalen Meisterschaft versuchen. Aber ich lebe hier in der allerletzten Provinz und weiß überhaupt nicht, wo der nächste Wettbewerb ist. Ist eine Teilnahme als "Einzelkämpfer" überhaupt möglich oder ist die Mitgliedschaft in einem entsprechenden Verein nötig?

Gruß
Streak

@Streak

Als erstes danke.

Es gibt offene Meisterschaften, wo man ohne Mitglied im Verband zu sein, startberechtigt ist.

Die werden von fast jedem Verband, aber auch von KDK-Trainingsstätten oder auch Fitnessstudios organisiert.

Es gibt aber auch Meisterschaften, die an eine Verbandsmitgliedschaft gebunden sind, was in den meisten Fällen eine Vereinsmitgliedschaft voraussetzt.

Dem WBC kann man auch einzeln beitreten und dann alle Meisterschaften bestreiten.

Es gibt aber auch bestimmte Normen, die man bringen muß, um an bestimmten Meisterschaften teilzunehmen.

Für dich wären regionale, offene Meisterschaften ideal, für den Anfang.

Läuft bei dir über die Arbeit nichts?

Eisenfresser

P.S.: Bei den meisten Meisterschaften muß eine Startgebühr entrichtet werden.

@Eisenfresser

Nein, über den Job kann ich nichts machen. Da wird leider nichts angeboten. Wie es bei den Polizeimeisterschaften aussieht, weiß ich auch nicht. Ich denke, es liegt daran, dass es hier einfach zu ländlich ist. In Großstädten läuft automatisch mehr. Ich seh mal, was sich machen lässt.

Gruß und schönes Wochenende

Streak

hey eisenfresser,
wird auch die grösse unterschieden oder nur gewicht?
Mein bester kumpel drückt 120 kg einmal bei 70 kg körpergrösse,aber es ist halt nur 168 gross,da hat er ja einen vorteil...ich weis nämlich nicht wie ich seine leistunge einschätzen soll,weil ja gut 20 cm kleiner ist als ich

@Nash

Ne, die Größe ist egal, es kommt nur auf das Körpergewicht an.

Aber je leichter man ist, umso höher ist ein bestimmtes Gewicht zu bewerten.

Die Größe ist aber entscheidend, die Kleinen haben immer einen Vorteil, nämlich einen einfach viel besseren Hebel und kürzere Wege.

Ansonsten macht er die 120 Kg mit Stopp auf der Brust?

Er muß die Hantel rausheben, etwas halten, dann langsam runter, Stopp auf der Brust und wieder hoch, dort wieder halten und ablegen.

Das sind die Wettkampfregeln.

Bei mir ist ein Unterscheid von 5-10 Kg zw. Wettkampfform und normaler Form, d.h. normal bewältige ich viel mehr.

Aber ich drücke sowieso nicht mehr normal, sondern immer mit Stopp, nach den Wettkampfregeln, auch wenn ich nicht direkt vor einem Wettkampf stehe.

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Meine 2. Meisterschaft!!!
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
und am .
Zurück
Oben