Meine 2. Meisterschaft!!!

Eisenfresser

New member
Am Dienstag habe ich meine 2. Bankdrückmeisterschaft bestritten (Berliner Polizeimeisterschaft im Bankdrücken) und in der bis 90 Kg-Klasse (ich wog 85 Kg) mit 130 Kg Bankleistung den 3. Platz belegt.

Ich habe dabei ein Inzer HD-Bankdrückshirt verwendet.

Ich schob

im 1. Versuch 110 Kg,

im 2. Versuch 120 Kg

und

im 3. Versuch 130 Kg

Es war noch mehr drin, aber ich ging auf Nummer sicher, teils wegen der Aufregung, teils wegen dem Wunsch unbedingt 3 gültige Versuche zu absolvieren.

Es war wie letztes Jahr ein wahnsinniges Erlebniss.

Ich kann jedem nur ratem, eine Wettkampfteilnahme bei einer regionalen, offenen Meisterschaft in Erwägung zu ziehen, da dies eine super geile Erfahrung ist.

Eisenfresser

P.S.: Meine Raw-Leistung (ohne Shirt) lag bei 122,5 Kg, woran man sieht, das ich die max. Leistung des Shirts nicht mal annähernd ausgenutzt habe.

Ich hatte nur 1x vor der Meisterschaft mit dem Shirt gedrückt, was eindeutig zu wenig war.

Nächstes Jahr drücke ich mind. 5x vor der Meisterschaft mit einem Shirt und werde mich deutlich steigern.

Mein Ziel für die Meisterschaft Febr. 2005 sind mind. 140-145 Kg, bei annähernd gleichem Körpergewicht.

A

Anzeige

Re: Meine 2. Meisterschaft!!!
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
und am .
Super Leistung, Eisenfresser, gratuliere dir ganz herzlich! Beim nächsten Mal liegt da bestimmt noch einiges mehr drin :)

Klasse Alter! :)

Ist das HD zwei- oder dreilagig?
Nächstesmal trau Dich ruhig mehr, wenn die ersten beiden Versuche gültig waren.

Nur so aus Neugier: Wie waren die Ergebnisse der Plätze eins und zwei in Deiner Klasse?

Gruß,
sam

@Sam Hain

Der 1. Platz drückte 200 Kg im 2. Versuch, bei 205 Kg im 3. scheiterte er.

Der 2. Platz drückte gepflegte 150 Kg, auch er scheiterte im 3. Versuch.

Ja, nächstemal nehme ich mehr, 150 Kg hätte ich sowieso nicht geschafft, vielleicht wären 135 Kg gegangen oder 140 Kg (obwohl ich da meine Zweifel habe), aber egal besser plaziert wäre ich dadurch sowieso nicht.

Der 4. Platz drückte auch 130 Kg wog aber mehr, weswegen ich ihn schlug.

Der 1. Platz war auch gleichzeitig Gesamtsieger, beste Punktezahl.

Das höchste Gewicht waren gedrückte 240 Kg von einem über 100 Kg schweren Athleten.

Dieser drückte, da über 40 Jahre alt, in der Männerklasse mit.

Der für mich am beeindruckenste Sportler war ein Ringer, 1,73 m, gemeißelte 74 Kg und gedrückte 130 Kg OHNE Shirt.

Eisenfresser

P.S.: Ich hab das einfachste HD für 84 Euro, wieviel Lagen hat das?

@RaskRask

Ja, Kurzhantelschrägbankdrücken, seltener Kurzhantelflachbankdrücken.

Ich bleibe meißt bei 3 Sätzen und lockerem Gewicht, zw. 30-40 Kg für viele Wdh., halt einfach nur pumpen.

Nach dem schwerem Bankdrücken brauch ich keine Kraftübung mehr.

Eisenfresser

mal 'ne janz dumme frage: was hat das mit dem shirt auf sich???

drueckst du etwa mehr wenn du kein t-shirt anhast?! hae? ist was besonderes an dem shirt?!

Was ein Bankdrückshirt ist und wie es funktioniert wurde im Forum schon oft genug besprochen. -> Suchfunktion.

sam

@Sam Hain

Kann sein, es ist sowieso nur mein Test-Shirt, ich werde später auf ein Fury wechseln, das soll sau gut sein.

Ich muß mich erstmal an das Shirtdrücken gewöhnen, aber wird schon.

Vor allem die Schmerzen beim Drücken sind gewöhnungsbedürftig, man was hat das Überwindung gekostet, trotz dieser Schmerzen zu drücken, aber man wird entlohnt, die erhöhte Leistung wirkt sich bei mir wie eine Droge aus.

Jetzt ist der Schmerz kein Problem mehr.

Eisenfresser

Nebenbeibemerkt ich hatte auch viel Glück, es fehlten 2 Spitzenleute, die letztes Jahr 175 Kg bzw. 165 Kg drückten, einer fehlte völlig, der andere machte Kampfrichter (verletzungsbedingt).

Eisenfresser

@The Freak

Ja, ich werde jetzt erstmal etwa 12 Wochen meine Kraft-Basis verbessern, dazu werde ich beim Bankdrücken auf das 5x5-System setzten.

Nach diesem Off-Zyklus, werde ich wieder eine Max.-Kraft-Phase von
6-8 Wochen einschieben und hoffentlich dann die 130 Kg-Marke (ohne Shirt) ankratzen.

Eisenfresser

gratuliere eisenfresser !!

was mich nun doch ein wenig wundert das du jetzt so aufs shirt setzt wobei du doch immer (für dich) so dagegen warst :confused:

aber wie du sagst es ist einfach ein geiles gefühl mit dem shirt zu drücken, komplett was anderes nur zimperlich darf man(n) halt nicht sein :D

hab mir übrigens diese woche auch das "fury" besorgt, werds heut noch testen, geh aber nicht ans maximum sondern will nur sehen wies zum drücken ist

also nochmal gratuliere, weiter so

gruß

. : : nero : : .

A

Anzeige

Re: Meine 2. Meisterschaft!!!
Hallo nero_act,

schau mal hier:
und am .
Zurück
Oben