mein trainingsplan

das anfänger.....

nicht beim ersten krafttraining einen höchstversuch bei kniebeugen oder kreuzheben machen sollten brauchen wir nicht weiter zu bereden, aber warum sollte eine frau nicht auf maxkraft trainieren??????
dein posting erinnert mich sehr an die verbreitete meinung,das ein anfänger zuerst an den geräten spielen soll,bevor er die grundübungen lernt,ich hör da öfters aussagen wie:dein rücken is zu schwach,mach mal eine weile hyperextensions und beinpressen oder strecken bevor du kniebeugen machst.und kreuzheben is sowieso nix,da machst du dir dein kreuz kaputt...blablabla...
es is richtig,das die meisten recht schwach im kreuz sind, allerdings reagier ich da etwas anders drauf und lass die mädls die effektivsten übungen für diesen bereich machen,und das sind nun mal deadlifts und kniebeugen,natürlich mit einem angepassten gewicht.macht sogar einen grossteil des trainings aus und es hat sich noch nie eine verletzt!
letzte wh:wenn man einem mädl sagt,sie soll nicht ans limit gehn,hört sie meist in der mitte des satzes auf..und das is auch nicht der sinn der sache!
cheers,klaus

Re: sorry, für die einmischung

Hi!

Ach, schrieb ich, dass Maximalkraftraining im allgemeinen nichts für Frauen ist? Falls dem so sein sollte, nehme ich das natürlich sofort zurück und sage lediglich, dass ich es im hier vorliegenden besonderen Fall für nicht angebracht halte.

Alles geschriebene ist natürlich nur meine unfachmännische Meinung, die im wesentlichen auf Vorurteilen und Halbwissen beruht. Wer das für bare Münze nimmt, hat selber Schuld.

Gruß,
Oliver

warum nicht?

hallo oliver,
jeder kann (darf/soll) ein maximalkrafttraining durchführen, so auch anfänger. das haben wir doch schon oft genug hier erklärt! die größe des widerstandes ist ohnehin immer relativ. komplexe übungen sind zu bevorzugen, weil damit auch die intermuskuläre koordination trainiert wird. anfänger dürfen sogar mit freien widerständen arbeiten, unter aufsicht eines erfahrenen trainingspartners.
gruß, kurt

p.s.: wenn ich gesehen hätte, wieviel forumels schon protestiert haben, hätte ich darauf verzichtet:winke:

nur Krafttraining "formt" den Körper!

es ist auch die effizienteste methode, körperfett abzubauen. löse dich von der vorstellung, dass hiefür ein ausdauertraining nötig sei.
lg, kurt

Re: dass anfänger.....

hi klaus,
du wolltest sicher oliver ansprechen, oder? unser "kampfgnu" hat ja auch schon protestiert:winke:
gruß, kurt

Re: ich stimm....

ich bezog mich auf ein anderes posting von kampfgnu. mit diesem bin ich auch nicht ganz einverstanden. lasst die mädels ruhig ran an die hanteln, leute!:winke:
gruß, kurt

Re: ehrlich gesagt nicht sonderlich viel...

stimmt hat mir mein trainer gestern gezeigt, gefällt mir recht gut!
lisa

Re: Bankdrücken für den Biceps?

na, man liegt auf der Bank, mit angezogenen Bainen und und macht so eine Bewegung mit gestrecketen aremen die Hanteln nach oben und dann im Bogen im rechten winkel nach unten, schwierig zu erklären... nach ein paar Wiederholungen haben meine Arme aber schon zu zittern angefangen....

lisa

Re: ehrlich gesagt nicht sonderlich viel...

naja, ich mag halt besonders die Übungen an den Geräten, was verstehst Du unter komplexen Übungen??

mfg Lisa

bei check in hab ich so einen ausdauertest am fahrrad gemacht, der puls mit dem ich trainieren soll ist 150 am crosstrainer
lisa

das gefühl hab ich auch!

Zitat Oliver:
Alles geschriebene ist natürlich nur meine unfachmännische Meinung, die im wesentlichen auf Vorurteilen und Halbwissen beruht. Zitat Ende:

Zurück
Oben